Ironie? "Mich kann man für 1€ / Monat gegen Wasserschaden versichern!"...3330 beim MM

• du musst Selbstbeteiligung zahlen, das Handy darf für die 12€/a höchstens 300€ wert ´sein, es muss bis spätestens 3 Monate nach dem KAuf versichert werden und es wird nur repariert, also Anspruch auf Austausch hast du auch nicht

Viele Grüße
    Martin

• Insurance

Hi AudiV8

Vielleicht musste ich sagen, dass ich aus der Schweiz komme. Hier (und ich denke auch in Deutschland) hat man bei der Hausratversicherung das Ereignis "Diebstahl" versichert. Deswegen, wenn das Handy gestohlen wird, bekommst du es von der Hausratversicherung vergütet (abzüglich allfällige Selbstbeteiligung).
    Die Haftpflichtversicherung bezahlt Dir das Handy, wenn Dir ein DRITTER das Handy beschädigt. Also die Haftpflichtvers. des Verursachers.

Cheers
    Cheex

• Ich glaub schon dass sich das für Jamba rechnen wird. Denn für den Kunden fallen auf jeden Fall mindestens die 25,- Selbstbeteiligung und die monatliche Grundgebühr von 1,- x 24 an (die Verträge laufen nämlich mindestens 24 Monate). Macht zusammen 49,- Euro.
    Die Deckungssumme beträgt zwar bis zu 300 Euro, aber mal ehrlich, welche Reparatur kostet soviel? Ein Displaybruch ist damit im Prinzip schon gedeckt, vor allem weil Jamba das über eine eigene Werkstatt abwickelt. Einzig bei Wasserschäden wird sich das Ganze für Jamba nicht rechnen. Abschliessend muss man nur mal abschätzen wie viele Leute solch einen Schadensfall irgendwann mal in Anspruch nehmen. Nicht jeder ist so dreist und lässt es mal "aus Versehen" ins Wasser plumpsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!