Hallo.
Ich hab gestern das Nokia 6610i inkl. Xtra-Card (also Xtra-Pac) vom OTTO-Versand geliefert bekommen.Es ist also ein Handy mit SimLock.
Das Display hat allerdings Störungen während des Kamerabetriebs (wenns n bischen dunkler ist).
Dann laufen nämlich so feine Flimmerstreifen durchs Display (als ob man ein TV-Bild ganz nah fotografiert).Oder ist das "normal" (speziell beim 6610i)???
Weil n Kollege von mir hat das selbe Handy und er hat dieses Flimmern nicht...
Meine Software-Version ist V 4.20 (20-04-05) RM-37.
Auf jeden Fall hab ich diesen Fehler (?) erst bemerkt nachdem ich die dazugehörige Xtra-Card bei T-Mobile aktivieren lassen hab.
Na ja,auf jeden Fall hab ich dann heute Mittag beim OTTO-Versand angerufen um das Handy umzutauschen.Dort sagte man mir daß sie das Handy nicht umtauschen können,da es SimLock hat und die Xtra-Card eben schon aktiviert ist.Wäre es ein "freigeschaltetes" Handy gewesen (also ohne SimLock) hätte ich sofort ein nagelneues Handy vom OTTO-Versand bekommen.Man gab mir dann eine Telefonnummer von so einem Raparatur-Service.Dort sagte man mir daß ich ein Austauschgerät bekomme.Wird dann praktisch mit DHL geschickt und mein defektes Handy muß ich dann dem Typen von DHL mitgeben (allerdings ohne Cover usw.,also nur das nackte Gerät).
Auf jeden Fall ruft mich der Typ vom Reparaturdienst morgen nochmal an,da heute niemand mehr im Lager war...
Jetzt meine Fragen:
Ist das so korrekt?
Ich meine so wie ich das jetzt schon einige male hier im Forum gelesen habe,sind Austauschgeräte (fast) immer Gebrauchtgeräte,oder?!
Immerhin ist mein Handy gerade mal 1 Tag "alt"!
Kann ich da nicht auf ein nagelneues vom OTTO-Versand bestehen?Auch wenn meine Xtra-Card schon aktiviert ist?
Oder meint ihr daß ich diesem Fall tatsächlich ein neues Austauschgerät bekomme?
Also man kann mir doch nicht einfach ein gebrauchtes Gerät andrehen wenn das defekte Handy gerade mal ein Tag vorher gekauft wurde?
Oder etwa doch???
Also soll ich das Handy besser gegen ein (mit 99%iger Sicherheit) gebruchtes Handy eintauschen oder soll ichs besser behalten (weil das Flimmern evtl. an der Software-Version liegt oder eben ein generelles Problem des 6610i ist...) ???