VoIP + italienische Festnetznummer

• Hallo zusammen,

bei uns zieht in ein paar Wochen eine neue Mitbewohnerin ein: Sie ist Italienerin. Da sie wohl viel nach Italien telefonieren will, würde sich ein italienischer VoIP-Anbieter anbieten: Also eine italienische Telefonnummer für alle Anrufe aus/nach Italien.

Da sie sich auf dem Markt nicht so auskennt (und ich kaum Italienisch kann) - kann vielleicht jemand weiterhelfen?

Nutzt jemand von Euch einen italienischen VoIP-Anbieter? - Gibts da Anbieter, die eine Festnetznummer vergeben? Für das deutsche VoIP wirds wohl Sipgate werden, aber die bieten ja leider in Italien keinen Service an.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder einen Link?

Vielen Dank,

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• pbx-network.de bietet ausländische Rufnummern im complete Tarif an(4,99 Mindestumsatz 1 Cent deutsches Festnetz im Sekundentakt :D)!
    Allerdings gibt es dazu auflagen, die du bei pbx-network in Erfahrung bringen kannst, indes lohnt sich der Setup einer ausländischen Rufnummer nicht, wenn sie nur ein oder zwei Monate bleiben wird!
    Aber schau mal hier nach, haste alle italienischen VoIPanbieter, wenn in Italien gleiche Auflagen für VoIP bestehen, dann muss sie eine italienische Adresse angeben
    Hier der Link: http://www.voipproviderslist.c…aly/voip-providers-italy/
    Da muss du erstmal mit denen in Kontakt treten, sind aber auch Buisnessanbieter unter denen, die Privatkonsumenten nicht annehmen, welche das sind kann ich dir nicht sagen, ich kann nur quandu costa sagen, als Tourist sehr hilfreich :D!
    Gruß mayday7
    P.S. bei pbx kostet der anruf zu Italien Festnetz nur 2,5 Cents, ist doch günstig?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo Tobsen,

über http://www.messagenet.it kann man kostenlos eine italienische Festnetznummer beziehen. Telefonieren innerhalb Italiens kostet 1,67 Cent ins Festnetz und 20,5 Cent in die Mobilfunknetze.

Ich selbst benutze es mit der Stay Connected Fuktion von sipsnip. Funktioniert tadellos.

Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!