ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Dumbledore lebt!
Ja dann erzähl mal, wie du darauf kommst.
Oder glaubst du an ein Zusammenspiel mit Snape?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Dumbledore lebt!
Ja dann erzähl mal, wie du darauf kommst.
Oder glaubst du an ein Zusammenspiel mit Snape?
Snape hat so die Moeglichkeit, noch tiefer in das Umfeld von Voldemort einzutauchen. Dumbledore ist viel zu klug, um sich so plaetten zu lassen. "Klebt" Harry an die Wand, fuehrt Smalltalk mit Draco und laesst sich dann killen.
Ich denke er taucht wieder auf - ob koerperlich oder nicht weiss ich nicht. Anfangs dachte ich, auch er haette Horcruxes, ich weiss aber nicht, ob Dumbledore schon getoetet hat. Aber jmd wie er hat da bestimmt seine Moeglichkeiten.
Genauso glaube ich, dass der Fake Horcrux, den Harry aus der Hoehle hat, auch noch eine Rolle spielen wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Calimero0815
Snape hat so die Moeglichkeit, noch tiefer in das Umfeld von Voldemort einzutauchen. Dumbledore ist viel zu klug, um sich so plaetten zu lassen. "Klebt" Harry an die Wand, fuehrt Smalltalk mit Draco und laesst sich dann killen.
Ich denke er taucht wieder auf - ob koerperlich oder nicht weiss ich nicht. Anfangs dachte ich, auch er haette Horcruxes, ich weiss aber nicht, ob Dumbledore schon getoetet hat. Aber jmd wie er hat da bestimmt seine Moeglichkeiten.
Genauso glaube ich, dass der Fake Horcrux, den Harry aus der Hoehle hat, auch noch eine Rolle spielen wird.
Genau. Ich habe das Buch gerade nicht da und kann nur sinngemäß zitieren, aber es spricht noch mehr für diese Theorie:
- Als Harry Snape nach dem "Mord" an Dumbledore verfolgt, sagt Snape, dass Harry ihn nicht "Feigling" nennen soll, weil er keiner sei.
- Dumbledore sagt "Severus..bitte..". Die Szene hat für mich eher so ausgesehen, als ob er Snape dazu auffordern würde, "es" zu tun. Könnte ja auch alles abgesprochen gewesen sein.
- HP belauscht ein Gespräch zwischen Snape und Draco Malfoy, indem Snape sagt, dass er von Dracos Auftrag (den Zugang zu Hogwarts zu installieren( bescheid wüsste. Als es dann soweit ist, schläft Snape aber in seinem Zimmer?!
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.. Ich glaube auch, das wir in Band 7 vielleicht noch andere vermeintlich Tote auf irgendeine Weise wiedersehen werden. Und ein totales "Happy End" würde auch nicht passen :cool:
Rowling hat genug verdient und wird das Buch jetzt nach ihren eigenen Vorstellungen fertig schreiben. Der Verlag kann sich da gar nicht querstellen.
Wir könnten fast nen Thread aufmachen, in dem fett SPOILER im Titel steht. In ein paar Tagen wird es genug Diskussionsbedarf geben.
Auch wenn es heisst, dass alle Totesser Harry nicht toeten duerfen, weil er fuer Voldemort bestimmt ist:
Als Harry ihn und Draco verfolgt, macht Snape ihm nichts. Ok, toeten muesste er ihn nicht, aber er schockt ihn nicht mal - bei Hagrid weiss er, dass ihm ein simpler Schockzauber wg seines Riesenblutes nichts anhaben kann
P.S.:
Postings sind die einzigen, wo ich die Vorschau benutze
Es bleibt einem auch nichts erspart...
Bei Plus gibt's die Münze "Harry Potter" (u.a. zusammen mit dem "Münzen-Jahressatz des Vatikans"). :eek:
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Es bleibt einem auch nichts erspart...
Bei Plus gibt's die Münze "Harry Potter" (u.a. zusammen mit dem "Münzen-Jahressatz des Vatikans"). :eek:
Na bei den "Vatikans" sollte jeder zuschlagen...das ist eine sehr gute Geldanlage:
http://cgi.ebay.de/VATIKAN-200…46505QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Original-KM…35455QQrdZ1QQcmdZViewItem
:top:
Ist schon bekannt (auch ansatzweise) wann Teil 7 herauskommen soll? Meine Süße nervt mich, seitdem sie mit dem Buch zuende ist, scheint wohl irgendwie mittendrin aufzuhören...
ZitatOriginal geschrieben von Pingu
Ist schon bekannt (auch ansatzweise) wann Teil 7 herauskommen soll? Meine Süße nervt mich, seitdem sie mit dem Buch zuende ist, scheint wohl irgendwie mittendrin aufzuhören...
Mitte eher Ende naechsten Jahres.
Wirklich fertig ist natuerlich keine der Baende, sonst gaebe es keinen naechsten. Ende ist nach dem 7.
Band 6 hoert auch nicht mehr in der Mitte auf, als die anderen auch.
Ich habe noch keinen Band gelesen, daher habe ich keine Ahnung, wann und wo die jeweils aufhören.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kerl Kerl kerl,
ist doch wohl schon laaaange klar, das Old McDonald tot ist ... Er hat ja kurz vorher schliesslich auch noch eine Farm gekauft.
Harry Schotter und Hermine heiraten und bekommen viele kleine Wiesel ... Ende des 7. Buches
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!