Gibt es Müsli-Esser bei TT? Suche Tipps

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Was Müsli angeht, bin ich ehrlich gesagt nicht übertrieben anspruchsvoll - da tut es ein fertiges Früchtemüsli, bei Real gibt es z.B. eine Hausmarke, die gut und günstig ist.

Allerdings esse ich in letzter Zeit vermehrt die "Vollkorn-Flakes" von Kellogg´s , alternativ auch die "All-Bran Sticks" - zu sehen hier . Sind imho sehr schmackhaft, sättigen gut und auch noch gesund - was will man mehr! :cool:

Ich mische meine Fertig-Müslis ganz gerne mit Special-K von Kelloggs, die lockern das ganze auf, sind super knusprig und extrem fettarm. Dann liegt einem das ganze (subjektiv zumindest) nicht so schwer im Magen.

:top:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Ich mische meine Fertig-Müslis ganz gerne mit Special-K von Kelloggs [...]

Wie alles natürlich Geschmackssache - aber die Special-K enthalten (genau wie alle mir bisher bekannten Nachahmerprodukte der Discounter) einen hohen Anteil von Mais. Dadurch unterscheiden sie sich geschmacklich um Welten von den All-Bran Produkten. Für mich persönlich im deutlich negativen Sinne, da ich gerade diesen schon fast nussigen Geschmack der Kleie (=bran) so mag.

Aber ich kann ja ohnehin nicht nachvollziehen, wie man Flakes (jeder Art) ins Müsli mischen kann - Müsli gewinnt auf Grund der dann einweichenden Haferflocken deutlich, wenn die Milch 2-3 Minütchen drüber ist, während ich bei Flakes schon deshalb eher kleine Schalen verwende, damit die untersten Flocken noch nicht völlig aufgeweicht sind, bis sie vertilgt werden...!

Nachdem ich aber auch Leute kenne, die sowohl Müsli als auch Flakes grundsätzlich nur mit warmer Milch essen *brr* scheinen in diesem Bereich die Geschmäcker ja noch weiter auseinander zu gehen als in der Nutella-Diskussion... :D

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Wie alles natürlich Geschmackssache - aber die Special-K enthalten (genau wie alle mir bisher bekannten Nachahmerprodukte der Discounter) einen hohen Anteil von Mais.

Sorry, aber das ist kompletter Unfug. Special Ks enthalten gar keinen Mais, 0,0%, sondern Reis (59%) und Weizen (15%). Desweiteren gibt es m.W. nach keine Nachahmerprodukte von Discountern, außer man zählt Nestle zu den Discountermarken

:D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Sorry, aber das ist kompletter Unfug. Special Ks enthalten gar keinen Mais, 0,0%, sondern Reis (59%) und Weizen (15%). Desweiteren gibt es m.W. nach keine Nachahmerprodukte von Discountern, außer man zählt Nestle zu den Discountermarken

:D

Du hast natürlich Recht mit dem Reis, nicht Mais - :gpaul:
    Aber Nachbauten gibt es sowohl bei Aldi als auch bei Lidl...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Müsli Varianten

Der Tip hätte von mir kommen können wobei:
    - extrazarte Haferflocken : günstiger, gleicher Inhalt, jedoch leichter zu kauen, bzw gleich zu schlucken

Fertigmischungen sind mir zu teuer und zu Variabellos. Daher mixe ich selber mit
    - Bananen, Rosinen, Apfelmus, etc.
    - Yoghurt, etc.
    - Milch ...

• Also ich würde empfehlen:

Eine Hälfte Cornflakes (ich persönlich mag sowas in Richtung Special K, abr die sind halt mit Zucker), eine Hälfte Haferflocken (ich mag die groben, die feinen werden zu breiig) und dazu noch Rosinen sowie nach Bedarf etwas Obst.
    Das ganze dann garniert mit frischer Milch und je nach Geschmack etwas Kakao und fertig ist das Frühstück.

Aber bis zum Abend würde ich damit nicht durchkommen. Wenn es bis zum Mittag satt hält bin ich zufrieden *g*

Achja, wenn zwischendurch mal wieder der kleine fiese Hunger kommt, probiers ab und an mal mit ner Banane. Die sättigt auch ganz gut :-)

MfG

• Zitat

Gesalzene Erdnüsse sind der Tod jeder guten Ernährung.

Wenn du darauf anspielst, dass alleine das Salz in einer ausgewogenen guten Ernährung sehr reduziert sein soll, dann ist das nicht ganz richtig. Natürlich sollte man sich das nicht löffelweise reinschaufeln aber der Körper braucht Salz. Gerade im Sommer verliert man ohnehin viel durch das vermehrte Schwitzen.

Dass Salz generell für Bluthochdruck verantwortlich ist, ist auch längst widerlegt. In lediglich 50% der Fälle kann man dem Zustimmen. Für den Rest ist das Zusammenspiel anderer Faktoren verantwortlich.

Wenn man sich jetzt nicht nur von Fast Food und Fertiggerichten ernährt, die ja bekanntlich sehr viel Salz enthalten, ist der Salzkonsum relativ ungefährlich. Und ich gehe mal davon aus, dass Müsliesser sowieso eine bewusstere Ernährung leben ;)

• Mein Rezept:
    Ich mische Dinkelflocken oder manchmal auch Haferflocken mit purem Yoghurt, frischer Banane und einem Klecks Honig! Kann man mit allem möglichen Abrunden und ist sehr, sehr lecker! Meine Schwester nimmt zum Beispiel gerne Fruchtcocktail (pfuihhbäh).

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• So, ich krame diesen Thread mal wieder hoch, in der Hoffnung, dass ein Biologe, Ökoexperte oder Ähnliches mir helfen kann.

Bisher habe ich meine 6-Korn-Mischung abends immer geschrotet und dann über Nacht mit den anderen Müslizutaten in Milch eingeweicht, so dass ich am nächsten Morgen nur noch futtern brauchte :)

Jetzt hole ich mir gestern bei dem Bio-Dealer meines Vertrauens meine 6-Korn-Mischung ab und komme mit ihm ins Gespräch. Bei der Gelegenheit sagte er mir, dass ich das gemahlene Korn lieber 4- 8 Stunden in Wasser einweichen soll und die Milch erst hinterher dazugeben soll:confused:
    Kann mir jemand erklären, warum man keine Milch nehmen soll?

Erst dachte ich, dass Korn soll nur einweichen, damit ist leichter verdaulich ist. In Milch eingeweicht ergibt es hinterher auch einen schönen Brei. Weiß jemand, warum es unbedingt Wasser sein muss?

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!