Base-Rechnung, wie sieht die aus?

  • ...bei arcor auch...


    moin moin,...


    bei arcor (Festnetzflat) werden ebenfalls nur die kostenpflichtigen Verbindungen ausgeworfen. Das ist auch laut RegTP okay, hatte mich nämlich mal über arcor beschwert.


    Mußte meine Telefonanlage auslesen ob es sich rechnet... aber wie soll man so etwas mit dem Handy realisieren, ohne den Gesprächszeitenzähler umständlich "auszuwerten" zu müssen. (Falls man nicht nen Commi verwendet ;-)


    Gruesse vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Ich gehe mal davon aus, dass nur die kostenpflichtigen Verbindungen ausgewiesen sind.

    Im normalen E-Plus EVN sind auch kostenlose Gespräche wie 0800, 1175, Hotline, ... aufgeführt.

  • So...


    BASE-Rechnung ist da. Alle Verbindungen sind aufgeführt. Vorder- und Rückseite bedruckt, zwei Spalten. Die Rechnung sieht genauso aus wie eine normale EPS-Rechnung, nur sind halt ein paar Text- und Grafik-bausteine anders.


    Der erste Monat wurde mir anteilig berechnet. Finde ich sehr fair.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich noch nie so viel für so wenig mobil telefoniert habe... ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim

    Der erste Monat wurde mir anteilig berechnet. Finde ich sehr fair.



    Fair ist das eigentlich nicht, sondern IMHO vollkommen normal. Wenn ein Monat nicht vollständig genutzt wird darf dafür auch nicht die volle Gebühr berechnet werden. Zumindest bei e-plus hat das bei mir immer ordentlich funktioniert.


    Das nun doch alle Verbindungen auf dem EVN aufgeführt sind hatten wir ja eigentlich auch erwartet, da ja das Abrechnungssystem von e-plus selbst verwendet wird und da ist das ja schon viele Jahre so.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    BASE-Rechnung ist da. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich noch nie so viel für so wenig mobil telefoniert habe... ;-)


    Super, Rechnung völlig übersichtlich ((wie bei eplus) ich habe im ersten Base Abrechnungsmonat knapp 850 (!) min telefoniert (davon ca. 150 min. in´s eplus Netz) und das für 25 Euro - einfach toll :top:

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

  • Zitat

    Original geschrieben von rofada
    Super, Rechnung völlig übersichtlich ((wie bei eplus) ich habe im ersten Base Abrechnungsmonat knapp 850 (!) min telefoniert (davon ca. 150 min. in´s eplus Netz) und das für 25 Euro - einfach toll :top:


    Wie, von den 850min nur 150min ins Eplus Netz :confused: Ich denke der Rest ging ins Festnetz, oder. Sonst hättest Du ja den falschen Tarif.


    Ich stehe jetzt bei knapp 1100 1200min, und der Monat ist noch nicht rum :D, ach ist das schön wenn man eigentlich nichts zu sagen hat aber es trotzdem tut :D


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Wie, von den 850min nur 150min ins Eplus Netz :confused: Ich denke der Rest ging ins Festnetz, oder. Sonst hättest Du ja den falschen Tarif.


    Kann ja eigentlich nur, ansonsten wäre er ja nicht mit den erwähnten 25 Euro ausgekommen ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Kann ja eigentlich nur, ansonsten wäre er ja nicht mit den erwähnten 25 Euro ausgekommen ;)


    Stimmt, das :gpaul: hat eben auch Wochenende.


    Trialer

    Rentenretter

  • ich habe eigentlich nicht wie verrückt telefoniert, nur weil es nichts extra kostet -- es sind aber trotzdem 14h 10min und 48 sms rausgekommen und da sind die 24,19 (berechnet ab 02.08.) voll in Ordnung - es macht Spaß das Handy zu benutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Kann ja eigentlich nur, ansonsten wäre er ja nicht mit den erwähnten 25 Euro ausgekommen ;)


    Der Kandidat hat 100 Punkte :top:
    Klar, dachte das wäre logisch, aber nat. waren es 150 min. in´s elus Netz - und der Rest in´s nationela Festnetz (ohne Sonderrufnummern..) hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben :)

    Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!