ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
(...)Tja, das ist wohl wirklich Ansichtssache. Bei mir haben Leute ein höhreres Ansehen, die sich weniger mit sich selber bzw. Ihrem Auftreten beschäftigen sondern sich z.B. sozial angagieren.(...)
Ich mache mir auch nichts aus Äußerlichkeiten / Image, das Fahrzeug betreffend (würde ich sonst Ford fahren?). Soziales Engagement sieht man nicht von aussen. Dazu muss man die Person kennen. Es kommt auch weniger darauf an, welches Auto man fährt, allein schon die Tatsache dass man einen Firmenwagen fährt, lässt einen verantwortungsvollen und angesehenen Job vermuten und ist immernoch der "heimliche Traum" vieler Arbeitnehmer.
Das hat alles nichts mit "Ansichtssache" zu tun - es ist nunmal Fakt. Egal, was man davon hält.
ZitatWenn man sich die Kosten für den Wagen quasi entweder pauschal oder exakt mit dem Argbeitgeber teilt und bis auf die höhere Zahlung in die Rentenkasse (die man ja auch privat leisten kann), dann ist ein Firmenwagen doch super teuer - wen nich das richtig sehe!
Für wen? Mich kostet mein Firmenwagen 160.- € / mtl. Meinen Arbeitgeber etwa 600.- €. Ich fahre unschlagbar günstig alle zwei Jahre einen großen neuen Kombi - mein Arbeitgeber spart unheimlich viel Geld ggü. der Einzelkilometerabrechnung bei Fahrten mit dem Privatwagen.
Und zeig' mir einen einigermaßen großen Kombi, welcher noch nicht auseinanderfällt, den man für 160.- € im Monat finanzieren, tanken, reparieren, warten und waschen kann...
Stefan