Gibt es Müsli-Esser bei TT? Suche Tipps

  • Hallo Zusammen,
    ich weiß gar nicht so recht, wie ich anfangen soll, ohne Spott und Häme zu ernten, aber im Moment kusiert der Gedanke in meinem Kop, dass ich ja unter die Körner-Fresser gehen könnte :p (Natürlich nur zum Frühstück).


    Hintergrund:
    Ich fahre um 6 Uhr los zur Arbeit, vorher frühstücke ich nicht. Um 9:00 Uhr ist dann Frühstückspause, bis dahin halte ich mich mit einem kleinen Snack und Kaffee über Wasser.


    Jetzt überlege ich halt, ob ich in der Frühstückspause ein ordentliches Müsli einnehmen soll. Auf Dauer sollte dies gesünder (und nährhafter) sein, als ständig Brötchen aus dem Backshop, auch wenn diese bestimmt besser schmecken. Allerdings kenne ich mich bislang gar nicht auf dem Müsli-Sektor aus. :eek:


    Da ich meine Ernährung gesünder gestalten möchte, sollte es keins von dieses Fertig-Knusper-Schoko-Müslis sein, sondern schon weitesgehend selbst zusammengemixt. Aufwand und Preis sollten schon beachtet werden. Edelste Körnermischungen und Zubereitungszeiten von einigen Stunden sollen vermieden werden.


    Eine erste Google-Recherche hat die komischsten Rezepte zu Tage gefördert, die mich etwas irrtiert haben (Stichwort: Backofen! ) :confused: (Ich dachte immer Körner mahlen und Milch drüber)


    Jetzt meine Frage:
    Gibt es hier Leute, die Ihr Müsli selbst zu bereiten? Also nicht Tüte auf, rein in die Schüssel und Milch drüber, sondern schon so richtig mit Körner mahlen oder was auch immer sonst dazu gehören mag?


    Für Tipps, Anregungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Bestes Rezept für meinen frühen Morgen:


    Mischung aus normalen und kernigen Haferflocken (die guten von Kölln), dann Rosinen, frische Bananenscheiben und wenn´s gerade passt auch mal sonstige Früchte (Himbeeren, Johannisbeeren) usw. Dann mit frischer Vollmilch auffüllen.


    Schmeckt wirklich gut, ist auch irgendwie angenehm sättigend und auch erfrischend.



    Gruß
    Benedikt

  • Zitat

    Schmeckt wirklich gut, ist auch irgendwie angenehm sättigend


    Besonders um das sättigend geht es mir!!
    Es soll halt lange vorhalten, wenn ich um 9:00 Uhr frühstücke. Am Besten so, dass man Mittags nur noch eine Kleinigkeit braucht und somit die Müdigkeit vermeiden kann, die einen nach einem ordentlich Mittagessen immer überrollt.


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Re: Gibt es Müsli-Esser bei TT? Suche Tipps


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Da ich meine Ernährung gesünder gestalten möchte, sollte es keins von dieses Fertig-Knusper-Schoko-Müslis sein, sondern schon weitesgehend selbst zusammengemixt. Aufwand und Preis sollten schon beachtet werden. Edelste Körnermischungen und Zubereitungszeiten von einigen Stunden sollen vermieden werden.


    Eigentlich genau das, was Du nicht hören willst... :rolleyes:
    Aber: das Müsli, dass es bei LIDL gibt (zumindest hier in HB), schmeckt nicht nach "Fertig-Knusper-Schoko-Müsli" :D, sondern ernsthaft frisch - und ist ziemlich sättigend!! :top: Kannst da auch noch z.B. Leinsamen drübermachen, oder eben Bananenscheiben, Himbeeren o.s.w.


    Und günstig ist es dazu auch noch... :)


    Tobias

  • also, die normalen müsli-mix aus der tüte find ich eigtl nich schlecht.
    aber selber eben, wie schon gesagt haferflocken und den rest nach belieben dazu mischen. dauert eigtl nich lang.
    kann dazu apfel- und pfirsichstückchen empfehlen und statt frischer vollmilch joghurt*schlegg* :top:


    frei nach dem motto. schmeckt und weckt, was in dir steckt :D

    Grüße aus Nürnberg!

  • Jepp, da stimm ich sk8ergirl zu: Ich find Joghurt auch leckerer als Milch. Ist auch abwechslungsreicher, gibt ja viiiiele verschiedene Sorten. Oder misch dir selber welche zusammen, my favorite: Ananas/Kokos. (Manchmal auch Abends, dann ohne Müsli aber mit Rum :top: )Falls du auf die Figur achtest nimmste halt welche mit geringem Fettanteil.

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

  • Moin,


    jau, ich ess Müsli, aber meist nur wenn ich nicht arbeiten gehe ( sonst frühstücke ich in der Firma bzw. Kantine )


    Ansonsten die gern genommenden Mischung aus dem Supermarktregal mit Früchten drin, wenn vorhanden auch mal mit frischem Obst und drauf meist Naturjoghurt.

  • Bin überzeugter Müsli-Fanatiker, aber mische nicht selbst, da überwiegt dann doch die Faulheit.
    Am liebsten esse ich Mischungen von Seitenbacher, auch wenn deren Radiowerbung absolut nervtötend ist :D
    Von denen schmeckt sogar das Müsli wo Schoko-Flocken drin sind, leckerleckerlecker ;)

  • Re: Re: Gibt es Müsli-Esser bei TT? Suche Tipps


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Aber: das Müsli, dass es bei LIDL gibt (zumindest hier in HB), schmeckt nicht nach "Fertig-Knusper-Schoko-Müsli" :D, sondern ernsthaft frisch - und ist ziemlich sättigend!!


    Ich hab mit Discounter-Müsli auch sehr gute Erfahrungen gemacht - hab gerade welchen von Aldi, schmeckt auch ganz gut.


    Esse Müsli schon seit etlichen Jahren, gerade wenn morgens die Zeit knapp ist, dann ist Müsli ideal. Die Mischungen von Seitenbacher sind wirklich gut, aber auch der Discounter-Stuff schmeckt ganz gut. Am wichtigsten ist Abwechslung - sprich alle paar Tage eine andere Mischung.


    Selber machen ist mir zu umständlich - dann doch lieber ein leckers frisches Brötchen...

    mfg supersiggi

  • ich nehme ein früchtemüesli (z.b. von aldi) und füge noch etwas agavendicksaft oder ahornsirup zum süßen hinzu (einen teelöffel ungefähr), dann schneide ich noch einen halben apfel, eine halbe birne, pflaumen oder datteln hinein (öfter mal was anderes) und garniere das ganze mit einem kleinen becher joghurt. das schmeckt gut und hält auch eine weile vor.


    -bobh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!