Autoalarmanlagen sind was feines...

• ...aber müssen sie unbedingt um 2 Uhr nachts sämtliche Polizeisirenenvarianten dieser Welt mit gefühlten 200 dB abspielen wenn sich (scheinbar) nur eine Fliege auf dem Tigra unseres Nachbarn vor unserem Schlafzimmerfenster gemütlich gemacht hatte? :rolleyes: :mad:

Naja, wenigstens war der Nachbar zu Hause und ist auch wach geworden. ;)

Wie kann solch ein Fehlalarm entstehen? Ich habe nach ca. 10 sek aus dem Fenster geguckt und das Auto stand absolut friedlich und unversehrt am Straßenrand und unser Nachbar scheint auch keine Einbruchversuche festgestellt zu haben.

• Also nach 10 sek. wäre ich als cleverer Einbrecher schon mit Beute über alle Berge :D

Stellt sich nur noch die Frage ob "cleverer Einbrecher" ein Paradox ist :p

• Da kann viel gewesen sein...

Katzen, Marder, ...
    Spannungsabfall
    Manchmal sogar Störsignale wie Garagentoröffner, Handys.

Je nachdem was die Anlage alles überwacht.

Gruß
    f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Bei Alarmanlagen mit Innenraumüberwachung reicht auch eine Fliege im Innenraum (häufiger von Mondeos gehört).

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Habe meinen Schreibtisch hier im Büro ca. 20m Luftlinie von einem 6stöckigen Parkhaus. Da gehen regelmäßig Alarmanlagen an. Die Besitzer der Autos arbeiten in Büros in der Umgebung und hören sie nicht. So kommt es vor, daß Anlagen manchmal 20mal am Tag angehen, wie wild rumjaulen und das immer je 2 Minuten lang. DAS macht "Spaß"! :rolleyes: :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn es eine Aftermarket Alarmanlage ist (z.B. Carguard, Viper, Clifford...) sind wahrscheinlich die Sensoren falsch eingestellt. :) Hatte ich selber schon. Da reicht je nach Sensortyp manchmal schon ein hoher Temperaturunterschied (+/- 15°), wie wir ihn ja zurzeit leider häufiger haben und ein vorbeifliegender Vogel...

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    (...) (häufiger von Mondeos gehört).

Das wäre mir als Besitzer eines Mondeo mit Alarmanlage und regem Ford-Forumsteilnehmer neu.

Hast Du dazu eine Quelle?

BTW: Beim Tigra gehe ich fast davon aus, dass die Alarmanlage nachgerüstet ist. Schon beim Einbau der verschiedenen Sensoren kann viel falsch gemacht werden, ist die Anlage dann zu empfindlich eingestellt, heult sie schonmal ohne Grund los:

Jochen, neben unserem Bürogebäude parkt ein echter Spezialist, der es wirklich jeden Tag um genau 16:25 Uhr schafft, beim Öffnen seines Autos die Alarmanlage auszulösen - schafft er es mal nicht, vermisst die gesamte Abteilung das Hupen und bewegt sich besorgt Richtung Fenster... ;)

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    BTW: Beim Tigra gehe ich fast davon aus, dass die Alarmanlage nachgerüstet ist. Schon beim Einbau der verschiedenen Sensoren kann viel falsch gemacht werden, ist die Anlage dann zu empfindlich eingestellt, heult sie schonmal ohne Grund los:

Der Wagen ist fett krass getuned, daher gehe ich auch von einer Nachrüstanlage aus. Außerdem spielen Alarmanlagen ab Werk selten ca. 10 verschiedene Melodien, oder? :)

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Der Wagen ist fett krass getuned, daher gehe ich auch von einer Nachrüstanlage aus. Außerdem spielen Alarmanlagen ab Werk selten ca. 10 verschiedene Melodien, oder? :)

Ach Du sch....! :rolleyes:

Wenn es öfters vorkommt: Einfach mal einen Tipp an die Ordnungshüter, sich dieses Fahrzeug mal hinsichtlich eingetragener Tuningteile anzuschauen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass genau diese "Alarmanlage" keine ABE besitzt.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!