SonyEricsson gibt nun auch 24 Monate Herstellergarantie

  • Na das ist ja eine wunderbare Nachricht :)
    Vor allem für Firmwareupdates!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Gute Nachricht,dankeschön


    habe eine Frage,soll hardware Nummer des Handy R1a sein oder egal?was ist diese R1A?


    Wo steht es ,dass es ab dem 01.09 gilt?


    Danke und gute nacht

  • skala


    Das ist die Version der Garantie und wenn NoKiA4LiFe das mit dem 1.9 so postet, wird es auch stimmen.
    Er hat so seine sicheren Quellen bei S///, auch wenn er Nokia im Usernamen hat. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Mal eine generelle Frage, die ich bislang noch nirgends gefunden hab: Als wie gut oder schlecht bewertet ihr den Kundendienst oder Service von SE?


    Ich meine, wenn an meinem Handy mal was defekt ist, muss ich dann in einen SP oder gibts da einen Austausch-Service à la Samsung oder Siemens (jedenfalls hatte Siemens früher mal so etwas).


    Wäre schön, wenn ihr hier mal ein paar Erfahrungen postet, denn bei mir steht in den nächsten Tagen ein neues Handy ins Haus. Hab mich noch nicht vollends entschieden, aber wird wohl ein SE werden.


    Danke, Gruß SkiNils

  • wie war es denn bis jetzt, wenn ein SE nach 1 Jahr und paar Zerquetschte kaputt geht. Muß man die Reperatur selbst zahlen, oder kommt der Provider dafür auf?

  • Zitat

    Original geschrieben von SkiNils
    Mal eine generelle Frage, die ich bislang noch nirgends gefunden hab: Als wie gut oder schlecht bewertet ihr den Kundendienst oder Service von SE?


    Finde ich persönlich als der Beste überhaupt, Beispiele:


    T300, musste 1x getauscht werden: Nach 2 Tagen Ersatzgerät.
    Z600, musste 2x getauscht werden (Klappe locker): Auch nach 2-3 Tagen ein Ersatzgerät.
    P900, musste 1x getauscht werden: Nach 3 Tagen Ersatzgerät da.


    Hat zwar jetzt nichts direktes mit einem Handy zu tun, aber: Habe vor 2 Wochen mein Headset fürs P900 verloren, kostet im o2-Shop 25€. Habe danach eine E-Mail an SE geschrieben. Letzte Woche kam ein neues Headset umsonst bei mir an. Finde ich persönlich als Top-Kundenservice.
    Der Service ist auch einer der Gründe, weshalb ich bei SE bleiben werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von burner8
    wie war es denn bis jetzt, wenn ein SE nach 1 Jahr und paar Zerquetschte kaputt geht. Muß man die Reperatur selbst zahlen, oder kommt der Provider dafür auf?


    naja, einer wird schon dafür aufkommen, im zweifelsfall der provider. immerhin haben wir in deutschland ein gesetz, das die garantie für elektronische geräte auf mindestens 24 monate festlegt...
    und das galt auch schon vor dem 1.9. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von doc.horn
    naja, einer wird schon dafür aufkommen, im zweifelsfall der provider. immerhin haben wir in deutschland ein gesetz, das die garantie für elektronische geräte auf mindestens 24 monate festlegt...

    Sorry, aber Du hast null Ahnung, wovon Du sprichst.


    Garantie und Gewährleistung sind zwei paar Stiefel - und da dieses Thema schon 868236584325 mal durchgekaut wurde, verzichte ich auf eine weitere Abhandlung und verweise auf die Suche. ;)


    No offense taken!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hmm,


    bist Du sicher das die Änderung nur für die Geräte mit Kaufdatum ab 01.09.2005 gilt?
    Wenn ich auf die SE-Homepage schaue und nach den Garantiebedingungungen suche, dann finde ich dort zumindest keinen Hinweis auf diese Einschränkung...



    Gruß, der Webtigger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!