Software für GPRS/UMTS- Verbindungen - T-Mobile Karte mit EPlus-Flat

• Re: Re: Re: Re: web ´n walk compact mit Mac

Hi,
    es gibt eine Software von einem Drittanbieter;Name der Software istlaunch2net und Kostet sportliche 90€ :eek:
    Im Notfall wäre es auch kein ding den Richigen Modemstring zu ergoogeln,nur aufwendig :cool:
    So als langzeitlösung nicht das richtige ,weil mein nächstes Applenotebook keinen PCMCIAsteckplatz mehr hat :D
    Würde halt gerne vorher wissen ob es funktioniert,und wie.Nur für Notfälle unterwegs.
    Zuhause haben wir ja alle demnächst 16MBit :D

Grüße
    Barth

• Zitat

Original geschrieben von Diet Mit einer T-Mobile SIM habe ich eine Datenrate von ca. 900kBit/s erreicht, mit der WIND-SIM und ePlus klappts auch, aber deutlich langsamer. Interessanterweise bricht die Datenrate komplett ein, wenn man sich mit der WIND-SIM im T-Mobile-Netz einbucht. Da tröpfeln nur noch ein paar kBit/s rüber. Hab noch nicht rausgekriegt, warum.Gruß, Diet

hi,

ich habe jetzt die gleiche Kombination im Einsatz :) Mit O2 scheint es auch recht gut und schnell zu laufen!

Aber mit T-Mobile immer noch nicht :( Hat jemand schon eine Lösung?

Firmware-Version ist bei mir: 3.15.0Hd (Date: Feb 06 2006, Time: 12:53:15)
    Gibt es was neueres?

Wie lautet eigentlich für die GT Max die Kombination für den Mobility Manager?
    Kann ich den Treiber für die Fusion nehmen, also rc?
    Gruß
    Ralphi

• Hab jetzt die Base Flat mit der web n walk card compact von T-Mobile. Als Software nutze ich "Multinet" - funktioniert bestens und sie kostet nichts.

Auf Diginet Punkt Com lädt man sie sich einfach herunter und ist für alle innerdeutschen Anbieter nutzbar. Man wählt nur noch seinen Anbieter aus und schon gehts los ;)

Habt euch lieb TT´ler ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ralphi
    Wie lautet eigentlich für die GT Max die Kombination für den Mobility Manager?
    Kann ich den Treiber für die Fusion nehmen, also rc?

Ja, läuft hier perfekt.
    Bin eher zufällig darauf gestoßen, daß das klappt, da ich vorher die "Fusion" im Einsatz hatte und die GT Max (aka "web'n'walk compact") einfach mal testweise eingesteckt habe ;)

Gruß, Diet

• Habe jetzt auch diese Karte. Muss ich zuerst den auf der beigefügten CD befindlichen Treiber installieren und dann die Software "Option GlobeTrotter Fusion" bzw. "Multinet" oder reicht die Installation der Software "Option GlobeTrotter Fusion" bzw. "Multinet" und dann Karte rein, da diese beiden Softwares bereits die Treiber enthalten? Welche Software lässt sich leichter bedienen?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von robfink
    Habe jetzt auch diese Karte. Muss ich zuerst den auf der beigefügten CD befindlichen Treiber installieren und dann die Software "Option GlobeTrotter Fusion" bzw. "Multinet" oder reicht die Installation der Software "Option GlobeTrotter Fusion" bzw. "Multinet" und dann Karte rein, da diese beiden Softwares bereits die Treiber enthalten?

Zu "Multinet" kann ich leider nichts sagen, ich kenne nur den "Option Mobility Manager" ("Option GlobeTrotter Fusion" ist die Bezeichnung einer Option-Karte). Der bringt die passenden Treiber direkt mit: einfach installieren, danach Karte reinstecken, warten, bis alles korrekt erkannt wurde und dann kannst Du aus den vordefinierten Netzbetreibereinstellungen den für Dich passenden Eintrag heraussuchen. Ist recht komfortabel gemacht.

