Sendo-X Firmware Version: X.1.198.8.2

• Wo bekomm ich denn die Firmware her?
    Sie wird zwar selbst bei Sendo angepriesen:
    (Aktuelle Version: X.1.198.8.2 : 78 - 30,7 MB)
    jedoch kann man nur die beiden Vorgängerversionen downloaden.
    Kann mir einer schreiben wo ich die aktuelle Firmware herbekomme.
    Danke

Beschreibung der Firmware:
    Firmwareänderungen zwischen 1.98.5.2 und 1.198.8.2 --> SendoX
    Hinweis: Laut http://www.sendosmartphones.com sollen folgende Änderungen bei der aktuellen Firmware gemacht worden sein:

* GPRS: The GPRS bug in the previous releases of this firmware has now been fixed.
    * Camera: The night mode is gone. The camera's response to lighting levels overall has been vastly improved.
    * Camcorder: Much faster frame rates are attainable.
    * MP3 player: Less pauses when switching between applications.
    * Messgaing: The SMS counter bug is *finally* fixed.
    * Contacts: The annoying "Copy SIM Contacts" message has gone.
    * Keylock: The annoying double press problem has been fixed when unlocking the keys.
    * Network: Network acquisition has been sped up quite a bit.
    * RAM: The phone now has over 5MB of RAM free on startup, a gaining of over 1MB on most phones.
    * RealPlayer: Users report that frame rates on video play back have increased tremendously.
    * New features, not previously seen on the Sendo X:
    * Speed Dial: You can now set applications as well as phone numbers as Speed Dial allocations.
    * Now!: Many new features, including the ability to toggle on or off the section headers. To do this, press and hold the left or right side key (the silver ones) - the one you need is the "Edit" key (i.e. not the one which activates VoiceSignal)
    * Easy Start: A very nice new way to automatically setup the MMS, WAP, GPRS and other settings for your phone. Much easier than even the Sendo Online Configurator.
    Hier gibt es die Version 1.198.8.2
    http://www.sendo.com/Sendo/Support/Downloads.htm[/I]

• Komisch,

ist die fw-version nicht schon viel länger draussen.
    Der thread ist vom 14.9. der artikel auf der sendosmartphone seite schon von juni.

War das zudem nich die version ohne Homezone Häuschen?

Klär mich mal bitte einer auf

• Die Version für expansys z. B: hat die deutsche Sprache an Bord, und ist imho die aktuellste der angebotenen Downloads. Es gibt keine wirklich "neue" Firmware, die sind alle scho ein paar Monate alt.

Homezone Häuschen haben die imho alle nicht.

• Was neues zur Firmware:

Auf einigen Geräten gibt es nach dem Einspielen der Firmware 1.98.8.2 Probleme mit dem Infrarot. Dieser leuchtet dann dauerhaft und zieht so natürlich ordentlich Strom vom Akku. Laufzeit des Gerätes ist dann auf 8 Stunden begrenzt.

Das Problem lässt sich bisher nur durch ein downgrade auf die Firmware 1.98.5.2 lösen. Witzigerweise tritt das IR Problem wohl auch (nur) bei den Geräten auf, die auch mit dem MP3 Bug zu kämpfen haben.

Insgesamt wird bei einigen geräten wohl leider eine neue Firmware nicht korrekt in den Flash geschrieben, so dass "alte" Configdateien noch bestehen bleiben. Diese scheinen den MP3 Bug sowie den IR Bug auszulösen.

Ich selber bin auch betroffen und versuche eine Lösung zu finden.

Mangels Zeit und SD Karte kann das aber dauern ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich selber bin auch betroffen und versuche eine Lösung zu finden.

Infrarotbauteil von der Platine knipsen :top:

[small]Auf eigene Gefahr und wenn du/ihr sonst alles ausprobiert habt. Wollte ich nur mal dazugesagt haben :)[/small]

• Hi,

der mp3-bug ist bei mir auch voll und ganz vorhanden :(

Das Problem mit dem Infrarot-Dauer-Senden habe ich zum Glück nicht.
    Aber egal, das X wird jetzt eh verkauft :-)

Gruß,
    eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!