V635: geschlossenes Diaplay geht an

• Salve!
    Jetzt habe ich das schon zum zweiten Mal beobachtet: Wenn mein Handy über Nacht an ist und ich auf dem Weg zum Leeren meiner Blase am Handy vorbei gehe ist das innere Display voll am Leuchten. Wenn ich dann das Handy aufklappe bleibt das Display weiß. Erst ein erneutes zu- und wieder aufklappen bringt den normalen Zustand zurück.
    Ich habe mich im Handyladen sehr doll über den "defekten" Akku beschwert, weshalb der jetzt zum Überprüfen eingesandt wurde. Aber wenn das Handy das Display von alleine einschaltet kann der Akku natürlich auch keine lange Standzeit aufweisen!
    - Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem mit einem "schwachen" Akku oder das Leuchten beobachtet?
    - Welcher der Werte bestimmt den internen Softwarestand, um zu vergleichen, ob ich evtl. ein Update durchführen lassen muß?
    -- Flexver. SE514AXXF80B9
    -- SW-Vers. R474_G_08.48.24R_A
    -- Oder ein anderer?

Auf eine helfende Antwort wartend
    Zimmi

• Ich kann dir leider nicht helfen, aber zumindest sagen, dass ich genau das gleiche Phänomen beobachtet habe. Und auch mir geht es ziemlich auf die XXer!

Ich wollt mal probieren ob ein Software Update was bringt, da ich vermute, dass das Teil einfach nur von Zeit zu Zeit "abstuerzt", sich also die Software aufhängt (ich hab übrigens die selbe Version wie du). Weil wenn man es aufklappt, sucht er bei mir auch immer erst neu nach Netz und das Hintergrundbild ist auch erst nach ner Weile zu sehen, so als würde man es neu einschalten. Könnte mir daher vorstellen, dass ne neue Firmware die nicht ganz so buggy ist, da Abhilfe schafft!

Bye Held

• ... nach oben kram ...

Mich hat das Problem mit der Beleuchtung bei geschlossenem Display nun leider auch ereilt: hat jemand zwischenzeitlich Abhilfe für den besagten Bug gefunden? Ist in der Tat ziemlich nervig, da der Akku willkürlich "leergesaugt" wird, ohne dass man dies bemerkt :mad:

• Ich habe auch das V635 und auch das selbe Problem.

Meins war mal wegen was anderem in der Reparatur und dabei wurde auch gleich die Software aktualisiert, doch leider hat es nichts gebracht...

Meine Version ist auch die R474_G_08.48.24R_A

• Besten Dank für die Antwort, dann kann ich mir das SW-Update ja vermutlich sparen. Das blöde bei dem Fehler ist, dass er nur unregelmäßig auftaucht und insoweit nur schwer reproduzierbar sein dürfte, so dass ich befürchte, dass bei Einschicken des Gerätes lediglich eine neue Firmware aufgespielt wird und ich das ansonsten identisch (defekte) Gerät wiederbekomme. Schade eigentlich, ich hab' den kleinen silbernen Klotz mittlerweile ganz lieb gewonnen...

• ...vielleicht ja noch für den ein oder anderen von Interesse:

Nach längerem Rumprobieren scheine ich den Fehler eingegrenzt zu haben: offenbar hängt dieser mit der Speicherkarte zusammen. Nachdem ich die randvolle 256MB-Transflash-Karte gegen die (mitgelieferte) "kleine" 16MB-Karte getauscht habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten (mehrere Tage Dauerbetrieb, Tag & Nacht). Vorher hat sich das Display mindestens einmal täglich von allein eingeschaltet. Ob es an der Kapazität der Karte, dem Kartentyp (beide von mir verwendeten Karten stammen von SanDisc) oder dem Umfang des belegten Speichers liegt, kann ich nicht sagen; es liegt jedoch die Annahme nahe, dass das Gerät mit zu vollen Karten bzw. zu vielen Files (ich hatte ca. 200 Video- und MP3-Dateien auf der Karte) nicht gut zurechtkommt und daher abstürzt.

Wie auch immer, mit der kleinen Karte funktioniert's wieder und dank Hotswap kann man auch die größeren Karten bei Bedarf (zumindest temporär) weiter verwenden. So wird das V635 also doch noch ein weiteres Weilchen seine Dienste bei mir verrichten :) .

Gruß,
    zero5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!