Nehmt es gelassen, war doch nur ein Renault und kein Trabant .
Der etwas andere "Burn out"
- sk8ergirl
- Geschlossen
-
-
-
Woher wisst ihr das dieses Fahrzeug ein Werksfahrzeug ist/war, und wo zum Teufel war die Feuerwehr?
-
Zitat
Original geschrieben von butchooka
vor allem der hier abgebrannte hat was, die kiste bin ich schon gefahren, macht schon sehr viel spaß, leider bekommt man fürs gleiche geld auch zb nen golf 5 gti, und da hat man wesentlich mehr fürs geld...
Einen Clio V6 mit nem GTI zu vergleichen finde ich ein bisschen unglücklich...Gegen den GTI ist der V6 IMHO wohl ein "echter" Sportwagen :top:
-
Wie lange es manchmal dauert, bis Dinge einmal durch's Internet auch noch beim "letzten" User angekommen sind...
Ja, klar, alle frz. Autos sind durch die Bank Schrott, nur der Clio V6 nicht.
Da hat ja wieder jemand mächtig Ahnung. Mal kurz überlegen, wie viele frz. Modelle es gibt.
Fangen wir mal bei Citroen an: C1, C2, C3, C4, C5, C8, Berlingo, Pluriel, was noch?
Peugeot: 107, 1007, 206, 307, 407, 607, 807, Partner, was noch?
Renault: Twingo, Modus, Clio (das ist der, den Du kennst und gut findest! Aber nur mit V6, wahrscheinlich!), Mégane, Laguna, Vel Satis, was noch?Und die kennst Du alle? Mit allen eigene Langzeiterfahrungen gemacht?
Oder ist das wieder nur so ein typisches Bashing und über-einen-Kamm- Scheren?
Mann oh Mann, kann es auch mal einen einigermaßen objektiven und sachlichen Autothread bei TT geben? Das kriegen wir nicht hin, oder?!
Clio V6 und Golf GTI so miteinander zu vergleichen, war auch sehr gelungen, doch.
Der eine ist ein kleiner Wagen mit 2 Türen und 2 Sitzen hat einen V6 Motor im Heck und imho Heckantrieb. Der andere ist als 4 Türer verfügbar, hat immer mind. 4 Sitzplätze, einen 4 Zylinder Turbo und Frontantrieb.
Nenn mir auch nur 1 Serienwagen, der wirklich mit dem Clio V6 vergleichbar ist und wir können uns wieder unterhalten!
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Woher wisst ihr das dieses Fahrzeug ein Werksfahrzeug ist/war, und wo zum Teufel war die Feuerwehr?der war gut
glaubst nich im ernst das die feuerwehr so schnell da ist um ein fackelndes auto zu löschen?
wenn son teil mal brennt geht das ratzfatz -
Mal ganz ehrlich gesagt frag ich mich wo dieser Thread überhaupt hinführen wird.
Da ist jetzt also ein Clio V6 abgebrannt, weil beim , für mich sinnlosen, Burnout etwas schief gelaufen ist.Vielleicht möchte jetzt hier jeder, der französische Autos mag sein Beleid äußern und der Rest auf eben diese schmimpfen ?
Eigentlich fehlt mir auch die Intention des Threaderstellers. Sollen wir das nun gut finden oder alle den Kopf schütteln ?
-
Jochen:
mal bisschen langsam bitte!
clio allgemein ok(also auch die kleinen), von den anderen von dir genannten bin ich bis auf:
C1,C2 1007 und modus bisher alle gefahren(je min 100km,teilweise einige 1000km um sich ein passables bild zu machen),sind zwar keine langzeiterfahrungen, aber wenn der erste und zweite Eindruck schon beschissen ist... da werden jetzt sicher auch wieder dümmliche kommentare kommen, aber egal, die meisten die hier über autos schreiben sind ja nix davon gefahren...ich hasse diese Kisten, kann ja mal ein paar sachen nennen:
peugeot, wieso muss man die e.fenster/glasdachschalter so weit hinten in der mittelkonsole verstecken? wieso muss es häßliches hartplastik sein?renault(außer clio),wieso diese bescheuerte Chipkarten-schlüssel- größer hätte man die nicht machen können, schon mal versucht beim vel-satis versucht die motorhaube aufzumachen? kennst du die klima im e-space,die reicht ja schon bei 30 grad nichtmehr um das auto auf 29grad zu kühlen etc. was ist der Sinn eines Tachos in der Mitte des Armaturenbrettes?
-> sind jetzt nur dinge die mir absolut spontan eingefallen sind, über haltbarkeit und werkstattaufenthalte im vergleich zu "normalen" autos sag ich mal lieber nix,sonst fühlen sich hier einige ander noch mehr auf den schilps getreten, wenn die kisten alle(seis dt/it./fr/jp...) gleich gefahren werden ist die haltbarkeit von denen die ich kenn recht bescheiden.
aber es gibt ja hier sehr verbohrte leute, die sofort andere für ihre meinung angreifen müssen....
also der clio v6 kostet neu irgendwas um die 40K€, oder? dafür bekomm ich nen quasi übervollen gti, nen mehr als guten 1er/3er, nen z4 3.0, nen slk,eventuell reicht es für nen evo, oder nen super7(vergleich gestattet?noch unpraktischer und extremer, und macht den clio nass) oder nen speedster Turbo(für den Preis geht noch großer Turbo und viel sprit)...
auch wenn der v6 sehr stark richtung extremsportler geht und ein sehr einzigartiges Konzept hat ist er für das gebotene selbst im vergleich zu den "teuren" dt. Autos von Preis/leistung her zu teuer,aber das steht nicht zur diskussion. ist ein schönes auto, aber gibt besseres für den preis.
du willst ein vergleichbares auto? wieviel kostet ein boxter? ->weiß ich echt nicht, dürfte aber auch in dem bereich liegen(notfalls jung-gebraucht), und man bekommt später noch gutes geld dafür, ist halt leider ein cabrio, kann also auch nicht genau verglichen werden
-
Oh mann....
Zum Renault, schade um das schöne Teil, Renault an sich gefällt mir ganz gut, Peugeot ebenso, nix mit Schrott, denn allein Peugeot baut seit Jahren Serienmäßig Rußpartikelfilter ein, wo andere noch überlegen!
Lg,
Veit (der französische Autos toll findet und nicht für Schrott hält)
-
Ich schließe mich butchooka uneingeschränkt an...
Ob bei meinem Beitrag zum 11.09., oder einem Bilderwitz, nun auch jetzt. Du bist überaus kritikfreudig mit der Tendenz zur Zensur!
Ich vermisse ein wenig den Respekt vor der Meinung (bzw. dem Humor) anderer (aber es ist ein freies Land...)
Gruß,
Masche
-
So wie das ausschaut hat der ja von hinten an gebrannt. Ich vermute Probleme mit der Zündung, was zum Einspritzen von Kraftstoff in den Kat führt. Dort wird dann der Sprit verbrannt und das Teil fängt das Glühen und Flammenschlagen an. Hab das selber schon erlebt, allerdings nicht an nem Franzosen.
Auf jedenfall war's offensichtlich echtes "Profi-Tuning".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!