Kann ich von CallYa bei Mobilcom auch nach CallYa Compact wechseln ??
Weil Mobilcom ja eigentlich die normalen Vodafone CallYa Tarife nutzt
Neuer VF Tarif: CallYa Compact
-
-
-
Es ist doch üblich, dass man bei einem Tarifwechsel den 1ten Wechsel umsonst bekommt, der 2te kostet 5€ ist das nun auch der Fall wenn ich zu Compact wechsel?!
Hatte am Anfang den Basic Tarif und bin dann in Special gwechselt ( kostenlos ) allerdings möchte ich nun in Compact wechseln! Muss ich da dann 5€ zahlen oder ist das auch kostenlos?
Danke für eure Hilfe -
Anfang letzter Woche habe ich im Vodafone-Shop gefragt wegen einem Wechsel von Callya-Basic in den neuen Compact.
Die Verkäuferin meinte das sei nicht so einfach, weil man beim Wechsel in den neuen Tarif wohl eine neue SIM-Karte bekommt.
Da ich ein SIM-Lock-Handy habe hätte das ganze dann aber für mich keinen Sinn.
Kann das jemand bestätigen?
Oder hat schon jemand in den neuen Tarif gewechselt?Gruß
harry68 -
Zitat
Original geschrieben von harry68
Die Verkäuferin meinte das sei nicht so einfach, weil man beim Wechsel in den neuen Tarif wohl eine neue SIM-Karte bekommt.Ich habe gestern die Umstellung über die VF-Compact-Seite beantragt. In der eMail-Bestätigung steht: Wir haben Ihren Auftrag erhalten und werden Ihren Tarif innerhalb der nächsten drei Werktage umstellen. Sobald der neue Tarif für Sie eingerichtet wurde, erhalten Sie zur Bestätigung eine SMS .
So wie ich es verstehe, kommt keine neue SIM. Aber ich werde berichten, sobald die Umstellung erfolgt ist
-
Wwenn ich in den Callya-Compact wechsel ist mein guthaben nur noch 92 Tage gültig. Egal wie wiel ich auflade. Habe ich das richtig verstanden ??.
Denn bei der jetzigen Call-Ya sind das ja 18,2 Tage pro Euro Aufladung ( bei 10 € also ein 182 Tage /halbes Jahr.) und im neuen Tarif nur noch 92 Tage.
Oder gilt das nur für die ganze Compakt-Karte aber nicht für einen Tarfiwechsel ?? -
Zitat
Original geschrieben von stonecold
Wwenn ich in den Callya-Compact wechsel ist mein guthaben nur noch 92 Tage gültig. Egal wie wiel ich auflade. Habe ich das richtig verstanden ??.
Definitiv Ja. Von der VF-Compact-Seite:
Die Gültigkeit des Guthabens beträgt (unabhängig vom Aufladebetrag 15, 25 oder 50 Euro) 3 Monate. Nach Ablauf von 3 Monaten bleiben kostenlose ein- und ausgehende Sprach- und Datenverbindungen, SMS und MMS möglich. -
Noch ein wichtiger Nachtrag.
Habe meine neu gekaufte CallYa-Karte in den Compact gewechselt. Seitdem geht UMTS nicht mehr. Die Hotline war ratlos, insistierte darauf, daß UMTS eigentlich auch vorher nicht hätte gehen können...ging aber!
Ein Tarifwechsel zurück ist weder über die 22044 noch über die Kundenbetreuung online möglich.
Schade eigentlich, dachte, ich könnte günstig Videotelefonie machen.
Die Karte ist nun (für mich) Schrott, werde mir wohl eine neue kaufen dürfen/müssen und im alten CY Tarif bleiben.
Gruß
JJo -
Die Umstellung ist bei mir heute passiert. Zwar habe ich noch keine SMS von VF bekommen, aber die Gespräche werden im Compact-Tarif abgerechnet und wenn ich mich bei "Mein Vodafone" einlogge werde ich auf die Compact-Seite weitergeleitet. Man bekommt also keine neue SIM
Schön ist auch, dass mein Guthaben noch bis ende 2006 gültig ist, da ich einen Tag vor der Umstellung aufgeladen hatte
-
Zitat
Original geschrieben von meco
Die Umstellung ist bei mir heute passiert. Zwar habe ich noch keine SMS von VF bekommen, aber die Gespräche werden im Compact-Tarif abgerechnet und wenn ich mich bei "Mein Vodafone" einlogge werde ich auf die Compact-Seite weitergeleitet. Man bekommt also keine neue SIM
Ich habe noch keine SMS bekommen, die Gespräche werden immer noch nach altem Tarif abgerechnet - aber der login geht trotzdem auf die compact-Seite.Gruß,
Joe -
Wir haben auch noch keine Sms bekommen allerdings werden die Sms'en schon nach neuem Tarif berechnet!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!