Probleme mit PowerQuest PartitionMagic 8.0

• Hallo !

Ich hab an meiner externen Festplatte mit dem Programm PowerQuest PartitionMagic 8.0 die zwei Partitionen zusammenführen wollen. Dabei ist eine Fehlermeldung gekommen und ich hab einfach auf ja gedrückt, weil ich in Eile war.

So, jetzt mein Problem.

Die 2 Partitionen sind nicht zusammengeführt worden !

Und das schlimmere Problem :

Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, zeigt Er mir an das 120 GB belegt sind, aber wenn ich in die Partition reingehe sind keine Ordner da. Wenn ich im PartitionsMagic auf die Partition geh und auf durchsuchen drücke kommt die Fehlermeldung " FEHLER NR. 1520 - FEHLENDE ÜBEREINSTIMMUNG IM KOPFTEIL DES EXTERNEN ATTRIBUTS" !!! Was konn ich tuen damit meine Daten nicht verloren sind ?Ich hatte dort viele Daten gespeichert.

Sind meine Daten jetzt alle verloren und muß ich die externe Festplatte komplett löschen und neu anlegen ?

Bitte helft mir, es sind echt wichtige Daten dabei !!!

Danke im voraus !

Gruß Hannes :)

• Aua!
    Also erstmal ruhig beiben!

Organisiere Dir eine Recovery Software z.B. "Get Data Back" Damit kannst Du auch zerstörte Partitionstabellen, das könnte ja die Ursache sein, auslesen. Dann kannstdu mit ziemlicher sicherheit Deine Daten retten. Von einem weiteren Probieren mit PQM rate ich ab. Im weiteren empfehle ich die Platte danach - also wenn Du alles wieder gebackupt hast zu formatieren und alles neu anzulegen. Ich würde der Platte nixcht mehr übern Weg trauen.

Allerdings, da bin ich gerade überfragt, bin ich mir nicht sicher, ob es einfach an einer mangelnden USB Unterstützung von PQM gelegenhaben könnte.

Also - Recovery Software - Daten aufandere HDD sichern und neu formatieren und beobachten!

Sorry für die Fehler - ich muss gerade blind tippern.

Grüße

M.

• Hallo nochmal !

Falls einer das selbe Problem hat, ich habe jetzt die Lösung:

eingeben, OK

Im Eingabeaufforderungsfenster

chkdsk x: /f /r

das x: ersetzt Du durch den Laufwerkbuchstaben des betreffenden, fehlerhaften Laufwerks/Partition!

chkdsk wird beim nächsten Neustart ausgeführt! , OK

Gruß Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!