Software für GPRS/UMTS- Verbindungen - T-Mobile Karte mit EPlus-Flat

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Janus760
    Das einfachste ist wohl da man sich einen Vertag macht so wie ich bei einen Anbieter, da sind die Karte für 1 Euro zu bekommen und sie sind für alle Netze frei.
    Ich habe mir bei T-Mobile den billigsten Tarif genommen kostet 15 Euro im Monat und sind 30 MB dabei.
    Den Rest mache ich über die Windkarte.


    Mag sein, daß das das einfachste ist, aber bestimmt nicht das billigste ...
    Die Karte kostet zwar 1 EUR, aber auf 2 Jahre zahlst Du 15 EUR mit 30 MB pro Monat. Das sind 15x24=360 EUR :eek:
    Wenn Du Dir bei eBay ne Karte "schießt", dann kostet die ca. 90 EUR (hab mir gerade eine geholt), dann besorgst Du Dir ne TwinCard für einmalig 25 EUR und buchst für 10 EUR den 30MB-Tarif dazu. Der ist nach 3 Monaten kündbar und Du hast die volle Flexibilität.
    Den Rest mache ich auch über die WIND-Karte :)


    Gruß, Diet

  • HI,


    ich mache es genauso wie ihr nur ohne wind-karte 30 mb reichen als "backup" kfuer die emails....
    Wer eine Antenne ( ist zu empfehlen) braucht sollte sich einen guenstiegen Pigtail (Lucent -> SMA ) und ne Magnetfussantenne oder aehnlicheas besorgen, das ganze ist guenstiger als die "Orignial-Antenne" und flexibler!


    Gruss
    Klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Moin!


    Nochmals danke für Eure Tips in Sachen UMTS-Karte! Heute ist meine Option Globetrotter Fusion angekommen. Mit der Original-Software von Option klappt wirklich alles "plug&play". Sogar die Daten von WIND sind in der Auswahl schon vorgesehen und direkt einstellbar :top:
    Auch zum LinkSys WLAN-Router lief alles auf Anhieb!


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Hat jemand schon den GlobeTrotter Mobility Manager mit einer GlobeTrotter 3G+ EDGE/HSDPA Card zum laufen gebracht? Bei funktioniert es nicht. Wird wo an den Treiber liegen. Hat jemand eine Idee?


    Gruß Elektronick

    GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

  • hi,


    wenn ich das richtig sehe hast du eine ganz neue karte (hdspa) die eigentlich mit software geliefert werden sollte ! die von dir erwaehnte software ist fuer die etwas aelteren karten gedacht, wenn ich recht informiert bin !


    gruss
    klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Ja die Karte wurde auch mit Software geliefert. Die Software ist von T-Mobile D. Aber ich wollte meine WIND- SIM in der Karte nutzen, was aber die Software von T-Mobile nicht zulässt.

    GlobeTrotter 3GTmax EDGE HSDPA, Nokia E60, Wind SIM

  • hi,
    wie gesagt die software ist nur fuer die alten karten,
    ich kann dir nicht sagen ob sie mit deiner laeuft .....


    gruss


    klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Ein-/ausbuchen


    Hallo Gemeinde,


    ich nutze die ePlus Flat mit der T-Mobile Karte sowie der Option Software.


    Funktioniert soweit wunderbar, allerdings stoert mich das Verhalten beim Ein-/Ausbuchen: es draengt sich jedesmal ein Dialog in den Vordergrund, den ich wegklicken muss.


    - Kann man das irgendwie abstellen/unterdruecken?


    - Gibt es alternative Software, die das besser macht?


    Es wurde auch gelegentlich mal erwaehnt, man koenne die Karte auch ohne Software nutzen - wie wuerde dann die PIN-Eingabe funktionieren?


    Danke,
    Frank.

  • GlobeTrotter 3G+ EDGE/HSDPA


    Hi Elektronick,


    hab mir auch die "GlobeTrotter 3G+ EDGE/HSDPA" geholt als T-Mobile Version namens "T-Mobile Mobile DSL card 1800". Halte sie zwar noch nicht in meinen Händen (ist unterwegs) wäre aber auch interessiert, diese Karte mit einen anderen Provider ans laufen zu bekommen.


    Hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden?
    Funktioniert evtl. "MultiNet" mit dieser Karte???


    Wäre für jegliche Infos dankbar!


    Gruß
    lommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!