Allgemeine Ledersessel / Schreibtischstuhl / Chefsessel - Kaufberatung

• Tag Freunde,

ich brauche mal ein paar Tipps von Euch.
    Ich brauche einen guten Ledersessel mit Rollen, also so eine Art Chefsessel.
    Wo kauft man ein solches gutes Stück denn am besten und worauf sollte man achten?
    Ich habe z.B. schon bei Kaiser + Kraft geschaut, da geht es so ab 200 Euro mal los. Soviel würde ich auch ausgeben, wenn dabei was einigermassen ordentliches rüberkommt. Muss ja nicht gleich die Luxusvariante mit dem besten Leder sein, allerdings sollte er meine gut und gerne 100 kg auch dauerhaft und ohne Murren aushalten.
    Bei Ebay gibt es auch diverse Sessel schon ab ca. 50 Euro, angeblich mit einer UVP des Herstellers von mehreren hundert Euro. Jedoch habe ich da meine Zweifel, ob die wirklich was taugen.
    Wer kann Tipps, Empfehlungen, Erfahrungen oder auch Links zu Shops liefern?

Carsten

PS: Per pedes nun die Möbelhäuser der Umgebung abzuklappern habe ich gar keine Lust. ;)

• Re: Suche guten Ledersessel - Tipps?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    PS: Per pedes nun die Möbelhäuser der Umgebung abzuklappern habe ich gar keine Lust. ;)

Wenn Dir Dein Rücken was wert ist, dann solltest Du Dir auch wirklich diese Zeit nehmen.

Es gibt nicht den Ledersessel für alle. Jeder hat andere Sitzgewohnheit, jeder Rücken ist anders geformt usw. da sollte man auf alle Fälle Probesitzen. Lass die Finger von irgendwelchen Billigangeboten. Die sehen zwar meistens gar nicht schlecht aus, die Qualität und Ergonomie lassen aber oft zu wünschen übrig.

mfg supersiggi

• Chefsessel mit fünf-strahligem Fußkreuz, stufenlose Sitzhöhenverstellung durch Toplift-Mechanik, Wippmechanismus mit Härtegradverstellung, echt Leder, schwarz für 119 Euro inkl. MwSt, 2 Jahre Garantie, keine Nachnahmegebühren, Lieferung Frei Haus in 48h, gesehen bei moebelstore.de

• Ich würde ehrlich gesagt eine Bürostihl nicht im Internet oder bei ebay bestellen. Wichtig ist bei einem solchen Stuhl dass man ihn vorher mal ausprobiert hat und ihn auch wirklich für die persönlichen Bedürfnisse einstellen kann. Sonst hast du nach ein paar Stunden keinen Spaß mehr.

Am besten mal in den Gelben Seiten unter "Bürobedarf" oder "Büromöbel" nach einem Laden in der Nähe suchen (gibt davon so einige in Hamburg ;)) oder zur Not auch mal zu Ikea gehen. Dort gibt es auch oft günstige Sonderangebote.

Gruß

Philipp

• Wenn Du schon etwas mehr Geld (rund 600€ für was ordentliches) ausgeben willst, dann guck mal hier :

Ergoweb.de

und Bürostühle gleich hier

Ich hab auch einen Stuhl von dieser Firma - und kann sie nur empfehlen, richtiger Genuss in dem Ding zu sitzen ;)

Und den Stuhl vorher mal ausprobieren, ist bei so einer Anschaffung eigentlich absolutes Pflichtprogramm !

Es sollte folgende Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sein:
    - Armlehnen höhenverstellbar
    - Sitzfläche hoch/runter
    - Neigunswinkel der Rückenlehne verstellbar
    - (Rückenlehne hoch/runter)

MfG aus Hamburg

Julian

• Punkt-Synchron-Mechanik ist bei längerem Sitzen auch irre bequem! :)

Definition: Sitzfläche und Rückenlehne schwingen synchron

• Bei Lidl gabs vor einiger Zeit ein Angebot - Kunstledersessel für 25 EUR glaub ich. Im üblichen "Chef-Sessel"-Design.

Ich kann mich nicht beklagen.. der Stuhl kippt auch schön nach hinten - was will man mehr :top:

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!