Eplus : einmal gekündigt immer gekündigt ??

• Debitel usw.

Hallo!
    Vieleicht hast du die Möglichkeit eine Time and More Tarif bei eine Serviceprovider abzuschließen! :rolleyes: Eine ander Möglichkeit hast du wohl nicht!

Mfg
    gogo65

• naja auf eplus will ich nicht mehr zurück greifen. da die tarife mir nicht ganz gefallen und deren netz eh sehr schwach ist. würd ich schon gern zu Vodafone umsteigen.

hoffe halt das es mir gelingt. in der vergangenheit hatte ich keine probleme mit D2. bzw habe noch kein vertrag abgeschlossen.

das ist nun das einzigste was mir wichtig ist.

• yo ich bin gerade dabei , nur bin ich neugierig und wollte es jetzt schon wissen. Nicht das ich mich umsonst freue ;).

vllt hat ja jemand damit erfahrung

• Zitat

Original geschrieben von type1001
    naja auf eplus will ich nicht mehr zurück greifen. da die tarife mir nicht ganz gefallen und deren netz eh sehr schwach ist. würd ich schon gern zu Vodafone umsteigen...

Alles klar. Zuerst wolltest Du unbedingt einen Time&More und jetzt wo es nicht klappt ist alles Mist? Mal schauen ob die Vodafone-Tarife und das Netz in ein paar Tagen auch nicht mehr gefallen ... :D

Klingelt`s?

• Ist mir auch gerade aufgefallen. Das ist der Hammer! Zuerst seine Rechnungen nicht bezahlen (können), dann gekündigt werden und dann im Falle der Ablehnung eines Vertragsantrags den ablehnenden Anbieter schlechtreden. Mal schauen, ob die Rechnungen bei Vodafone niedriger als bei o2 sein werden... :D

So einfach wird man vom Netzbetreiber nicht gekündigt. Man muss nur mit offenen Karten spielen und von sich aus den Kontakt suchen. Wenn man denen seine Situation mitteilt, dann läßt sich bestimmt eine Lösung finden. Da sind die Anbieter normalerweise dialogfähig. Aber einfach seine Rechnungen nicht bezahlen und sich nicht mehr melden, wird zwangsläufig in einer Kündigung enden und man wird zumindest bei diesem Netzbetreiber keinen Vertrag mehr bekommen und wenn man ganz viel Pech hat auch bei keinem anderen Anbieter mehr.
    Man kann ja auch seine Handynutzung reduzieren, wenn man klamm ist, bzw. den Tarif auf einen Tarif mit kleinem Grundpreis reduzieren, den Vertrag kündigen und nach dessen Ablauf auf Prepaid umsteigen. Wer sich nichtmal eine Grundgebühr von 10,- Euro (incl. Handysubvention) leisten kann, sollte imho eh auf Prepaid umsteigen oder sich überlegen, ob er überhaupt ein Handy braucht?
    Bei der heutigen wirtschaftlichen Situation kann es schnell passieren, dass man unverschuldet durch Arbeitslosigkeit in Not gerät. Das ist keine zu verurteilende Schande. Seine Rechnungen nicht bezahlen schon. Ich kenne da Leute, die ihr Handy über ihre Verhältnisse hinaus nutzen und dann die Rechnungen nicht bezahlen können. Man sollte sich auch manchmal einschränken können. Dazu sind viele Leute aber leider nicht fähig und bringen dann solche "Klöpse".

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Genau so ist es!!

