Händlerliste für VVL mit günstigen Konditionen

• Ich hoffe das landet hier im richtigen Unterforum.

Ausser handyattacke.de und meisl (wobei ich von letzterem nix Gutes gehört habe) kenne ich keine günstigen und zuverlässigen Online-Händler, die Vertragsverlängerungen mit vergünstigtem Handy anbieten.

Vielleicht können wir hier ja mal paar Adressen sammeln.

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    [...]
    Vielleicht können wir hier ja mal paar Adressen sammeln.

Super Idee! Das da noch keiner drauf gekommen ist. Bin auch mächtig gespannt, ob's hier Händler gibt, die in einem Mobilfunkforum so etwas exotisches wie VVL durchführen ... .

Cheers, Laubi

p. s. Smilies reiche ich ggf. gerne nach!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Bin auch mächtig gespannt, ob's hier Händler gibt, die in einem Mobilfunkforum so etwas exotisches wie VVL durchführen ... .

*ROFL*

:D:D:D

Ich tippe auf vielleicht... ;)

..ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Ja ihr Scherzkekse, ich fänd ne Liste halt praktischer als sich durch 20 Seiten mit hunderten von Threads zu klicken.

War z.B. vor paar Wochen auf zwei Seiten, wo japanische Importhandys angeboten werden und kann sie nicht mehr finden.

• Naja.. die Idee ist ja nicht sooo verkehrt.
    Wenn man sich eine Art Tabelle bastelt, die hier irgendwo im Forum hinterlegt ist; da sind z.B. die genauen Shopadressen gespeichert (der Haus- und Hof Händler, nicht der Eintagsfliegen), und ob sie dann Neuverträge, oder Vertragsverlängerungen, oder nur Handies ohne Verträge verkaufen.

Nur müsste man sich noch überlegen, wie man nun diese "Eintagsfliegen" von "Haus und Hofhändlern" unterscheidet; und z.B. ab wann man hier überhaupt als "Händler" gilt.
    Vielleicht sobald ein Gewerbenachweis (wie für das Unterforum) erbracht ist, wird man in die Liste eingetragen... :confused:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• So hab ichs mir vorgestellt... eine Liste von nach TT-Usermeinung guter Shops inkl. evtl. Besonderheiten.
    Endlich versteht mich jemand :D

Ich mach mal den Anfang mit dem einzigen Shop, bei dem ich bisher bestellt hab:

handyattacke.de
    Alle Kombinationen (Handy mit/ohne Vertrag - Vertrag mit/ohne Handy)
    Verträge für alle Netze
    Bei Handys ohne Vertrag die günstigsten Preise (AFAIK)

• Zitat

Ja ihr Scherzkekse, ich fänd ne Liste halt praktischer als sich durch 20 Seiten mit hunderten von Threads zu klicken. [...]

Klar ist das bequemer, als ein wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen. :rolleyes:

Wenn du z. B. mal die Suche nutzt mit dem Suchbegriff: "empfehlen*" o. ä. im Betreff findest du u. a. dieses Thema: Welche Mobilfunk - Online-Shops sind empfehlenswert?

Um's mal kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, zitiere ich mal Basti-Fantastie:

o. g. Nickname und Stand des Beitragszählers bitte ggf. nach deinen Bedürfnissen anpassen. Der Grundtenor der Aussage gilt jedoch auch für dich, Fockx, usw. usf.

Cheers, Laubi

p. s. Fast vergessen: Für Vertragsanfragen gibt's seit geraumer Zeit ein eigenes Forum.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

War z.B. vor paar Wochen auf zwei Seiten, wo japanische Importhandys angeboten werden und kann sie nicht mehr finden.

Hi,

Dazu gibt es die ganz neumodische Erfindung der Favoritenliste, die man sich im Browser Proggi anlegen kann. Soll verteufelt gut funktionieren - hab ich gehört. :D:D

Spass beiseite - Solche sachen kann man sich doch nun wirklich selber raussuchen und in einer eigenen Liste abspeichern.

Wer soll denn bei TT diese Liste pflegen? Und wer soll entscheiden ob der Händler gut ist oder nicht...

Das ganze würde hier nur wieder zu endlosen Diskussionen führen, zu nix anderem.

Wenn du/Ihr/wer auch immer, so eine Liste machen wollt, holt doch einfach bei einem Webspace Anbieter eine bischen Platz für eine Homepage und stellt da eine Liste zusammen, die dann ggf. von einer Person gepflegt werden kann, das ganze hier ins Forum einstellen und jeder der die Suche benutzen kann, käme dann auf dieses Tehma und kann sich die Liste aufrufen.

Wäre doch einfacher als das hier im Forum zu veranstalten, zumal die Übersichtlichkeit nach "48 Seiten Händlerzerris" ohne hin nicht mehr gegeben ist.

Nur so als Anregung...

...ciu...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!