MP4 aufs 750i? Welche & wie?

• :confused:

Also ich habe mittlerweile viele probiert, aber es scheint mir nicht vergönnt zu sein MP4-Movies zu erstellen die mit Ton und Bild auf dem Handy laüfen. Alle möglichen Tool und Auflösungen habe ich bereits ausprobiert.

Wäre es nicht einmal möglich Anleitungen mit den entsprechenden Tool´s zu posten. Selbst im thread der Konvertierung geht alles irgendwie total "verquer". :rolleyes:

Es hat aber anscheinend noch keiner DIE Lösung des Problems gefunden, oder ?

3gp-fils laufen, sind aber nicht sonderlich berauschend (oder Tonmäßig eher doch
    :cool: )

Grüße und N8le

Tozupi

Wenn es jemand schon mal geschafft hat, ein MP4 zum laufen zu bringen, bitte mal die Formate, Bitrate usw. posten....

• Hi Drago,

jepp das hatte ich auch schon gefunden und den Thread durchgeackert.
    ... nur, kann ja nicht sinn und Zweck der Sache sein, mittels Virtdub ect. echt zu "basteln".
    Erklärt wird einem der Hintergrund des "nicht funxens" von "all in one" Tools nicht (nirgens) :confused:

Sollte ansich mit jedem konvertierungsprogramm gehen, oder? Ich habe Pinnacle Video Studio 9. Damit kann ich die Formate genau vorgeben, aber es klappt nicht. Auch alle anderen Tools die MP4-videofiles erstellen können, schaffen keine k750 kompatibelen Files....

Deshalb hier nur der Aufruf, mal etwas verständliches -auch für Laien- zu Posten, was dann einer Anleitung mit Aufklärung entspricht.

Nur scheint sich keiner dafür richtig zu interessieren...

:rolleyes:

Solong
    Tozupi

• es gibt halt eben kein programm das es auf anhieb schafft mp4 passend fürs k750i ohne pixel oder schnellen bildwechsel ordentlich hinzukriegen da muss man eben nunmal ein bisschen zeit investieren am ausprobieren...

und wenn du die an das spawnweb hälts bis auf das man 2 pass coden sollte und die tonspur nachdem man sie als wave gesaved hat zu disablen(auszuschalten) damit das video bedeutend kleiner wird , krieg man bei diesem eben eine recht anständige gut laufende mp4 raus...

grösse is 176x 144
    bitrate 128kbit (reicht völlig)
    2-pass encoding
    alles andere steht wie auch das andere von mir geschriebene in der spawnweb anleitung...

vielleicht solltest du es mal mit PSP9 versuchen musst eben die bildgrösse ändern auf 176x144 ob diese aber laufen weiss ich nicht....

ich hab jedenfalls die beste erfahrung in sachen qualy mit virtualdub und mp4box gemacht und werd auch dabei bleiben....

• Ich habs gefunden....

Ich habe die Anleitung zum MP4 konvertieren gefunden. Mit Nero Recode ! Ich hatte in dem Thread der konvertierungen nur herausgelesen, dass es anscheinend keiner geschafft hatte, das Bild zum laufen zu bringen.
    Mit der Anleitung hier geht es 1A. Die Quali ist sehr gut und geht supereinfach von der Hand.....

Danke nochmal

Grüße und gutes N8tle

Tozupi

• nokia multimedia converter

nokia multimedia converter
    einfach runterladen, kostenlos registrieren den per mail erhaltenen code eingeben und ab gehts,
    convertiert fast alle video formate in3gp und auch mp3 in amr für ringtones

und kost nix
    wolfgang

• Sorry, das ich nochmal nachhake. Die Anleitung gab es doch auch irgendwo in deutsch. Ist zwar auch in englisch verständlich, aber ich bin halt Deutscher(-:
    Hab den link leider verschlampert)-:

Besten Dank
    OGER

Autos OHNE ALLRADANTRIEB sind nur eine Kompromißlösung!

• Hat jemand von euch schonmal SUPER 1.811 ausprobiert?
    Mit Nero Recode klappt es einwandfrei, nur bei zu hoher Soundqualität gibt's nunmal merkwürdige ruckler bzw. fehler in der Synchronisation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!