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ist mir auch gerade aufgefallen. Das ist der Hammer! Zuerst seine Rechnungen nicht bezahlen (können), dann gekündigt werden und dann im Falle der Ablehnung eines Vertragsantrags den ablehnenden Anbieter schlechtreden. Mal schauen, ob die Rechnungen bei Vodafone niedriger als bei o2 sein werden... :D

So einfach wird man vom Netzbetreiber nicht gekündigt. Man muss nur mit offenen Karten spielen und von sich aus den Kontakt suchen. Wenn man denen seine Situation mitteilt, dann läßt sich bestimmt eine Lösung finden. Da sind die Anbieter normalerweise dialogfähig. Aber einfach seine Rechnungen nicht bezahlen und sich nicht mehr melden, wird zwangsläufig in einer Kündigung enden und man wird zumindest bei diesem Netzbetreiber keinen Vertrag mehr bekommen und wenn man ganz viel Pech hat auch bei keinem anderen Anbieter mehr.
    Man kann ja auch seine Handynutzung reduzieren, wenn man klamm ist, bzw. den Tarif auf einen Tarif mit kleinem Grundpreis reduzieren, den Vertrag kündigen und nach dessen Ablauf auf Prepaid umsteigen. Wer sich nichtmal eine Grundgebühr von 10,- Euro (incl. Handysubvention) leisten kann, sollte imho eh auf Prepaid umsteigen oder sich überlegen, ob er überhaupt ein Handy braucht?
    Bei der heutigen wirtschaftlichen Situation kann es schnell passieren, dass man unverschuldet durch Arbeitslosigkeit in Not gerät. Das ist keine zu verurteilende Schande. Seine Rechnungen nicht bezahlen schon. Ich kenne da Leute, die ihr Handy über ihre Verhältnisse hinaus nutzen und dann die Rechnungen nicht bezahlen können. Man sollte sich auch manchmal einschränken können. Dazu sind viele Leute aber leider nicht fähig und bringen dann solche "Klöpse".

Gruß herold

Hallo!
    Genau so ist es! Man muß sich immer darüber im klaren sein was man macht! Wenn jemanden verarscht dann kommt irgendwann die Kasperklatsche. Wenn man mal Probleme hat kann man mit jeden Gläubiger auch reden. Die sind auch froh wenn sie ihr Geld sehen. Mit eine ordentlichen Dialog lassen sich fast alle Probleme lösen.Wer das nicht schnallt wird wohl auf Prepaid umsteigen müssen! :D Soll ja schon günstiger geworden sein!! :p

Mfg
    gogo65

• Kann sein, dass ich da überempfindlich bin, aber ich hoffe, dass es sich hier nicht noch weiter an das "alles klein schreiben - lol - hehe - rofl - n00b - g33k - counterstrike-style forum" annähert. Abgesehen davon scheinst Du gar nicht zu wissen, was Du willst. Wie haben sich denn von mitte September bis jetzt die eplus Tarife zum schlechten entwickelt und wo haben die sich die VF Tarife im selben Zeitraum verbessert?

Junge ... ich würde mir an Deiner Stelle echt überlegen, was ich brauche und was ich bezahlen kann. Meiner Meinung nach gibt es sowieso keinen Grund mehr, sich einen Vertrag ans Bein zu nageln - gerade, wenn man nicht weiß, was man will.

Warum nicht einfach zu einem Discounter gehen? Angesichts der Probleme in der Vergangenheit und dem zu vermutenden Hintergrund (Schufa, FPP / Bürgel?) dann am besten gleich zu Prepaid tendieren.

Fazit: Aldi/Simyo/simply und gut. Das ist für die Kunden- und Anbieterseite hier wohl die beste Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    das "alles klein schreiben - lol - hehe - rofl - n00b - g33k - counterstrike-style forum"

:top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von type1001
    naja auf eplus will ich nicht mehr zurück greifen. da die tarife mir nicht ganz gefallen und deren netz eh sehr schwach ist. würd ich schon gern zu Vodafone umsteigen.

hoffe halt das es mir gelingt. in der vergangenheit hatte ich keine probleme mit D2. bzw habe noch kein vertrag abgeschlossen.

das ist nun das einzigste was mir wichtig ist.

Ja moment mal :confused: eben wolltest du doch noch zu Eplus! Jetzt ist plötzlich das Netz schlecht und die Tarife zu teuer. *Kopfschüttel*

Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!