Allgemeine Ledersessel / Schreibtischstuhl / Chefsessel - Kaufberatung

  • Ich suche momentan einen nicht zu teueren Sessel, der folgende Eigenschaften haben sollte:


    - Voll verstellbar -> Arm-Stützen als auch die eigentliche Lehne soll unabhängig von der Gesamthöhe einzeln höhenverstellbar sein, bei der Lehen zusätzlich in der Neigung
    - Der Teil, auf dem der Allerwerteste sitzt soll nach vorne verstellbar sein



    Hat da jemand einen Tipp für ein konkretes Modell oder einen nicht all zu teuren Hersteller?


    Thx in advance.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Als erstes würd ich mal drauf achten das der Stuhl ein Drehkreuz aus Metall hat !
    Nach dem mir drei mal ein Drehkreuz aus Plastik von einem Ikea-Burostuhl gebrochen ist hab ich von dem Schrott die Nase voll .

  • @ DJ Wisdom


    Dann könnte der Comforto 55 passen, der ist auch preislich absolut ok. Dürfte bei guten 300 Euro liegen. Habe zur Zeit das Vorgänger-Modell, was noch 2-D-Armlehnen hat, und keine 3-D wie der 55. Ansonsten wird alles Wichtige geboten, auch Sitztiefe- und Sitzneigeverstellung. Soweit ich weiß jedoch keine Lordosenstütze.
    Soll es etwas Besseres sein, dann würde ich in Richtung Sedus oder Drabert gucken, beide haben Modelle in allen Preisklassen. Ich arbeite in dem Bereich, kann das Preis-/Lestungsverhältnis also ganz gut einschätzen. Wie überall gilt allerdings: Was nichts kostet, ist auch nichts! Man sollte also wissen, was man seinem Rücken zumutet. Soviel zu einem 60-Euro-Stuhl von Ikea oder Lidl.:rolleyes:
    Insgesamt muss man jedoch auch bei Bürostühlen feststellen, dass die Hersteller ihr Mögliches dazu beitragen, dass man nicht mehr wie früher 20 Jahre auf einem Stuhl sitzen kann, nur weil er 1200 Euro gekostet hat.


    Gruß

  • Ich habe hier einen Topstar Ortega Chefsessel stehen -
    der aber bereits nach 1 1/4 Jahr einen Totalschaden hat: Die linke Lehne ist im Bereich der unteren Schraube ohne besondere Belastung gebrochen.


    Der Pfusch bei den günstigen Chefsesseln ist, dass das Rückenteil mit den Seitenlehnen an die Sitzfläche geschraubt wird.
    Dadurch haben die Seitenteile eine hohe Belastung an den 4 Schrauben, die Rücken- und Sitzteil zusammen halten.


    Bei etwas höherem Gewicht des Benutzers brechen die Lehnen dann offenbar an der dünnsten Stelle, denn da, wo die Schrauben die Lehne halten, ist das Plastik über und unter der Schraube relativ dünn und bricht leicht.


    Mein "Ortega" wird nun vom verkaufenden Geschäft kostenfrei getauscht - aber erst in ca. 4 Wochen, da der Stuhl derzeit ausverkauft und nicht auf Lager ist. :rolleyes:



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Bürostühle, auf was sitzt ihr?


    Hallo,


    da ich sehr oft vor meinem Schreibtisch sitze, habe ich mich mal nach einem Bürostuhl umgesehen. Bis vor einer Woche hatte ich noch so einen ähnlichen. Da ich es aber immer als kalt empfand wenn ich mich da draufgesetzt habe, wollte ich einen mit Stoff.


    Da ich es ein wenig anders mag, hab ich mich für den Hier entschieden. Ich finde den echt Klasse sieht geil aus und man sitzt sehr bequem!


    Auf was sitzt ihr denn so herum?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    Gibt es den auch mit Gurt?


    Mhh meiner ist ohne... Aber mit Gurt sieht das sicher auch cool aus.


    Ich denke das der Laden die Dinger selber baut das es ja Orig. Autositze sind. Kannst ja mal Fragen ob die sowas auch haben. Da bei den meisten Autos der Gurt aber aus der B-Säule kommt waage ich es zu bezweifeln.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!