Arcor-Mindestvertragslaufzeit-Verarsche

  • Hallo,


    bräuchte mal eure Hilfe zu folgendem Problem mit Arcor:


    Habe Arcor-DSL2000'er und Arcor-Tel.Flat.
    Die Vertragslaufzeit ist bis Dez.2005.
    Nun habe ich telefonisch die Tel.Flat abbestellt, lt.AGB fällt dann eine Gebühr von
    19,90 Euro an.
    Im Bestätigungsschreiben heißt es dann aber das ich eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten habe, da von Flat auf ISDN-Standart geändert wurde.


    Was gibt's da zu ändern,
    ISDN-Anschluß war von Beginn an in den Gebühren mit drin (19,95)


    Damit bin ich nicht einverstanden, da sowas nicht in den AGB's steht und auch nicht
    vom Kundenbetreuer, der damals den Auftrag entgegennahm kommuniziert wurde.
    Es hieß nur, daß eine Gebühr von 19,90 anfällt.


    Im Onlinebereich steht nun unter meinen Vertragsdaten, daß ich ab Oktober 05 eine neue Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten habe und jetzt kommt's,
    und zwar für die Tel.Flatrate.
    Alles durcheinander bei denen.
    Etliche nunmehr teure Gespräche mit der Kundenbetreuung führen zu keinem Ergebnis.
    Wer kann mir dazu helfen?
    Am Besten wäre doch vielleicht meinen Auftrag zum Kündigen der Tel.Flat stornieren und dann ganz normal im November für Dezember 05 kündigen,

  • Ich glaube Arcor will damit alte Kunden in die neue AGB einlocken.
    Leider kann ich dir auch nicht helfen. Ich bin ratlos wegen Arcor-Hotline, die wollen halt nix machen. Vielleicht hilft ein Fax oder Anwalt.

    Viele Grüße aus Stuttgart

  • schreib denen einfach, dass du wenn das so durchgezogen werden sollte die Kündigung der Telefon-Flat stornierst und stattdessen den KOMPLETTEN Anschluss zum Dezember 05 kündigst.
    Wenn die auch nur einen Hauch von Kundenrückgewinnung verstehen, dann werden die dir ganz fix die Flat kündigen ohne den rest zu verlängern ;)


    CU
    Dennis

  • Mach vom Sonderkuendigungsrecht Gebrauch. Hast Du jetzt erst gemerkt dass die Hotline Geld kostet. Schau mal wie denen das schmeckt.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • ;) Es heisst ausserordentliche Kündigung. Des weitern hat er mit einem Tarifwechsel im Oktober die neuen AGB anerkannt und dort ist die kostenfreie Hotline nicht mehr verankert.


    Hier hilft wirklich ein klärendes Fax, da dieses zur Fachabteilung dann geht.


    @ dob


    ;) Auch die Arcor hat wie die T-Com ein Rückgewinnungsteam. ;)

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Danke für die Antworten.


    Netzwerkservice:
    Ich habe keinen Tarifwechsel in Auftrag gegeben.
    Ich wollte lediglich die Zusatzoption "Telefonflat" abbestellen.
    ISDN ist doch bei jedem Anschluß bereits dabei.
    Arcor kann nicht alles so auslegen, wie es denen paßt.
    In den AGB's steht dazu auch nichts, nur das 19,90 Euro für's Abbestellen der Flat anfallen.
    Jetzt sagt jeder Kundenbetreuer, daß mir das der Mitarbeiter hätte sagen müssen,
    dies wurde nicht gesagt.
    Stimmt es, daß ich jetzt innerhalb von 2 Wochen dem Auftrag zum Kündigen der Flat widersprechen kann (wurde gestern von einem Arcor-Mitarbeiter gesagt)?



    Also schicke ich denen ein FAX indem ich die Kündigung stornieren lassen möchte und im nächsten Satz dann eine fristgerechte Kündigung des kompletten Anschlusses ausspreche.


    Ich weiß jetzt schon , daß Arcor mir bei der nächsten Rechnung sicherlich die Kündigungsgebühren für die Telefon-Flat mit 19,90 Euro und dann zusätzlich noch die Flat mit 19,90 Euro berechnet.Die werden das wiedermal nicht auf die Reihe kriegen, wie damals mit der Vergünstigung von 5 Euro/mtl. für DSL2000, wenn man zusätzlich eine Tel.Flat bucht.
    Am besten gleich die Lastschrifteinzugsermächtigung entziehen.


    Da im Onlinebereich bei meinen Tarifdaten nun steht, daß die neue Mindestvertragslaufzeit nun ab Oktober wieder zwölf Monate beträgt,
    und zwar für die Tel.flat, zeigt nur, das die selbst wissen, daß ich keinen Tarifwechsel von Flat in ISDN-Standart durchführe, weil es eben kein Wechsel ist und deren System dieses auch gar nicht als Wechsel ansieht, deshalb schreiben die einfach die Tel.flat rein.
    Sehr billig von Acor diese miesen Versuche ohne AGB Grundlage die Kunden für weitere 12 Monate zu knebeln.

  • Hotline


    Von wegen Hotline - ich hatte ja auch die kostenlose Hotline aber da kommt jetzt die Bandansage mit der neuen Nummer???? Vorher habe ich nie eine Nachricht bekommen, dass die kostenlose Hotline wegfällt.

  • Hier nochmal zur INFO für euch:
    Wie oben beschrieben schickten wir Arcor ein FAX mit der Stornierung der Kündigung der Tel.flat und gleichzeitig die Kündigung des kompletten Anschlusses.
    Dies funktionierte. Erst kam nochmal ein Anruf von Arcor,
    ob das jetzt nun wirklich so durchgeführt werden soll und einige Tage später kam dann die schriftliche Bestätigung.


    Im Großen und Ganzen waren wir aber 2 Jahre sehr zufrieden mit Arcor,
    nur, wenn man für die gleichen Leistungen mit einer anderen Kombination
    (o2-Tel.Flat+Internet über KabelDeutschland) 25 Euro/mtl. einsparen kann,
    dann sollte man das auch nutzen, denke ich.

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