Ist beim 6630 auch MMC Karte möglich?

  • Hy!
    Werde mir jetzt das 6630 Kaufen.
    Es hat ein gutes Imaging und so.
    Das Problem dabei ist ,ich hab daheim eine 256MB MMC Speicherkarte von Fujifilm liegen.
    Auf der Nokia Website schreiben sie ,dass nur RS-MMC Karten funktionieren.
    Will das Handy aber unbedingt haben.
    Frage an euch:
    Kann ich die normale MMC Karte auch benützen (Wenn ich sie irgendwie Kürze oder so)???

    Chris

  • Re: Ist beim 6630 auch MMC Karte möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von chris012357


    Kann ich die normale MMC Karte auch benützen (Wenn ich sie irgendwie Kürze oder so)???


    Hehe! :D
    Nee, geht leider nicht.
    Andersrum geht es natürlich (also RS MMCs in MMC- Handys), aber Deine MMC kannst Du leider nicht mehr verwenden. Vielleicht gibts ja jemanden im "Biete/Tausche"- Forum, der MMC gegen RS MMC (evtl. dann kleinere Speicher- Größe) tauscht!?



    Chris

  • Denk daran, das nur die DV (Dual Voltage) RS MMC Karten funktionieren, normale (billigere) RS-MMC ohne Dual Voltage gehen auch nicht.
    DV RS MMCs sind aber wiederum auch rückwärtskompatibel ;)

  • Hi, ich habe auch das 6630 und würde gerne wissen, bis zu welcher Größe die MMC DV Karten unterstützt werden? 512 MB sind wohl die größten, die gerade auf dem Markt sind, oder? Mal sehen, was die CeBit bringt?

    Alles was man für techno braucht ist eine Pauke!
    ---Kunstbanause!!!---

  • AFAIK sind schon 1 GB Karten verfügbar. 2GB sind in der mache.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • willst sie abschneiden??? :p


    also du brauchst fuer das 6630 eine RS MMC karte die DV unterstützt.

  • Hi!
    Witzige Idee einfach abschneiden.. wenn das alles so einfach wäre :D dann würde ich mir zwei Grafikkarten und CPUs zusammenkleben und Speicher würde dann nach cm berechnet, je 1 cm 20 Euro :top: Ich hatte schon eine 1GB DV RS mobile MMC in meinem 6630 die wurde aber beim Speichern so langsam dass die aufgenommenen Videos ruckelten, wenn die MMC mehr als 750 MB gefüllt war, hatte sie dann zurück geschickt. Habe aber auch schon gelesen dass Karten von Kingston dieses Problem nicht haben, aber mein Händler sagt die Karten sind innen drin alle gleich da sind dann nur verschiedene Aufkleber drauf von den verschiedenen Marken. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von adx
    ...aber mein Händler sagt die Karten sind innen drin alle gleich da sind dann nur verschiedene Aufkleber drauf von den verschiedenen Marken. :confused:


    Da will sich wohl jemand vor einem Tausch drücken.


    Die Speicherkarten sind afaik nicht gleich,
    wie will man sonst erklären, warum ne Kingston läuft, ne Hama nur bedingt, ne Extrem garnicht.....!


    Warum wird dann bei verschiedenen Geräten eben ein Modell akzeptiert, andere nicht.
    Ne, das kann garnicht sein, das in allen Karten die selbe Technik steckt.


    Oder, steckt in deinem Nokia die selbe Technik wie in einem S/// :D

  • Nun, immerhin ist der KQshop bereit mir das Geld zu erstatten (dazu ist er ja auch verpflichtet) dann schaue ich mich mal nach einer Kingston Karte um, mein Händler hat seit 3 Wochen keine mehr bekommen, schade!
    Weiß jemand wo 1GB DV RS mmc mobile KINGSTON Karten auf Lager sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!