Gibt es Müsli-Esser bei TT? Suche Tipps

  • Was Müsli angeht, bin ich ehrlich gesagt nicht übertrieben anspruchsvoll - da tut es ein fertiges Früchtemüsli, bei Real gibt es z.B. eine Hausmarke, die gut und günstig ist.


    Allerdings esse ich in letzter Zeit vermehrt die "Vollkorn-Flakes" von Kellogg´s , alternativ auch die "All-Bran Sticks" - zu sehen hier . Sind imho sehr schmackhaft, sättigen gut und auch noch gesund - was will man mehr! :cool:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Ich esse ziemlich gerne Müsli. Es geht schnell, schmeckt und ich habe lange ein Sättigungsgefühl.
    Meine bevorzugte Marke ist das Früchte Vollkorn Müsli von Kölln. Wobei das von Fit for Fun (glaube auch ein Früchte Müsli) ist auch sehr lecker. Dazu noch einen frischen Apfel, eine BAnane oder Kiwi, je nach dem was halt da ist und Milch drüber. Wie hier schon gesagt wurde nehme ich auch gerne einen Joghurt oder Dickmilch, der frische wegen.


    Ich habe mir auch eine Zeit lang das Müsli komplett selbst gemacht. Dazu muss man die Körner leicht anschroten und dann in Wasser über NAcht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Morgen dann Früchte dazu und Dickmilch, Buttermilch oder einfache Milch drüber. Dazu gibt es noch die verschiedensten Variationen bzgl. der Körner, der Früchte, teilweise mit Honig oder Agaven Dicksaft und eben Milch, Dickmilch oder was man möchte.


    Das schmeckt zwar sehr lecker, man muss sich aber am Abend vorher überlegen, ob man am nächsten Morgen ein Müsli essen will. Das hat bei mir aber nicht immer geklappt :)


    Deswegen habe ich mich doch wieder für die TüteaufreißenindieSchüsselkippenMilchdrüber-Variante entschieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von supersiggi
    Eine Alternative sind auch die Flakes / Chips von Seitenbacher. Die haben zwar recht komische Namen :D (Düsis, Ballastoos, Saltoos, Dinkel-Flakes) schmecken auch etwas "gewöhnungsbedürftig", als Sattmacher aber imho Müsli überlegen.


    Ich glaub ja mittlerweile, dass die in der Firma den ganzen Tag ihr Müsli rauchen, anders kommt man nicht auf solche Ideen :D
    Diese Dinkel-Dinger fand ich gar net so prall, hab die bis jetzt nur im Müsli gefuttert...

  • also 1.joghurt kaufen 2.studenten-futter 3.rosinen 4.haferflocken 5.bananen/apfel(je nach jahreszeit auch etwas anderes erbeeren, orangen ect.kleinschnibbeln)
    alles zammen in ne schüssel und ferdisch :)
    schmeckt gut, stopft, izi zum selbermachen (dauert nicht lange)
    mfg :)

  • Hi,


    ich bin begeisterter Müsli-Esser. Wobei das bei mir gar nicht bewusst gesund,öko oder irgendwas ist - Müsli ist für mich eigentlich eine ganz normale Mahlzeit, ich seh da nix besonderes dran.


    Man darf allgemein nicht den Fehler machen, sich eine Fertigmischung zu kaufen und sich dann absolut gesund ernährt zu glauben. Die meisten Fertigmüslis, insbesondere wenn sie 'lecker süß' sind, also Frosties, Smacks etc. (Cerealien allgemein), aber auch "Schoko-Knuspermüsli" etc. sind wirklich nicht gesund.
    Ich geb zwar zu, dass ich insbesondere Knuspermüsli auch sehr gerne esse, aber wirklich gesund ist das dann eben nicht. ;)
    Mir geht zum Frühstück oder auch zum Mittagessen (zuhause) nichts über einen Becher Joghurt (Onken, der ist schön stichfest) mit Knuspermüsli oder Haferflocken und Obst - Nektarinen, Pfirsiche, Apfel, Orange, was auch immer.


    Was ich nach Möglichkeit vermeiden würde sind eigentlich sämtliche Kellogsprodukte, Cerealien usw. - ich bin mir meiner Schwäche bewusst. ;)
    Man muss ja nicht mit großem Aufwand selber schroten - Haferflocken, verschiedene Nüsse und Mandeln, Kerne und Obst mit schön Joghurt und fertig ist ein nahrhaftes Essen!


    Edit: Ach so, ich trage Birkenstocks. Was gibt es im Sommer bequemeres? ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Yes, I did it :D
    Mein erstes Müsli lief wie folgt ab (ziemlich öko, aber ich fühle micht gut ;) )
    Zuerst eine Packung 6-Korn aus dem Bio-Laden geholt und in einer HandMühle pulverisiert, ab in ins Schälchen, ein wenig Honig drüber und mit Milch abgedeckt.


    Diese Mischung habe ich über Nacht im Kühlschrank gelassen und am nächsten Morgen mit Rosinen, Haferflocken und Apfelstückchen verfeinert.


    Okay, Mettbrötchen oder ähnliches schmecken mir nach wie vor besser. Aber es hat doch besser gemundent, als ich angenommen hatte. Vielleicht muss sich mein Tiefkühlpizza und FastFood verwöhnter Körper auch erstmal an soviel Gesundheit gewöhnen :p


    Jedenfalls habe ich mir jetzt fest vorgenommen, ein paar Mal die Woche solch ein Müsli zu mir zu nehmen. Mal sehen wie lange ich es durchhalte oder ob ich am Ende gar danach süchtig werde.


    PS (Ohne den Öko-Fans zu Nahe treten zu wollen):
    Falls ich hier demnächst Beiträge über Birkenstocks oder ähnliches Hardcore-Öko-Zeugs poste, dann sperrt micht bitte sofort :D;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24


    Zuerst eine Packung 6-Korn aus dem Bio-Laden geholt und in einer HandMühle pulverisiert


    Vielleicht schmeckt es dir besser, wenn du die Körner nicht vollständig pulverisierst. Schrote sie nur etwas an, dann erhältst du am nächsten Morgen nicht nur Brei. Außerdem hat man dann noch was zum kauen :p


    Nu denn, lass es dir weiterhin schmecken.

  • Zitat

    ielleicht schmeckt es dir besser, wenn du die Körner nicht vollständig pulverisierst. Schrote sie nur etwas an, dann erhältst du am nächsten Morgen nicht nur Brei. Außerdem hat man dann noch was zum kauen


    Zugegeben: Pulversiert war etwas dick aufgetragen, ich habe die goldene Mitte gewählt. Also kein Staub, aber auch kein Korn ;)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • dann halt uns mal auf dem laufenden ob es echt durchhälst ;)
    bzw wenn neue sachen ausprobierst was müsli betrifft kannst es hier ja au mal posten was so alles in die schüssel haust ;)


    ps: mir fällt grad ein das ich nicht erwähnt habe das ich en öko freak bin :D fudda selbst au selten müsli kenns nur von meiner freundin daher auch meine obigen tipps ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von doh
    also 1.joghurt kaufen 2.studenten-futter 3.rosinen 4.haferflocken 5.bananen/apfel(je nach jahreszeit auch etwas anderes erbeeren, orangen ect.kleinschnibbeln)
    alles zammen in ne schüssel und ferdisch :)
    schmeckt gut, stopft, izi zum selbermachen (dauert nicht lange)
    mfg :)


    Na das Studentenfutter ist aber absolut kontra-produktiv. Gesalzene Erdnüsse sind der Tod jeder guten Ernährung.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!