Allgemeine Ledersessel / Schreibtischstuhl / Chefsessel - Kaufberatung

• Ich suche aktuell einen Bürostuhl/Drehstuhl, evtl. auch Leder, in der 100€-Klasse.
    Ich weiss, etwas wirklich vernünftiges bekommt man da noch nicht, aber vielleicht schon was besseres als diese Leder-Drehstühle für 29,95 oder 39,95€.

Eine ergonomisch geformte Rückenlehne wäre wünschenswert, da ich Probleme mit dem Rücken habe und mich zwingen möchte, in Zukunft etwas öfter richtig gerade zu sitzen. :rolleyes:

Mehr als 100€ sind allerdings wirklich nicht drin, auch wenn es mir mein Rücken vielleicht danken würde...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. :)

• Ich habe mir gerade bei Ebay einen Röder Advance Bürostuhl für 100€ gekauft. Der Stuhl hat eine auf das Körpergewicht einstellbare Synchronmechanik, Sitztiefenverstellung, tiefenverstellbare Lumbalunterstützung und höhenverstellbare Armlehnen. Die Ergonomie, Mechanik und Polsterung sind absolut top, kein Vergleich zu günstigen Leder-Chef-Sesseln.

http://cgi.ebay.de/Stuhl-Buero…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

PS: Die Stühle stammen übrigens aus der BenQ-Siemens Insolvenz ;)

• Aus aktuellem Anlass krame ich den Thread hoch,
    Suche zur Zeit einen neuen Stuhl, hatte lange einen IKEA Stuhl (Kostenpunkt vor 5 Jahren ca. 150€), der aber mittlerweile nicht nur zu unbequem, sondern auch zu kaputt ist :D

Da ich (Student) nicht über wirklich viel Geld verfüge, suche ich verzweifelt nach Kompromissen und einigermaßen günstigen Möglichkeiten, gut zu sitzen.
    Bei Ikea und Trends, sowie in der Metro war ich bereits. Da hat mir nix gefallen.
    Habe etwa 150€ zur Verfügung. Lieber würde ich einen Stuhl für 300-500€ kaufen, da ich aber auch noch ein neues Bett anschaffen muss, investiere ich lieber mehr in gescheite Liegeuntensilien.

Wenn es, so wie aktuell, in die Lernphase geht sollte man als Student einen Stuhl haben, auf dem man etwa 7 Stunden sitzen kann. Klar macht man auch Pausen.
    Habe bei google geguckt und dann bei ebay gesucht, hier mal eine kleine Auswahl:

Leder/JNetz 138€
    Ben Klee Leder 139€
    noch einer, Leder
    der Billigste
    und noch ein Bild von Topsit, der Stuhl kostet 179€

Tendiere momentan zum Ben Klee, mir ist wichtig das ich einiges einstellen kann und man halt bequem und ergonomisch sitzt. Das wird auf den sehr billigen Sesseln sicherlich nicht möglich sein.
    Welchen würdet ihr von den ausgewählten bevorzugen ?
    Kennt jemand Ben Klee oder Topstar ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo,

ich hole diesen Thread nochmal hoch da ich einen neuen Schreibtischstuhl/Chefsessel suche.

Bei Aldi wird aktuell der Master 60 von Topstar angeboten den ich mir auch gekauft habe, leider war für eine Sitzprobe keiner aufgebaut, bei Lidl waren letztens welche aufgebaut.

Zwar sieht der Stuhl optisch gut aus und auch die Qualität stimmt, aber leider kann ich nicht sehr gut in dem Stuhl sitzen, fällt sicherlich bei jedem anders aus, denn Topstar ist ein namenhafter Anbieter.

Da ich aus dem o.g. Vorfall gelernt habe bin ich in ein paar Fachgeschäfte und habe mehrere Stühle Probe gesessen, meine Ansprüche sind auch nicht so hoch, die waren schon gut aber für meinen Geldbeutel zu teuer (EUR 500,00 und aufwärts).

Gibt es denn keine bezahlbaren und annehmbaren Stühle? Was darf denn ein guter Bürostuhl kosten? Bis jetzt habe ich immer Stühle zwischen EUR 100 - EUR 150,00 gesehen oder halt doppelt so teuer und schnell ansteigend. Es ist finde ich sehr schwer zu beurteilen ob ein Stuhl seinen Preis wert ist. Gibt es dafür Merkmale o.ä.?

Vielen Dank

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Gibt es denn keine bezahlbaren und annehmbaren Stühle? Was darf denn ein guter Bürostuhl kosten? Bis jetzt habe ich immer Stühle zwischen EUR 100 - EUR 150,00 gesehen oder halt doppelt so teuer und schnell ansteigend. Es ist finde ich sehr schwer zu beurteilen ob ein Stuhl seinen Preis wert ist. Gibt es dafür Merkmale o.ä.?

Ein Merkmal wäre meines Erachtens eine Hersteller-Vor-Ort-Garantie. Leider gibt es halt nicht bei "günstigen" Stühlen.

Ich sitze auf einem 5 Jahre alten Sitag DL 200. Auf den hatte ich mich damals eingeschossen, als ich ihm im Möbelhaus für rund 1100 EUR gesehen habe. Schließlich habe ich ihn neu bei Ebay für rund 500 EUR geschossen.

Auf dem Teil sitzt man noch wie am ersten Tag. Nach dieser Erfahrung werde ich jedenfalls nie mehr zum Billigstuhl greifen - das ist mir mein Popo wert und erspart jede Menge Frust.

• Zitat

Original geschrieben von shazza

Ich sitze auf einem 5 Jahre alten Sitag DL 200.

Nur 500 EURO, den nehme für den Preis auch. :) Wenn jemand ein aktuelles Angebot in dieser Preislage findet, würde ich mich über einen kurzen Hinweis freuen.

• servus,

ich bin auch schon ewig auf der suche nach einem ordentlichen stuhl. leider kam ich bei meinen recherchen auch nur auf modelle ab 500€.... und die kann ich nichtmal probesitzen, da ebay!
    meine schmerzgrenze für den perfekten stuhl liegt bei um 500€ inklusive porto.

ich suche eher etwas "bonsen-mäßigeres" als den oben geposteten bürostuhl. für sowas würde ich nicht soviel geld ausgeben. fragt doch mal nett bei euren arbeitgebern nach ;)

ich suche eher nach einem königlichen thron, der auch zum rest in meiner bude passt. vonner sache her sowas hier, nur eben in schwarz und bezahlbarer:
    ebay-link

wäre schön wenn ihr paar tips für mich habt, oder noch besser
    wenn sich hier ein händler findet, der mir solch einen thron für 2 KombiComfort in die bude stellt ;)

• Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Topstar Bürostuhl, bzw. speziell mit dem Topstar Smove 10? Will/muß mir einen neuen Bürostuhl zulegen und den finde ich ganz stylisch. Hab auch schon mal Probegesessen, fand ihn ganz bequem. Konnte ihn aber leider noch nicht lange testen. Meine Frage zielt eher auf den Qualitätssektor. Gibt es da negatives? Überhaupt von der Firma Topstar?

MfG

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!