Zitat

Welche Software lässt sich leichter bedienen?

Da ich "Multinet" nicht kenne, kann ich auch hier nur für den "Mobility Manager" sprechen: im Gegensatz zum "Dashboard" von Vodafone beispielsweise ist diese Software richtig gut zu bedienen und verursacht auch nicht so viele Abstürze, Hänger und sonstige komische Verhaltensweisen. Selbst ein Standby oder Hibernate meines ThinkPad X60 wird toleriert.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Zusammenfassung:

Den Option Mobility Manager auf der Website von Option herunter laden - einfach auf http://www.option.com/support/globe...downloads.shtml gehen und xx vorher durch ch, mg, ml, ql, rc, wk oder wp ersetzen - je nachdem, welche Karte man hat (einfach durchprobieren). Option Mobility Manager" ("Option GlobeTrotter Fusion" ist die Bezeichnung einer Option-Karte, deren Treiber mit der web´n walk card compact funktionieren). Der bringt die passenden Treiber direkt mit: einfach installieren, danach Karte reinstecken, warten, bis alles korrekt erkannt wurde und dann kann man aus den vordefinierten Netzbetreibereinstellungen den passenden Eintrag heraussuchen. Ist recht komfortabel gemacht.

Diet: Habe es einmal zusammengefasst. Vielen Dank!!

• Merlin U530 und Fusion

Hallo liebe Leute,

habe aufmerksam Euren Thread gelesen, aber leider noch ein paar Fragen:

1.) Habe folgende Karte:
    http://www.option.com/products…trotter_fusionhsdpa.shtml

Wie komme ich an die originale Software von Option? Wenn ich auf der Webseite von Option meine IMEI und SNR eingebe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Karte über T-Mobile bekommen habe. Komme ich trotzdem irgendwie an die Software?

Eure Anleitung mit dem Ersetzen von "xx" im Link zum Download von Option gegen bestimmte Buchstaben. Kann das noch mal jemand erläutern bitte? ;-)

2.) Hat jemand schon mal eine Novatel Wirelaess Merlin U530 mit einer Wind Prepaid SIM-Karte zum Laufen gebracht? Wenn ja, wie?? Mit welcher Software? Treiber etc.?

Hoffe, mir kann einer von Euch weiterhelfen?!

Lieben Dank!!

• Schritt weiter...

Bin einen Schritt weiter :-)

Der Link lautet: http://www.option.com/support/…ter_xx/xx_downloads.shtml

...und für xx können folgende Kombinationen eingegeben werden:
    - ql/ql --> GlobeTrotter 3G QUAD software updates
    - wp/wp --> GlobeTrotter software updates (irgendwas mit Voice?!)
    - wk/wk --> GlobeTrotter software updates (keine weitere Bezeichnung?!)
    - ch/ch --> GlobeTrotter COMBO software updates
    - mg/mg --> GlobeTrotter COMBO EGDE software updates
    - ml/ml --> GlobeTrotter EGDE software updates
    - rc/rc --> GlobeTrotter FUSION software updates

Welchen Donwload (Mobility Manager) brauche ich für meine Karte? --> http://www.option.com/products…trotter_fusionhsdpa.shtml ?

--> Kürzel: rc/rc ??

• Zitat

Original geschrieben von Paul-30
    Hab jetzt die Base Flat mit der web n walk card compact von T-Mobile. Als Software nutze ich "Multinet" - funktioniert bestens und sie kostet nichts.

Auf Diginet Punkt Com lädt man sie sich einfach herunter und ist für alle innerdeutschen Anbieter nutzbar. Man wählt nur noch seinen Anbieter aus und schon gehts los ;)

Hattest du vorher eine andere Karte evtl. die von e-plus?
    Kannst du etwas mehr sagen zu dieser Karte?

Wie stabil ist deine Verbindung?

Hier in Dinslaken mit Base/UMTS kommt folgendes:

Download:49,168 bpsUpload:46,480 bpsQOS:26%RTT:176 msMaxPause:438 ms

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!