Vergleich 6260 und 6680

• Mich interessieren folgende Punkte im direkten Vergleich zwischen dem Nokia 6260 und dem 6680:

1) Geschwindigkeit (insbesondere in der Menüführung)
    2) Die Oberfläche (sieht man dem 6680 die höhere Farbtiefe an? Sind die Icons schöner? Läßt sie sich einfacher den eigenen Wünschen anpassen?)

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreiben könnte!

Dankeschön,

Mardak

• 1. Die Geschwindigkeit des 6680 ist um weiten schneller als ein 6260. Ich hatte das 6260 und fand es zu langsam.
    Siehe auch diesen Thread und die dortigen Benchmarks:
    Nokia-Symbian-Phones: wie ist die Geschwindigkeit von 6681, 3230, 6670, etc.?

2. Ja den unterschied sieht man meiner Meinung nach schon. Gerade was auch Fotos, Hintergründe oder auch Videos z.B. über Smartmovie , ist das 6680 schon schöner anzusehen.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Kein Wunder, das 6680 ist halt das neuere Gerät.

Nokia 6680 :
    - Großes Farbdisplay mit bis zu 262.144 Farben (176x208)
    - Symbian OS v8.0

Nokia 6260:
    - Farbdisplay mit 65.536 Farben (176x208)
    - Symbian OS v7.0s

Vergleich 6260 und 6680

• Klar, das 6680 sollte als neueres Gerät natürlich auch besser sein, allerdings gefällt mir das 6260 optisch besser.

Da ich ein 6260 bisher noch nicht live sehen konnte, frage ich nach dem Vergleich. Das 6680 habe ich schon gesehen.

Was macht denn den Unterschied in der Betriebssystem- und Symbianversion aus?

• Man sollte meinen, dass sich das neuere Betriebssystem(=Symbianversion) auf Geschwindigkeit und Stabilität auswirkt. Dann kann es auch sein, dass ältere Software für Symbian S60 Geräte (noch)nicht mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind. Da ich das 6680 aber nicht habe, kann ich nicht viel dazu sagen. Das soll auch nicht heißen, dass das 6260 lahm und instabil ist.

Wenn Du nicht gerade UMTS , Stereo MP3 Player und eine 1,3 Megapixel-Kamera brauchst, ist das 6260 auf jeden Fall die günstigere Alternative.

Nachteil ist zur Zeit noch, dass das 6680 Dual Voltage Speicherkarten benötigt, die zur Zeit noch teurer sind als die "normalen", wie sie das 6260 benötigt.

Das 6260 verfügt über ein integriertes Stereo Radio, das 6680 nicht.

Außerdem gibt es viele, die etwas an der Verarbeitung des 6260 auszusetzen haben. Dazu zähle ich allerdings nicht. Habe das 6260 bestimmt schon ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Aber am besten guckst du dir das 6260 mal im Geschäft an und bildest dir eine Meinung dazu.

Musst du halt abwägen, was du brauchst, oder nicht.

• Ich denke nicht das du das 6260 noch im Geschäft finden wirst!

Jedes Symbian Handy lässt sich "nach den eigenen Wünschen" anpassen. Das liegt nicht am handy, sondern am Betriebsystem.

Ich bin mit meinem 6260 hoch zufrieden, die Verarbeitung ist sehr gut unddie Zuverälissigkeit ebenfalls, genaus hällt der Akku sehr lange. Das einizge manko, ist der mp3-Player, sofern man von einem sprechen kann. Sogar der von meinem 6230 war 1000 mal besser, aber ich denke darauf kann man, angesichts der günstigen MP3 Player überall im Handel verzichten.

Was stört ist das viele Chrom am 6260, welches sehr sehr Pflege intensiv ist, aber dafür Optisch natürlich auch ein Hochgenuss.

Leider ist mir bei meinem 6260 ein kleines Missgeschick wiederfahren, wleches hier nachzulesen ist, udn worauf ich leider keine Antwort (Hilfe) bekommen habe:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=189082

Hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben, und alss uns von deiner Kaufentscheidung wissen.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ich war jetzt noch einmal in zwei Mobilfunkläden, aber beiden hatten nur Handy-Dummies des 6260. Bestellen könnten sie schon, aber dann wollen sie auch, daß ich zuschlage.

Zitat

Jedes Symbian Handy lässt sich "nach den eigenen Wünschen" anpassen. Das liegt nicht am handy, sondern am Betriebsystem.

Momentan habe ich noch das Nokia 3650, eines der ersten mit Series 60-Oberfläche (Version 1.2). Dessen Oberfläche ist leider nicht sehr schnell, es lassen sich keine Themes und keine eigenen Hintergründe (hinter das Menü) installieren, was bei neueren Symbian-Geräten ja schon geht.

Gibt es denn irgendwo im Netz Screenshots vom 6260?

Viele Grüße!

P.S.: Hoffe, das Problem mit dem Display ist bald gelöst.
    P.P.S.: Das nächst bessere Klapphandy von Nokia scheint ja erst das N90 zu sein - aber da finde ich den Preis dann doch recht stolz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!