Nokia 6230 akzeptiert Sim nicht

• ich habe mir heute ein handy gekauft und zwar das nokia 6230.leider tu ich meine karte rein und da steht immernoch insert your sim card!ist das villeicht branding drauf?wenn ja wie kann ich es wegtun?wenn ein handy branding hat geht es nur mit der karte die es mit dem vertrag gab?

• Selbst wenn das Handy irgendein Branding haben sollte funktioniert es mit jeder normalen Simkarte ! Versuch mal eine andere Karte falls vorhanden und wenn es
    dann immer noch nicht geht hilft nur reklamieren ! Das ein Nokia 6230 Simlock hat glaube ich eher nicht. Woher hast Du das Gerät?

• Woher hast du das Gerät denn?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hi Handy Freak,

Vielleicht solltest du dir deinen Post nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor du hier auf hilfreiche Antworten hoffst.

Ich mein damit, dass wir ein bisschen mehr Informationen brauchen um dir weiterhelfen zu können, z.B. um welche Karte handelt es sich? Wo hast du das Handy her (Shop, E-bay etc.)? Hast du Handy und Karte zusammen (Vertrag) oder getrennt erworben?

Das Brandig hat mit der Funktionalität der Karte nichts zu tun, dafür ist lediglich ein SIM-Lock verantwortlich.
    Da in D normalerweise nur Prepaidpakete gelockt werden, kann man diese Fehlerquelle schon mal ausschliesen.
    Hast du das Handy aus dem Ausland erworben (z.B. Österreich), kann es durchaus sein, dass ein Lock drauf ist. Aber selbst dann müsste das Handy nach einem Entsperrcode fragen.

Ein Branding (sofern überhaupt vorhanden) kannst du nur loswerden, indem du dir in einem NSC (Nokia Service Center) eine freie Firmware aufspielen lässt.

Zu guter letzt, solltest du in Zukunft einen etwas aussagekräftigeren Thread-Titel wählen und dir evtl. beim verfassen deiner Posts mehr Zeit lassen (Shift-Taste und so) ;)

greetz Semmal

• ok ich habe das handy aus einen privat anbieter aber den kenne ich persöhlich und wen ich ads handy ausschalte dann kommt so etwas mit t-mobile ist das etwa sim-lock?wenn ja gibt es ein programm das es wegtun geht

• Wenn du den Vorbesitzer persönlich kennst, wieso fragts du ihn nicht?
    Er müsste doch wissen, was mit dem Handy los ist, oder?

• Was du gesehen hast, war die Ausschaltanimation vom T-Mobile, das Handy hat also ein TM-Branding. Wie du das loswerden kannst, hab ich in meinem obigen Post schon geschrieben.

Und, da du offensichtlich darauf hinauswillst:

-> Über selbstständiges Aufspielen von Firmware oder das Entfernen von Brandings wird hier bei TT nicht diskutiert.

Du solltest vielleicht auch nochmal die Regeln lesen:

Warum darf ich
    ...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?

Semmal

• Wie alt ist denn die SIM-Karte??

Wenn diese schon ein paar Jahre alt ist, kann es sein, daß es noch ein 5V SIM ist, die mit den neueren Geräten nichtmehr funktioniert.

Dann mußt Du von Deinem Netzbetreiber eine neue Karte anfordern.

Gruß,
    Aikon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!