9300 und Fragen zum Gebrauch/Bedienung

• Hi @ all,
    ich hätte da mal gerne ein Problem,

Habe über die Suche was zu den Betreiberlogos gefunden ,konnte das aber nicht ganz nachvollziehen :confused:

Habe die 5.22 drauf und will mir ein Tranzp. Logo einstellen, aber über reallyboom und wap funzt ja nicht und im Systemordner habe ich den angegebenen Pfad nicht. :mad:
    Weiß jemand wie ich das hin bekommen kann?

Desweiteren würde ich gerne über ein Blauzahn Headset eine art Sprachwahl nutzen, gibt es da entsprechende Freeware oder sowas?

Und ich habe noch so viele fragen zu dem Teil die mir jetzt aber nicht einfallen :rolleyes:

Gruß Christian

P.S. Gibt es eigentlich nen Nokia Chat oder sowas wo man sich mal schnell unterhalten und Inform. kann :confused: :confused:

• Hallo hat den keiner ein 9300 und kennt sich damit aus oder sind alle 9300Besitzer den Büro Hengste die keinen Plan haben :D

Ne im ernst ist es den echt so schwer das mit dem Logo hin zu bekommen?

• Es ist ganz leicht...man muss nur wissen wie :D Also ich schicke mir einfach immer ein leeres Logo vom Logomanager...dazu verbinde ich mein 6510 mit dem PC und dann Logo per SMS versenden...dann einfach abspeichern im 9300, fertig!

• Na ja merci für deinen Tipp,
    aber um den Logomanager zu nutzen muß man diesen ja kaufen sonst steht im logo ja demo drin.
    Und nur für ein Mal rechnet sich das nicht.

Es sollte doch möglich sein ein Logo im Gerät zu speichern, nur wo muß das hin? :confused:

• Da der Thread Titel hier so schön allgemein gehalten ist, will ich auch noch ne kleine Frage stellen bevor ich was neues aufmache ;)

Ich hab meine Fw heute auf die 5.22 updaten lassen. Soweit ich weiß müsste ich doch nun im Cover einen neuen Menüpunkt haben bei dem ich Bluetooth und Infrarot ativieren/deaktivieren kann. Bei mir ist aber kein solcher Punkt vorhanden und auch sonst hab ich das nirgendwo gefunden. Hab ich Tomaten auf den Augen? Also die neue FW ist definitv drauf, hab ich mit *#0000# geprüft!

• Bei mir war der auf der Taste rechts oben, die direkt neben der großen Auswahltaste. Habs jetzt aber wieder umgestellt auf "Foto", das brauch ich öfter als Bluetooth/Infrarot.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Hi,
    da kann ich dir Helfen.
    Einstellungen-Rechte Auswahltaste diese dann mit BT belegen.

Kennt den keiner das Verzeichnis in dem das Betreiberlogo gespeichert werden soll.
    Alle Tips die hier gegeben wurden Will ich nach möglichkeit vermeiden.
    Achso die Tastenkombi. zu Formatieren Funzt bei mir nicht, kann das an der SW 5.22 liegen`?

Gruß christian

• Hab folgende Antwort aus einem anderen Board kopiert, ist also nicht von mir:

"Hier mal die Antwort von "René" Betreiber von http://www.reallyboom.com ob er farbige Betreiberlogos an das 9500 versenden kann.

"Hallo Jan,

da das System für das Außendisplay des Commis kein vollwertigen WAP-Browser hat, kann man das Logo nur per SMS ändern. So sind nur s/w und Transparente(Löschlogos) möglich.

Viele Grüße

René Persé
    ---
    reallyBoom.com"

Noch eine andere Antwort, wird dir auch nicht gefallen:
    "Es wird im Handy gespeichert:

C:\System\Data\logos\

Die Datei heißt bei mir: "62 f2 20 0.ota"

Konnte ich aber noch nicht am PC bearbeiten. Bei S60-Geräten konnte man einfach eine bmp-Datei in eine ota umbennen, und es funzte. Der Commi will das so nicht machen..."

...und noch mal eine:
    "Ich hab mich mal bischen schlau gemacht.
    Diese ota-Datei ist tatsächlich eine Konfigurationsdatei. Mit diese Art von Dateien (Over-The-Air) werden z.B. durch SMS Handykonfigurationen vorgenommen. In dieser Datei ist auch der Netzbetreibercode eingetragen wodurch, in Verbindung mit der entprechenden Betreiberkarte, das jeweilige Logo erscheint. Ist diese Datei nicht enthalten wird über den Code der SIM-Karte über das Netz der Betreiberschriftzug geladen. Die Software des Handys schaut also erst nach dieser Datei und ist diese nicht vorhanden lädt sie das Logo aus dem Netz. Ältere Handys hatten anscheinend auch noch die Funktion gehabt bmp-Dateien direkt zu übernehmen."

Fazit: Geht so nicht, nur per SMS

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Och männnno, :mad:
    so ein mist,
    hätte ich das blos vorher gelesen kein T9 kein Vibra und so Kompl. Betreiberlogo.
    Jetzt hab ich nen Neuen 9300 und der geht mir gar nicht ab :eek:
    Hatt vorher das 8800 und habe es verkauft und mir den 9300 geholt.
    Wäre froh wieder ein 8800 zu haben oder ein N90 oder so.
    Na ja habe ja im suche B/T Forum was drin.
    Also wenn jemand Interesse hat...
    Wech damit :rolleyes:

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!