Über das Handy mit dem Computer ins Internet?

• Hi,

O2 bietet jetzt eine Flatrate ins Deutsche Festnetz und O2 Netz für 9,99 Euro zusätzlich aus der HomeZone.
    Wie kann man das nutzen um mit dem Computer ins Internet über das Handy zu gelangen. Man bräuchte einen Internet-Provider der eine Internet-Flatrate anbietet, so dass man sich mit dem Handy als Modem in eine Festnetznummer einwählt und dann für lau im Internet surft. Kennt jemand sich da aus?

• Nun da stellt sich die Frage, ob O2 Datenverbindungen in dieser Flatrate zulaesst. Auch wenn die Einwahl zu einer normalen Festnetznummer gemacht wird koennen die Systeme feststellen, ob es eine Sprachverbindung oder eine Datenverbindung ist.

Meine Erfahrung ist, dass eplus in den Vertragstarifen eine Daten-Einwahl zu einer normalen Festnetznummer zum Datentarif abrechnet. Dagegen wird bei eplus Free&Easy eine Datenverbindung zu einer normalen Festnetzverbindung zum Sprachtarif abgerechnet wird.
    Bei O2 wurde bei mir aus der Homezone bislang eine Datenverbindung zu einer normalen Festnetznummer zum Sprachtarif abgerechnet aber trotzdem auf der Rechnung mit Datenverbindung angegeben.

Die andere Frage, ob man sich mit 9,6 kbit/s zufrieden gibt, muss man sich auch beantworten. Ich hatte es fuenf Jahre in meiner Homezone. Da ich ueberwiegend nicht in D bin, wollte ich keinen Festnetzanschluss haben, den ich ueberwiegend nicht nutze. Fuer Text-Emails und gelegentliches Online-Banking und kurzes Lesen bei TT reichen 9,6. Seit gut 2 Wochen habe ich UMTS und das ist schon nett, die Geschwindigkeit ...

Ciao.

• Wie funktioniert das über UMTS, wieviel zahlst du dafür?

Und außerdem:
    Welcher InternetProvider bietet denn noch so eine FlatRate mit der man dieses Verfahren nutzen könnte? Das heißt über Sprachverbindung mit dem Handy sich bei dem Internetprovider einwählen? 14,4 kbit/s würde von meinem Nokia 6230i unterstützt werden.

• Du mußt Dir einfach ne freie Interneteinwahl suchen, zu der Du nur die Telefongebühren bezahlen mußt. Das ist dann ne ganz normale Festnetznummer.
    Universitäten bieten sowas z.B. an, aber auch andere. Müsstest Du Dich mal bei teltarif oder so schlau machen.
    Ob Datenverbindungen in der Flat enthalten sind, weiß ich nicht genau. Zumindest wurden sie bei Genion bis jetzt immer zum Festnetztarif abgerechnet und im AWP und WEP waren sie auch enthalten.
    Ich glaube aber, daß es im neuen WEP, das auch für Genion erhältlich ist, nicht mehr so ist. Bin mir aber nicht sicher...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Da ich schon lange kein Student mehr bin, wird das für mich sehr schwierig sein so einen Provider zu finden. Hab noch die O2 WAP-Flatrate, läßt sich da was drehen, so dass man über diese WAP-FLAT mit dem Computer im Inet surfen kann. Hab die FLAT schon auf wap.viaginterkom.de umgestellt.

• Hier wurde vor einigen Tagen dieselbe Frage gestellt. Vielleicht hilft Dir das ja weiter...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Also unter der folgenden Adresse gibt es reichlich Festnetzeinwahlnummern.

http://www.teltarif.de/i/einwahl.html

Eine davon haben ich in den letzten Jahren mit einer Eplus F&E Weekend mit der Partnernummer genutzt. Das heisst deutschlandweite Kosten zu 5 ct/min bei 9,6 kbit/s. Dafuer hatte ich ein extra BT-Handy in meiner Aktentasche.

• ICS über Genion Flat

Du kannst es ja ganz einfach über csd machen. Daheim die dicke Flatrate ist sowieso Standart. Ein billiges Modem angesteckt und fertig. Tunnel dann per ICS & DHCP.

Ist zwar nicht schnell aber dafür fast kostenlos ..die 9.99 mal abgesehen. Verbindungstyp sollte aber nicht ISDN sein..würde ja unter Daten laufen und da ist man sich ja nicht sicher ob die was dagegen haben könnten. Man müsste es mal richtig nachlesen in den Traif Agb.

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!