Mein Vater will ein Siemens Handy haben...

• Moin!

Nachdem mein von meinem Vater genutztes S25 nach 3 Jahren nun endgueltig seinen Geist aufgegeben hat, muss (!!!) er sich ein neues kaufen - natuerlich wieder ein Siemens. Nun will der gute Mann allerdings nur €150 ausgeben.
    Deswegen meine Frage: Ein neues M(T)50 kaufen oder bei ebay ein gebrauchtes S45/M45? Ich hab den Zug mit den M(T)50 und C55 verschlafen, mein Vater brauch eigentlich keine Besonderheiten, ausser (Zitat): "Ein grosses Display und viele Spiele!" :D

Also, was meint Ihr, was waere das beste fuer den alten Mann?

thx and greetz,
    autares

• Ich würde zum gebrauchten S45 raten, aus folgenden Gründen:

• dein Vater ist das S25 gewohnt. Die S-Reihe baut aufeinander auf, will heißen, wenn jemand mit einem S25 klarkommt, wird er kaum Probleme mit dem S45 haben.
    • Das Display vom S45 ist größer als das vom M(T)50.

Wenn dein Vater viel und oft spielen will, wäre das M(T)50 allerdings eine bessere Entscheidung - obwohl ich mir aus diesem Grund kein Handy kaufen würde ;) Muss er selbst wissen... Bei S45 sind 3 Spiele dabei, die zum Langeweile-vertreiben okay sind, mehr aber auch nicht.

• Re: Mein Vater will ein Siemens Handy haben...

Zitat

Original geschrieben von autares
    oder bei ebay ein gebrauchtes S45/M45?

Das würde ich empfehlen.
    An einem ME45 hat er insgesamt mehr als an einem M(T)50.
    Bessere Verarbeitung, solideres Gehäuse.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Mein Vater will ein Siemens Handy haben...

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das würde ich empfehlen.
    Bessere Verarbeitung, solideres Gehäuse.

Aber brauch er das wirklich? Der hat das nur im Koffer und will die Spiele nur haben, weil er andauernd am Flughafen hockt?!

greetz,
    autares

• Re: Re: Re: Mein Vater will ein Siemens Handy haben...

Kann es ihm schaden? ;)
    Wenn es im Koffer rumfliegt und er es viel mit sich rumschleppt, kann es erst recht mal hinfallen oder Stösse abbekommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ME45 oder S45 sind auf jeden fall besser als ein MT oder M50. wenn er viel spielen will, soll er sich halt zusätzlich nen GameBoy oder eine IPAQ kaufen *g*

• tja also mal so gesehen:

M(T)50 oder C55:
    - viele Spiele (durch JAVA)
    - kleines Display

S/ME45:
    - großes Display
    - wenig Spiele

Alternative:

SL45i oder SL42i:
    - großes Display
    - viele Spiele (durch JAVA)
    - leider auch teurer. gebraucht aber auch günstig zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    ..sich halt zusätzlich nen GameBoy oder eine IPAQ kaufen *g*

Gar keine schlechte Idee, dann hab ich wenigstens schon ein Weihnachtsgeschenk :top:

greetz,
    autares

• Ich würde auch mal über ein SL42i/SL45i nachdenken.

Da kann er auf dem Flughafen auch ein bißchen Musik zur Entspannung hören :)

• Für die Spiele bleibt in meinen Augen nur eine wirklich Alternative SL45i
    ansonsten würde ich ganz klar das S45(i) empfehlen.... schnell gut kompakt und erschwinglich!

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!