Soooo...
Nun folgt meiner erster Erfahrungsbericht mit der brandneuen "GlobeTrotter 3G+ EDGE / HSDPA" (hier als T-Mobile Version namens "T-Mobile Mobile DSL card 1800") in Kombination mit einer SIM-Karte eines anderen Providers als T-Mobile (hier WIND).
1. Das typische pinke T-Mobile Design ist scheiße.
2. Die mitgelieferte Software von T-Mobile sollte man besser gar nicht auspacken (mein Rechner ist vor Ende der Installation abgestürzt)
3. Direkt die neuste Version des "Mobility Managers" von Option runterladen (Link siehe oben). Nochmal danke an Oldieee für den Link - ich habe den Weg dorthin durch die Navigation der Webseite noch immer nicht gefunden...)
4. In diesem Software-Paket sind ALLE Treiber für ALLE Option-PCMCIA-Karten sowie eine prima Software für die Einwahl. Diese 'frißt' sich ganz schön ins System: Die WLAN-Konfiguration von Windows wird deaktiviert - ist aber prima, wenn man immer mal an verschiedenen Stellen in verschiedene WLANs muss (z.B. Büro/Home/Nachbar)
5. Alles klappt prima! Einwahl mit WIND-SIM ins Eplus GPRS war problemlos...
Hat jemand einen Hinweis, wie ich mit dem Option Mobility Manager den Netzbetreiber fürs Roaming auswählen kann? Der hat jetzt automatisch Eplus genommen - ich möchte aber z.B. mal UMTS bei O2 ausprobieren!
P.S.: Die GlobeTrotter 3G+ EDGE / HSDPA kann ich bislang nur empfehlen. Wenn jetzt noch in Kürze das HSDPA problemlos ist, ist die echt perfekt und easy...