Hey!
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch endlich meinen "XDA Mini", der bis jetzt soweit auch alles macht, was ich möchte
Gestern kam dann noch die "Spectec SD - WLAN" - Karte an, und dieses Teil hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bekomme einfach keinen Connect via WLAN auf meine "FritzBox".
Bin folgendermassen vorgegangen: Installation der Treiber für die SD - WLAN - Karte über die mitgeliferte CD, dann versucht über "Netzwerkkarten" eine Verbindung zum WLAN herzustellen. Bis zu dem Punkt "Verbinden" bin ich gekommen, und dann war´s das! Der "XDA" versucht ewig lange eine Verbindung zur "FritzBox" herzustellen.
Die SSID wird gebroadcastet, neue Netzwerkgeräte dürfen sich anmelden (also keinen aktivierten MAC - Filter), und DHCP ist auch aktiviert. Der Zugriff über WLAN funktioniert auch grundsätzlich, was ich mit zwei Notebooks getestet habe.
Alternativ habe ich es auch mit "Hitchhiker" versucht. Wobei ich unter der Version 0.31 einen Programmabsturz bekommen, wenn ich den WEP - Schlüssel eingegeben habe. Ein Downgrade auf Version 0.2 vermeidet zwar den Absturz, aber eine Verbindung aufzubauen klappt auch nicht.
Habe dann mal nachgesehen, und festgestellt, dass die mitgelieferten Treiber der "Spectec" Version 1.24 sind, und aktuell 1.25 ist. Also die neuen Treiber installiert, und das ganze nochmal. Fehler bleibt der gleiche. Der Accesspoint wird gefunden, der Connect wird versucht herzustellen, und das war´s dann!
Ach ja: irgendwann ging´s dann aus unerklärlichen Gründen ein oder zweimal, und dann wieder absolut nicht.
Im Protokoll der "FritzBox" sehe ich übrigens, dass sich der "XDA" angemeldet hat. Unter den WLAN - Netzwerkverbindungen auf dem PDA bleibt es allerdings immer bei dem Punkt "Verbinden".
Habe echt keinen blassen Schimmer, warum ich keinen Connet auf die "FritzBox" bekomme.
Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann?!?
BTW: bin mir unsicher wie ich den WEP - Key korrekt eingebe. Akzeptiert der PDA die Enigabe im ASCII - Format, oder muss ich den Key in Hexadezimal eingeben?!?
Bis denn...
Bye, Markus.