Motorola A780: Synchronisation über Bluetooth klappt nicht.

  • Hallo,


    wenn ich das Gerät mit dem USB-Kabel an meinen PC (XP Home SP2) anschliesse, kann ich mittels Mobile Phone Tools synchronisieren.


    Wenn ich allerdings versuche, dies per Bluetooth hinzubekommen, findet (und koppelt) zwar mein PC das A780, MPT ist da allerdings anderer Meinung.


    Hat jemand eine Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Da hier schon einige Probleme mit Bluetooth Carkits haben und auch der Empfang mehrerer Kontakte von anderen Handys nicht klappt, würde ich einfach mal behaupten, dass der Bluetooth Stack in dem Gerät sehr buggy ist.


    habe es hier bisher auch noch nicht geschafft... dateien vom Computer ans Handy zu senden.. Neben dem sich nicht ändern lassenden Kalenderalarm wohl der 2. Bug

  • Zitat

    Original geschrieben von flosse
    habe es hier bisher auch noch nicht geschafft... dateien vom Computer ans Handy zu senden.. Neben dem sich nicht ändern lassenden Kalenderalarm wohl der 2. Bug



    Möchte auch noch ergänzen, dass ich nach dem Koppeln auch keine (Massenspeicher-) Laufwerke auf dem PC angezeigt bekomme.

  • Zitat

    Original geschrieben von 5eonline
    Möchte auch noch ergänzen, dass ich nach dem Koppeln auch keine (Massenspeicher-) Laufwerke auf dem PC angezeigt bekomme.


    Das klappt Problemlos irgendwo in den Bedienungsanleitungen habe ich was gelesen von Bugs in Windows XP und diversen Updates....


    Unter Linux klappt es bestens.

  • @ 5eonline


    Servus, also ich glaube, du solltest mal dein Windows neu aufspielen. Erstens, erkennen des A 780 als Massenspeichergerät funzt ab sp2 ohne Probleme, wenn nicht hast du was am Windows verhunzt.
    Bei Bluetooth heißt erkannt nicht gleich verbunden.
    Du musst bei den mpt über den Setup auf allgemeine Einstellungen, und in den Dialog Kommunikation. Dann wählst du bei Modemparameter anderes Modem, und gehst beim nächsten Auswahldialog auf andere Hardware und weiter. Wenn nun deine A 780 schon erkannt wurde (Was du über eine normale Suche nach anderen Geräten über das Bluetoothsymbol in der Taskleiste gewährleisten kannst), werden die Ports gezeigt über die eine Verbindung stattfinden kann. Meist klappt ein erkennen schon wenn du die Ports einfach überprüfst. (Es wird dann mehrfach eine SPP Verbindung auf deinem A 780 aufpoppen, die du annehmen kannst). Dann auf weiter, und er sollte connecten was eine gute Weile dauern kann.
    :)

    "Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!