Software für GPRS/UMTS- Verbindungen - T-Mobile Karte mit EPlus-Flat

  • Wobei die Karte die EDGE-Verwendung meiner Erfahrung nach wohl auch durch Blink-Codes anzeigt.
    Soweit meine Erkenntnisse:
    blau-rot blinken: Kein Empfang
    2x rot: GPRS
    3x rot: EDGE
    2x blau: UMTS
    3x blau: HSDPA

    Viele Grüße
    Martin

  • Liest zufällig einer von den Freaks hier mit und kann mir einen Tipp geben, mit welchem AT-Befehl die Verfügbarkeit von EDGE (bzw. HSDPA) abgefragt wird?


    Oder wär jemand bereit, das mal zu testen, z.B. mit dem "Serial Monitor Lite" von
    http://www.hhdsoftware.com/Dow…/serial-monitor-lite.html


    Ich kann's leider selber nicht probieren, weil ich mich derzeit nur in E-Plus einbuchen kann. Und die haben ja keine Ecken und Kanten. :-)


    P.S.: Ich hab noch ein CallYa-SIM rumliegen. Komm ich damit in UMTS rein? Mal davon abgesehen, dass es sicher arg teuer ist, ist es denn tariflich und technisch möglich? Der Preis wär wahrscheinlich nicht so tragisch, weil ich für diese Tests eh so gut wie keine Daten übertrage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elektronick
    Ja gibt es. http://www.option.com/products/gt_mobilitymanager_spec.shtml


    Gruß Elektronick


    Den Mobility Manager hab ich installiert, der zeigte mir bislang immer nur GPRS an, obwohl ich vom Speed her teilweise EDGE verwendet haben muss.


    Martin Reicher
    Das mit den Blink-Codes werde ich mal beobachten....Deine Beobachtungen könnten gut passen, hatte auch das Gefühl, dass es bei EDGE scheinbar "anders" geblinkt hat.

  • Hallöchen,


    nachdem dieser wundervolle Thread mir endlich geholfen hat, meine Option g3+ zum Laufen zu kriegen und über UMTS eine Verbindung mit meinem Gericom Notebook, Masterpiece 2240 zum Internet herzustellen, hoffe ich, dass ich nun für mein letztes Problemchen hier auch Hilfe bekommen kann.


    Und zwar friert mein Notebook sofort ein, wenn ich die PCMCIA-Karte auswerfen will. Also ---> Hardware sicher entfernen ---> Die Harware kann jetzt entfernt werden ---> Karte rausziehen --> Rechner steht :-(


    Ich habe bereits: Windows XP auf den allerallerneuesten Stand gebracht, habe sämtliche Treiber die ich für das Notebook gefunden habe upgedatet, habe die neueste Mobilitymanagersoftware gem des hiesigen Links runtergeladen und installiert. Sprich - ich hab eigentlich alles gemacht was man so machen kann.


    Das Notebook läuft im Übrigen super jetzt :-)


    Nur dieses Einfrieren nervt natürlich sehr. Habe mir gedacht "Mensch, dann zieh doch die Karte nicht raus" :-), aber beim runterfahren des Rechners frierts dann wieder.


    Also, weiss vielleicht jemand Abhilfe? Würd mich sehr freuen.


    Gruss
    Tagri

  • Zitat

    Firmware-Version ist bei mir: 3.15.0Hd (Date: Feb 06 2006, Time: 12:53:15)
    Gibt es was neueres für die GT max?

    auf der [URL=http://www.t-mobile.de/downloads/0,8960,13083-_,00.html]Download-Seite[/URL] von T-Mobile gibt es jetzt eine 3.20BHd
    leider keine Infos, was sich geändert hat

  • hallo@all,
    ich bin jetzt schon seit gestern morgen am suchen.
    habe eine web´n´walk express card von t-mobi*,und eine base sim card,nun möchte ich auch darüber ins netz aber ich weis nich was ich alles dazu brauche.
    wäre nett von euch wenn ihr mir einen link dazu hier rein setz mit allem was dazu gehört.


    ich bedanke mich schon mal im voraus,und endschuldige mich wenn das hier falsch eingeschrieben ist.


    gruß
    markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!