Hersteller von Laser-3D-Fotogravierern

• Hallo Zusammen,

ihr kennt doch diese 3D-Fotos die in Kristallwürfeln eingeschossen werden.
    BEISPIEL

Ich suche nun einen Hersteller von diesen Maschinen. Sprich, ein komplettes System mit 3D-Kamera und dem Laserschrank zum einschießen.

Kennst jemand einen solchen Hersteller oder einen Vertrieb für solche Geräte?

Bin für jeden Tipp dankbar...

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Angeblich weltweites Patent und auch alleiniger hersteller der Geräte soll Looxis sein. Aber wenn ich mir unsere Vietnamesischen Freunde im Großmarkt so angucke, kann ich mir kaum vorstellen dass die sich so ein Gerät für mehrere zigtausend Euro gekauft haben. ;)
    Wenn du bei looxis anrufst und Prospektmaterial willst, dann musst du denen 20€ für 2 gebrannte CD´s und 2 kataloge überweisen. Also ich fand die nicht so prickelnd.

Falls du noch mehr Info´s von denen möchtest, kannst du dich ja mal an mich wenden, ich für meinen Teil bin mit denen durch.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Es würde mich wundern wenn es da wirklich keine Alternativhersteller geben würde... schließlich ist da nicht viel dahinter.

Ein Werkstückträger der von einem Schrittmotor bewegt wird (gibt es 100.000endfach in CNC-Maschinen), ein Excimer-Laserchen (gibt es auch 1000fach) an einen PC mit einer relativ simplen 3D-Software angeschlossen... alles keine Hexerei.

Aber hat das nicht sowieso irgend 'ne süddeutsche Uni erfunden?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Lasersysteme zur Glasinnengravur

Hallo Jako, A1234 und Goodzilla,

gerne gebe ich Auskunft und nutze die Möglichkeit einige Fakten klarzustellen:

Hersteller von Lasersystemen zur Glasinnengravur gibt es einige wenige.
    Russische und asiatische Hersteller liefern Systeme, die für ein kleines 3D Motiv
    teilweise sehr lange benötigen.
    Marktführer ist die Vitro Laser GmbH in Minden (http://www.vitro.de)

LOOXIS ist nicht Hersteller, sondern Anwender solcher Lasersysteme
    im Einzelhandel. LOOXIS Shops werden von Lizenznehmern und der LOOXIS
    GmbH betrieben. In zur Zeit 60 Shops in 18 Ländern können Sie sich dreidimensional einscannen lassen und den 3D Facescan in einen Glasblock lasern lassen.
    Wer als Interessent anfragt, bekommt Informationen per Email.
    Wer zudem das Starterkit zugeschickt bekommen möchte, dem wird dieses zu Selbstkosten berechnet.

Galerie Kristall im Centro nutzt ein Lasersystem von Vitro Laser

Mit freundlichen Grüssen

Etienne Renaud
    LOOXIS GmbH, Minden

http://www.looxis.com

• hmmm....cool, ich wusste garnet, das in meiner quasi Nachbarschaft ein so innovatives Unternehmen sitzt (wohne in der Nähe von Stadthagen, bin aber ziemlich häufig in Minden)

Wielange dauert es eigtl., bis ein Motiv in so einen Glasblock gelasert ist?

Greetz

Guiuana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!