Software für GPRS/UMTS- Verbindungen - T-Mobile Karte mit EPlus-Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von ford
    Download:49,168 bpsUpload:46,480 bpsQOS:26%RTT:176 msMaxPause:438 ms


    Beziehen sich die Zahlen auf Bits oder auf Bytes? Technisch wär nun beides möglich und denkbar...


    Zitat

    Original geschrieben von robfink Welche Software lässt sich leichter bedienen?


    Weder noch. ;-) Jedenfalls meiner Meinung nach. Am einfachsten und mit Abstand am kleinsten ist MWconn.
    Aber Software ist natürlich immer Geschmacksache. :-)


    Gruß Baser

  • Hi,


    Hat jemand einen Link für ein Manual des Mobility Managers? Das Programm hat doch einige Features und es währe gut, wenn man nicht alles selbst austüfteln müsste...


    Vielen Dank....

  • Hi,


    danke für Deine Antwort. Nein, etwas spezielles suche ich noch nicht. Ich habe die Soft installiert und nach einigem hin und her auch zum laufen bekommen mit mein T-Mob. Karte. Ich dachte nur, es ist etwas einfacher, wenn man ein Manual hätte und sich ein wenig einliest, bevor man alles selbst probiert. Aber falls es kein Manual gibt und ich auf ein Problem stoßen sollt, komme ich auf Dein Angebot gerne zurück...

  • Schau dir doch mal das Programm in meiner Sig an und den dazugehörigen Thread. Ich bin begeistert von dem Prog, es braucht vor allem nicht so viel Systemressourcen. Und es ist kostenlos.
    Funktioniert problemlos mit allen Netzen.
    Wenn du aber SMS verschicken willst oder Kontakte verwalten (was hat das in der Mobility Manager-Software verloren? :confused: ) mußt du bei Mobility Manager bleiben.

  • HI,


    Nochmals besten Dank für den Tipp. Nach meinem Urlaub werde ich das Programm ausführlich testen . Die Beschreibung habe ich mir bereits ausgedruckt zum studieren.

  • Option UMTS Karten in PCI Adapter?


    Hallo,


    hat jemand schon Erfahrungen mit einem PC-Card - PCI Adapter oder USB Adapter gesammelt?
    Ich möchte die Karte evtl auch im PC betreiben.


    Zweite Frage: Gibt es eine Art SDK, was beschreibt wie ich direkt mit dem Treiber / bzw über AT Kommandos mit der Karte kommunizieren kann (Verbindung auf u abbauen, sms schicken, Feldstärke auslesen etc.) ?


    vg,
    Sebastian.

  • Hallo sebfroeb,
    die Befehle sind - leider - von Karte zu Karte unterschiedlich. :-( Kommt also drauf an, welche du hast.


    Meist ist es unproblematisch, die PCMCIA per PCMCIA-PCI-Adapter in einem Desktop zu betrieben. Klappt bei mir gut. Was nicht funktioniert hat (warum auch immer), aber bei anderen recht gut geht, ist z.B. der USB-Adapter für die U530. Die Lösung hätte mir viel besser gefallen, weil man die Karte dann an einem langen USB-Kabel Signalverlustfrei z.B. ins Fenster stellen kann.
    Aber leider mag mein PC das irgendwie nicht. Will heißen, ich hätte nun einen USB-Adapter "U111" übrig. Falls ihn jemand brauchen kann, bitte melden.


    Gruß Baser

  • Ich schliesse mich da an. Wir haben eigentlich seit es diese GSM- oder WLAN-PCMCIA-Karten gibt, solche ISA- oder PCI-Einsteckadapter auf PCMCIA benutzt. Nie gab es damit Probleme, das hat immer so unauffällig funktioniert (unter jedem OS),als wären die Dinger wie im Notebook fest integriert.
    Der Grund war damals, dass wir nicht immer neben der teuren Funk-PCMCIA-Karte noch einen Notebook (damals gab es die noch nicht für 600eur) kaufen wollten. Und derartige Adapter gab es nur in der PCMCIA-Version.


    Mit USB gibts immer mal wieder Probleme, ohne dass man in irgendeiner Weise nachvollziehen kann, woran das liegt. Ist halt so, leider....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!