S45 display problem (foto)

• aloha community!

anbei seht Ihr ein s45, dessen display nicht mehr ganz in ordnung ist ;) jedenfalls wurde dieses telefon aus der handtasche gezogen und dann sah das display so aus. keine laster drübergefahren etc. man sieht auch keine kratzer auf der oberschale und wasser ist auch keins reingelaufen...
    nun meine frage: tauscht siemens so etwas auch aus, oder hat man da einfsch pech? garantie ist laut MM rechnung noch bis 23.10.2002 (event. auch noch länger, da MM schon früher mit der gewährleistungsgeschichte angefangen hat).

bin für jeden tipp dankbar, wie ich das telefon wieder funktionstüchtig bekomme.....

thx

BLADES

• Das Display ist gebrochen und somit eine mechanische Beschädigung. Mechanische Beschädigungen fallen nicht unter die Garantie.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• So ist es. Kommt leider selten schonmal vor. Da hat man sich irgendwie dumm drauf gesetzt, ist gegen eine Tür gerannt oder so.... Wenn du selber etwas basteln kannst, kannst du das sicher selber Tauschen. Displays bekommt man beim guten Versandhändler... :cool:

so long...

BigShadow

• hm.... wie kann ein display brechen, obwohl von außen keine schäden ersichtlich sind??? kann ich leider echt nicht nachvollziehen...
    aber egal, dann muß ich es eben anders probieren..... welche tauschgründe für ein S45 gibt es denn sonst noch ;)? auch wenn sich jetzt wieder jmd. aufregt.... ich habe kein problem damit einen von mir verursachten schaden zu regeln, aber ein display kann nicht einfach nachdem man es aus eine tasche holt gebrochen sein.... da finde ich eher die brüder schon krasser, die wegen eines kratzers die siemens hotline ausnutzen...

bye

BLADES

• Ich hatte das bei meinem C45 auch so, aber nicht so krass,
    da hat Siemens das getauscht!!

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• @ kingofdirt

und was hast Du denen an der hotline erzählt??? display im a**** aber keine äußerlichen spuren?

bye

BLADES

• Ich hab denen erzählt, dass nach mehrtägiger Nichtbenutzung
    das Gerät auf einmal eine Schwarze stelle im Display hatte!!
    Und das ich dadurch in der Ablesbarkeit eingeschränkt bin...
    da haben sie es getauscht!!

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    hm.... wie kann ein display brechen, obwohl von außen keine schäden ersichtlich sind??? kann ich leider echt nicht nachvollziehen...
    aber egal, dann muß ich es eben anders probieren..... welche tauschgründe für ein S45 gibt es denn sonst noch ;)? auch wenn sich jetzt wieder jmd. aufregt.... ich habe kein problem damit einen von mir verursachten schaden zu regeln, aber ein display kann nicht einfach nachdem man es aus eine tasche holt gebrochen sein.... da finde ich eher die brüder schon krasser, die wegen eines kratzers die siemens hotline ausnutzen...

Ds Display kann ganz banal durch Verwindungen des Handys bzw. Gehäuses brechen, die dann entstehen, wenn man das Handy in ner engen Hosentasche hat und sich hinsetzt.

Und über Dein Statement "da finde ich eher die brüder schon krasser, die wegen eines kratzers die siemens hotline ausnutzen..." kann ich nur den Kopf schütteln. Weil der andere schlimmer ist als ich, darf ich das auch... :rolleyes:
    Dieser Fehler ist von der Garantie nun mal ausgenommen, da er i.d.R. eindeutig selbstverschuldet ist. Und hier wird es keine öffentliche Anleitung geben, wie man den Siemens-Service besch****t, denn Du willst andersrum gesehen vom Siemens-Service auch nicht übervorteilt werden... ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also, wenn die Gehäuseteile so labil gebaut sind, dass sich das Gehäuse schon beim Tragen des Handys in der Hosentasche verwindet, bezweifel ich mal ein Ausschließen der Gewährleistung von Seiten Siemens. Wenn ein Gehäuse nicht so stabil ist, dass es das Innenleben des Handys angemessen schützt, kann man es ja auch gleich ganz weglassen und somit noch billiger produzieren. Bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Handy kann ich jawohl erwarten, dass man das Gerät auch mit den Händen bedienen oder es in der Hosentasche tragen kann (zugegebener Weise nicht unbedingt in der Gesäßtasche...). Mein 6210 ist durch bloßen Gebrauch mittlerweile schon mit dem Gehäuse am Knarzen. Innen ist aber noch alles ok...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Dieser Fehler ist von der Garantie nun mal ausgenommen, da er i.d.R. eindeutig selbstverschuldet ist. Und hier wird es keine öffentliche Anleitung geben, wie man den Siemens-Service besch****t, denn Du willst andersrum gesehen vom Siemens-Service auch nicht übervorteilt werden... ;).

tja, dann werde ich mir wohl oder übel ein paar fehler zusammensuchen müssen.... schade, daß du das so siehst, aber bei einer reparatur-pauschale zw. 180 und 240 € ist mir das den versuch die hotline nicht zu besch****en, sondern meinen anspruch auf reparatur durchzusetzen durchaus wert...

außerdem kann ich Deiner argumentationsweise nicht folgen. wie bereits erwähnt habe ich keinen schmerz, für eine von mir beschädigte sache zu zahlen. aber wie herold auch anmerkt, ist ein mobiltelefon ein gebrauchsgegenstand. wenn es also während des normalen gebrauchs, also telefonieren und mit sich rumtragen (deshalb auch "mobil"telefon) kaputt geht, dann möchte ich es auch im rahmen der gesetzl geregelten garantieleistung repariert, ausgebessert, gewandelt, etc. bekommen.
    so einfach ist das!!!

nix für ungut

BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!