Allgemeine Ledersessel / Schreibtischstuhl / Chefsessel - Kaufberatung

• Ich bin auf der suche nach einem Ledersessel bis 300€. Ich finde es unheimlich schwer etwas brauchbares, gut aussehendes zu finden. Wenn man dann doch mal was sieht, dann kostet er min. 500€ wenn nicht sogar 2000€. Bei Ebay finde ich nur schrott. Weiß jemand einen guten Shop wo man danach schauen kann?

• Ich würde sowas im einem Ladengeschäft kaufen. Da kannst du vernünftig probesitzen, ausprobieren, dich beraten usw.

• Ich hab zwar keinen Ledersessel, aber ein gutes Modell von Topstar gekauft, das also Vorführmodell mit kleinen Kratzern für 300 € zu haben war.
    Am besten in Fachgeschäften gezielt nach solchen Dingen fragen!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Zwar nicht billig, aber langfristig günstig und gut:

Grahl xenium - Duo Back. Den Stuhl gibt es in verschiedenen Varianten (mit/ohne Armlehne / Kopfstütze). Den Stuhl habe ich seit 6 Monaten im Büro und gebe ihn nicht mehr her. Auch nach längerem Sitzen keine Probleme mit dem Rücken oder etwas nerviges am Stuhl selbst.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Moin Moin,

ich kram den Thread nochmal raus, ich suche einen Bürostuhl der bis 150 KG geeignet ist und am besten nicht teurer ist als 200 euro.

Er soll in meiner Home-Office seinen Platz finden also 1-2 Stunden sitzdauer.

Habt ihr ein Paar Tipps?

Ich dachte mal an diesen hier

http://www.versee.eu/de/Bueros…lano-high-back-in-schwarz

Oder wegen der größeren Sitzfläche an diesen

[urlhttp://www.amazon.de/Leder-Chefsessel-Francisco-B%C3%BCrostuhl-Drehstuhl/dp/B003F71T6Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1284450140&sr=8-2[/url]

grüße stefan

• Ich weiß nicht wieso ihr alle Ledersessel haben wollt.
    Ich finde die so unpraktisch. Wenn man mit seinen Klamotten darauf rum rutscht, dann macht der unvorteilhafte Geräusche. Man muss so immer aufpassen was man trägt und eine Jeans in Lederoptik, ist bei einem Ledersessel ein echtes Desaster. Im Sommer schwitzt man total und wenn du ein Büro mit Sonneneinstrahlung hast und der Sessel eine weile in der sonne stand, dann hat man erst richtig Pech.
    zudem finde ich das man Ledersessel immer schnell durch sitzt und auch abnutzt.

Ich würde immer zu einem schicken Stoffsessel tendieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!