Hallo Zusammen,
ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll, ohne Spott und Häme zu ernten, aber im Moment kusiert der Gedanke in meinem Kop, dass ich ja unter die Körner-Fresser gehen könnte :p (Natürlich nur zum Frühstück).
Hintergrund:
Ich fahre um 6 Uhr los zur Arbeit, vorher frühstücke ich nicht. Um 9:00 Uhr ist dann Frühstückspause, bis dahin halte ich mich mit einem kleinen Snack und Kaffee über Wasser.
Jetzt überlege ich halt, ob ich in der Frühstückspause ein ordentliches Müsli einnehmen soll. Auf Dauer sollte dies gesünder (und nährhafter) sein, als ständig Brötchen aus dem Backshop, auch wenn diese bestimmt besser schmecken. Allerdings kenne ich mich bislang gar nicht auf dem Müsli-Sektor aus. :eek:
Da ich meine Ernährung gesünder gestalten möchte, sollte es keins von dieses Fertig-Knusper-Schoko-Müslis sein, sondern schon weitesgehend selbst zusammengemixt. Aufwand und Preis sollten schon beachtet werden. Edelste Körnermischungen und Zubereitungszeiten von einigen Stunden sollen vermieden werden.
Eine erste Google-Recherche hat die komischsten Rezepte zu Tage gefördert, die mich etwas irrtiert haben (Stichwort: Backofen! ) :confused: (Ich dachte immer Körner mahlen und Milch drüber)
Jetzt meine Frage:
Gibt es hier Leute, die Ihr Müsli selbst zu bereiten? Also nicht Tüte auf, rein in die Schüssel und Milch drüber, sondern schon so richtig mit Körner mahlen oder was auch immer sonst dazu gehören mag?
Für Tipps, Anregungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Andreas