Software für GPRS/UMTS- Verbindungen - T-Mobile Karte mit EPlus-Flat

  • Habe bisher leider keine befriedigende Lösung gefunden. Multinet funktioniert zwar aber ist nicht so ganz die optimale Lösung, finde ich. Jedenfalls nicht wenn man eine WIND Karte hat und den Netzbetreiber wechseln möchte. Ich hoffe das es bald eine neuere Version vom GlobeTrotter Mobility Manager bei one.at zum download gibt.


    Gruß Elektronick

    GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

  • Danke für den Link aber leider funktioniert diese Version bei mir auch nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung bei ausführen des Programms. Jetzt weiß ich nut nicht ob es an meiner Karte, der Software oder meinem System liegt. Denn nur einfach so, möchte in meine Windows nicht neu aufsetzten um dann zu erfahren das es da nicht dran gelegen hat.


    Gruß Elektronick

    GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

  • Erstmal danke an euch beide! Bin sowohl für WIND (könnte sehr interessant für mich sein ;-) ) als auch für den Mobility-Manager-Link als Tips dankbar.


    Sobald ich meine T-Mobile Mobile DSL card habe (bei ebay ersteigert), werde ich von meinen Erfahrungen hier berichten... Bis dahin solltest du deine Platte wohl besser noch nicht formatieren...


    Gruß
    lommy

  • Welche Karte kaufen?


    Ich häng mich hier jetzt einfach mal mit ran: Ich stehe gerade vor dem Kauf einer (gebrauchten) Karte, um zunächst mal mit Mega no Limit zu surfen. Später (sollte ich die Karte aus beruflichen Gründen mehr nutzen müssen als 200 MB/mtl) würde ich mir dann evtl die Base Flat zu meinem Base-Vertrag hinzubuchen oder die T-Mobile Flat, wenn ich feststelle, daß der e-plus UMTS Empfang nicht so toll ist, wo ich unterwegs bin.
    Welche Karte kauf ich denn nun?
    Ein externer Antennenanschlus ist mir wichtig, ebenso eine halbwegs einfache Konfiguration.
    Am Liebsten würd ich eine in e-plus-grün kaufen, da ich Vodafone z. B. nicht ausstehen kann. Wenn die Vodafone aber 50 Euro billiger ist, nehm ich natürlich die.
    Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte bezüglich Empfangseigenschaften?
    WLAN muß sie übrigens nicht haben, das ist in meinem Schlepptop schon drin


    Danke schonmal!

  • Es gibt zwei Anbieter: Option und Novatel (Merlin). Die alten e-plus-karten waren von Novatel, die neuen e-plus sind von Option (3G-Quad). Die 3G-Quad bekommt man auch von vodafone. Vodafone hatte früher auch Novatel-Karten. Die neuesten Karten von vodafone (Hersteller: Option) sind für HSDPA vorbereitet. Die Option-Karten haben einen Antennenanschluss (bei Novatel weiss ich es nicht).


    Ich denke nicht, dass die Farbe (grün oder rot oder mangenta) einen Einfluss auf die Sende- und Empfangseingenschaften hat :)

  • Re: Welche Karte kaufen?



    Das mit dem externen Antennenanschluß kannst Du wohl vergessen. Hierzu gab es auch schon einen extra Thread.
    Ich habe die Option WLAN/UMTS/GPRS von Vodafone. Der "Antennenanschluß" ist keiner. Die von mir angeschlossene externe Antenne hat nichts gebracht. Bei dem "Antennenanschluß" soll es sich um einen "Serviceanschluß" handeln.


    Vor Jahren hatte ich die Vodafone GPRS-PCMCIA Karte mit der herausklappbaren kleinen Antenne. Für diese Karte gab es eine externe Antenne, die das GPRS Signal um ein bis zwei Balken erhöht hat.
    Bei der oben von mir angegebenen Karte war nix....
    Wenn das für Dich wichtig ist, solltest Du das vor dem Kauf überprüfen.....

  • Zitat

    ch habe die Option WLAN/UMTS/GPRS von Vodafone. Der "Antennenanschluß" ist keiner. Die von mir angeschlossene externe Antenne hat nichts gebracht


    Das kann auch an der Antenne liegen. Die Antennen, die dafür bei ebay verkauft werden oder bei manchen Datenkarten mitgeliefert werden haben keinen "Gewinn". Dazu kommt das Problem mit der Dämpfung des Kabels und ganz schnell ist die externe Antenne schlechter wie die eingebaute.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oldieee
    Das kann auch an der Antenne liegen. Die Antennen, die dafür bei ebay verkauft werden oder bei manchen Datenkarten mitgeliefert werden haben keinen "Gewinn". Dazu kommt das Problem mit der Dämpfung des Kabels und ganz schnell ist die externe Antenne schlechter wie die eingebaute.


    Da hast Du bestimmt Recht, aber die Antenne war von Vodafone passend für die Karte und nicht von E-Bay.
    Ein Bekannter von mir hatte ebenfalls das Problem mit der "normalen" UMTS-Karte von Vodafone und einer original Vadofone Antenne.....
    Wie ich aber auch schon schrieb, gibt es hierzu einen eigenen Thread, in dem auf diesen Umstand hingewiesen wurde....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!