Hallo,
ich habe mir zwei neue Sony Ericsson K750i mit ePlus Vertrag zugelegt. Leider habe ich hier auf dem Gelände in den meisten Häusern keinen oder nur sehr schlechten Empfang. Mit meinem alten Nokia 6600 (auch ePlus Vertrag) ist es noch etwas besser als mit den Sony Ericssons. Andere Leute mit T-Mobile oder Vodafone habe keine Probleme.
Sobald man sich an ein Fenster stellt, wird der Empfang besser und wenn man einen Schritt aus dem Haus rausgeht ist es meist auch kein Problem.
Ich habe jetzt mal bei der ePlus Kundenhotline angerufen und gefragt ob es im Schwarzwald (rund um Freiburg) allgemein eine schlechte Netzabdeckung gibt oder woran das liegen kann. Der nette Mann von der Kundenhotline meinte natürlich, dass das auf keinen Fall an der Netzabdeckung von ePlus liegt, sondern an der Baustruktur des Hauses. (Warum haben dann T-Mobile- und Vodafone-Nutzer keine Probleme?)
Naja, jedenfalls meinte er dann noch, ich solle mir doch eine Zimmerantenne kaufen. Daraufhin habe ich gefragt, was er denn bitte damit meint, weil ich mir so ein Riesenteil mit Kabel zum Handy vorgestellt habe, was ich natürlich gar nicht wollte. Er meinte dann, dass so eine Antenne kein Kabel hat, sondern dass es eher eine Fensterantenne ist, die man am Fenster befestigt (?) und die kein Kabel benötigt...
Ich habe mich bereiterklärt sowas zu suchen und zu versuchen, ob ich dann besseren Empfang habe, aber ich finde sowas einfach nicht!
Wo kann man denn bitte Handy Zimmerantennen bzw. Fensterantennen finden? Ich habe jetzt zwei Tage bei Google gesucht und nur Autoantennen gefunden...
Im Winter ist das echt unzumutbar jedesmal bei 1m Schnee vor die Tür zu stapfen um zu telefonieren... :flop: