Allgemeine Ledersessel / Schreibtischstuhl / Chefsessel - Kaufberatung

• Hallo.

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Habe soeben meinen Aldi-Chefsessel umgetauscht. :(

Meiner Meinung nach musste das sein.
    - Die Rückenlehne hat einfach nur noch vor und zurück geklappert - hab da auch die Schraube mehrfach nachgezoegen doch immer wieder losgedreht, und ein kleines "Spiel" war auch da, also konnte man nie ruhig sitzen lag schon an der Konstruktion.
    - Die Gasfeder(vermute das es von ihr kam) hat beim drehen mit dem Stuhl nervend gequietscht

Die Damen bei Feinkost Aldi waren sehr freundlich aber musste sich erst erkundigen ob der Stuhl umgetauscht werden könne (Kaufdatum: 06.12.2004) aber das war wie bei Aldi eigentlich immer kein Problem, also Service ist dort echt Top. Ansonsten kann ich von dem Stuhl leider nur abraten.

• So, war heute in der Metro, und habe mir dort einmal die STühle und Sessel angeschaut und ausprobiert.

Gefallen hat mir ein Stuhl, der hatte zwar kein komplett-Leder, aber war weich und sehr bequem.

Habe diesen, oder einen ähnlichen im Netz gefunden. Aber bei dem "Shop" istz irgendwie flaute, keine Preise angegeben, keine vor Ort etc.

http://www.gwm.ch/produkte/kat…?Artikelnummer=1077101694

Edit: Habe verstanden, ich war im Händlerbereich, und der Privatkundenbereich wird grade umgebaut. :(

• Bei Ikea gibt es einen IMHO sehr bequemen und auch optisch recht ansprechenden Ledersessel zu 189€. Der Stuhl besteht aus weichem Leder und wirkt optisch nicht so bullig wie viele andere Modelle dieser Gattung. Gut hat mir auch gefallen, daß man durch die ausgeprägte Lendenstütze sehr aufrecht und tendenziell ohne Hohlkreuz sitzt. Der Stuhl wirkt in natura sehr "office-mäßig" und alles andere als billig.
    Wäre vielleicht für den ein oder anderen eine Überlegung wert...

Euer Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Wenn man ein bisl mehr investieren kann & möchte bzw. einem angenehmes sitzen etwas wert ist sollte man sich mal http://www.dauphin.de anschauen....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• So, ich hole den Thread abermals wieder nach oben.

Habe mir vergangene Woche in der Metro AG einen Lederchefsessel gekauft.

Habe da alle Stühle durchprobiert, angefangen von 50€ - 300€

Habe mich dann für diesen hier entschieden:

(Weitere Fotos, auch im Detail auf meiner Homepage: http://www.olihaas.com -> Specials -> MaxxChair Chefsessel

- Ist ein wirklich ein guter Stuhl, sehr schönes Leder(viel besser als das beim Aldi-Stuhl)
    - Die Gaspatrone gibt keinen Ton von sich
    - Das Leder ist teils "mehrschichtig und überlappend (zu sehen auf diesem Foto:
    http://home.arcor.de/oli-haas/maxxchair2.jpg )
    - Ergonomisch und Top Design (besonders die Längsstreifen des Leders und die Armlehnen

Also ich kann den Stuhl nur empfehlen, kostenpukt ist 172Euro inkl. Mwst. aber die lohnen sich zu 100%.

Ich habe aus dieser Erfahrung gut gelernt, die 70Euro für den Aldi Stuhl waren eigentlich viel zu teuer, da er diese 70Euro in meinen Augen nicht wert war
    - Hat gequitscht
    - Das Leder war "billig" nicht so schön und glatt wie das des neuen
    - Sitzfläche trotz meiner 60Kilo schnell durchgesessen

Da Feinkost Aldi so kulant war und mir den Stuhl 1:1 umgetauscht hat habe ich diese Erfahrung zum Glück umsonst genossen und bin für die zukunft schlauer.
    Aber die 100€(ich weiss es sind fast 200Mark) lohnen sich definitiv, grade wenn man viel darauf sitzt sollte man nicht dran sparen.

• Bürostuhl (Leder) - woher beziehen ?

Salut !

Suche momentan einen Bürostuhl mit Lederüberzug bis max. 200 Euro. Hat da jemand eine Empfehlung bzw. eine empfehlenswerte Bezugsquelle ?

Mir ist momentan nur Staples eingefallen (auch bei mir vor Ort in Bonn), würde aber gerne mehr Auswahl haben.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• @ SirShagalot : Sorry, hatte gedacht ich verfolge alle Threads und da mir bis jetzt nicht bekannt war das es bereits einen gibt verneige ich mein Haupt und bitte um Vergebung ;)

(*Man sollte empfehlungen, die man an Newbies gibt - "Immer die suche benutzen!" - auch selber befolgen*)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!