Simyo: Sprachnachrichten kostenlos über Mailbox verschicken?

• Hi,

die normale Eplus-Mailbox ermöglicht ja das Versenden von Sprachnachrichten an andere Eplus-Kunden. Je nach Vertrag ist dies ja kostenlos möglich.

Laut Angaben von Simyo zur Mailbox wird das Nachrichten senden + beantworten unterstützt (Punkt 2).

Kann dies hier jemand verifizieren? Kann ich also innerhalb simyo + simyo-eplus kostenlose Voice-Mails versenden?

Danke
    Tim

ps. habe natürlich gesucht, aber nix gefunden.

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Also den Nachrichten-Versand selber habe ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn man jemanden direkt auf die Mailbox redet, kostet es auf jeden Fall nix.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Aber wenn man jemanden direkt auf die Mailbox redet, kostet es auf jeden Fall nix.

Du meinst, wenn man ihn von einer Simyo-Karte aus unter 0163-99-Rufnummer anruft, kostet der Anruf nix?

• Bevor wir hier lange rumprobieren :) -> wer hat eine simyo-Karte und schickt mir per pn schnell seine Rufnummer. Ich probier es dann einfach aus, eine Sprachnachricht an simyo zu versenden. Der Empfänger kann ja dann überprüfen, ob er zumindest antworten kann.

Interessant wäre es dann natürlich auch, ob man also simyaner selber welche verschicken kann -> in dem pdf steht Nachrichten versenden + empfangen nur als Leistungsmerkmal, aber die Möglichkeit findet sich nicht in den Menüoptionen.

Gruß
    vom Tim

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Zitat

Original geschrieben von KillEulenspiegel
    Du meinst, wenn man ihn von einer Simyo-Karte aus unter 0163-99-Rufnummer anruft, kostet der Anruf nix?

Genau das meine ich :) Ausserdem höre ich auch meine Mailbox meines Vertragshandys kostenlos mit der Simyo-Karte ab.

(Bin gespannt wann sich der erste meldet, der sich darüber aufregt, dass man solche Tipps hier veröffentlicht. ;) )

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Mahlzeit!

Ich und meine Frau nutzen diesen Service schon seit geraumer Zeit!

Ich: SIMYO - kostenlose Mailboxabfrage
    Sie: alter E-Plus prof - auch kostenlose Mailboxabfage.

Ich rufe ihre mailbox an 0177 99 512XXXX und säusel drauf - Kost nix.
    Sie kriegt SMS und fragt ihre eigene Mailbox ab - kost nix.

Klappt umgekehrt genauso.

Alle sind glücklich - kost auch nix

Schönen Wahlsonntag noch

Bernie

P.S.: Wählen kost auch nix

Cubot S600

• super :top: es lohnt sich doch immer wieder, hier in den einzelnen foren zu stöbern.

bin begeistert :D

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Nun ja, nette Sache. Aber wenn die Benachrichtigungs-SMS erst nach Stunden kommt, ist das nicht so der Bringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!