Wer nutzt den MDA von T-Mobile?

• Sorry Ozzy, habe Dich falsch verstanden, dachte, Du wolltest das Startmenü editieren. Ich selbst habe einen xda, den Hintergrund des Today-Screens kann ich folgendermaßen ändern:

Start > Einstellungen > Heute -> dann unter "Darstellung" einen sogenannten "Theme" auswählen und mit OK bestätigen.

Themes kannst Du Dir von verschiedenen Seiten runterladen oder mit dem MS Theme Generator selber basteln.

Beim xda ist es übrigens so, dass ab Werk ein PlugIn für den Today-Screen installiert ist, welches diesen im O2-Design darstellt. Dieses kann man über Start > Einstellungen > System > Programme entfernen. Ich weiß leider nicht, ob das beim mda auch so ist.

Gruß salento

• Zitat

Original geschrieben von salento
    Sorry Ozzy, habe Dich falsch verstanden, dachte, Du wolltest das Startmenü editieren. Ich selbst habe einen xda, den Hintergrund des Today-Screens kann ich folgendermaßen ändern:
    Start > Einstellungen > Heute -> dann unter "Darstellung" einen sogenannten "Theme" auswählen und mit OK bestätigen.
    Themes kannst Du Dir von verschiedenen Seiten runterladen oder mit dem MS Theme Generator selber basteln.
    Beim xda ist es übrigens so, dass ab Werk ein PlugIn für den Today-Screen installiert ist, welches diesen im O2-Design darstellt. Dieses kann man über Start > Einstellungen > System > Programme entfernen. Ich weiß leider nicht, ob das beim mda auch so ist.
    Gruß salento

Jepp, da habe ich auch schon geschaut........aber da waren 2 zur Auswahl, aber egal welchen ich auswähle, es bleibt immer der T-Mobile Screen :confused: Muss man danach einen Software reset fahren ?
    Sonst habe ich mich noch nicht mit den Themes beschäfftigt !

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

• Nee, ein Reset ist eigentlich nicht nötig. Tut mir Leid, aber dann weiß ich auch nicht weiter.

Gibt es hier denn keinen mda-Besitzer, der Ozzys Problem lösen kann?

salento

• Zitat

Original geschrieben von salento
    Nee, ein Reset ist eigentlich nicht nötig. Tut mir Leid, aber dann weiß ich auch nicht weiter.
    Gibt es hier denn keinen mda-Besitzer, der Ozzys Problem lösen kann?
    salento

Glaube nicht, kann sich keiner leisten:D
    Ich bastel mal noch ein wenig !

Yia Sou Ozzy

• Frage an die MDA Besitzer von T-Mobile,

stimmt es das auf dem MDA der Jingle aus der T-Mobile Werbung als wav.
    aufgespielt ist :confused:

Ich meine dieses ding-ding-ding-ding-ding :D

Diesen wav. suche ich noch als SMS Ton für mein 7650 :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ozzy:

Wahrscheinlich hilft Dir ein Eingriff in die Registry. Aber..

Manipulationen an der Registry sind wie beim PC nicht ohne Risiko, erfolgen auf eigene Gefahr und sollten nur von einigermaßen versierten Usern durchgeführt werden!

Die Registry ist der eines Windows-PC sehr ähnlich aufgebaut. Um daran rumzuwerkeln brauchst Du einen entsprechenden Editor, z.B. den
    PHM Registry Editor (Freeware).

Die Datei ist als Installer für die Installation via ActiveSync oder als reine CAB-Datei erhältlich - die wird direkt auf den PPC kopiert und dort durch Anklicken installiert. Anschließend verfährst Du dann, wie es hier beschrieben wird. Lass mal hören, ob es so gefunzt hat. Weitere interessante Registry Tweaks finden sich übrigens hier.

Viel Glück wünscht

Der Blaue Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Frage an die MDA Besitzer von T-Mobile,
    stimmt es das auf dem MDA der Jingle aus der T-Mobile Werbung als wav.
    aufgespielt ist :confused:
    Ich meine dieses ding-ding-ding-ding-ding :D
    Diesen wav. suche ich noch als SMS Ton für mein 7650 :)

Ja das stimmt, aber wie ich den da runter kriege um dir den zukommen zu lassen das weiss ich noch nicht ich schaue mal

Yia Sou Ozzy

• Zitat

Original geschrieben von ozzy

Ja das stimmt, aber wie ich den da runter kriege um dir den zukommen zu lassen das weiss ich noch nicht ich schaue mal

Danke @ ozzy :)

Das wäre wirlich Super wenn das irgendwie möglich wäre :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Theme

Der Blaue Klaus

Danke Danke für den Tipp:top: Aber das Problem hat sich von alleine erledigt.

Für alle die Interessiert: Hatte mir die Themes von der Microsoft Seite geladen (Sind ein paar nette dabei), die dann in das Windows Verzeichniss kopiert und konnte die dann über Start/Einstellungen/Heute auch auswählen, aber...... der MDA zeigte immer nur den Theme von T-Mobile an:confused:
    Egal was ich eingestellt hatte, es ging nicht!
    So nun musste ich heute meine D1 Karte mal aus dem Gerät nehmen, weil ich etwas testen wollte. Nach dem wiedereinlegen der Karte in den MDA machte der so eine Art neustart, und siehe da, jetzt kann ich jedes Theme auswählen und es wird auch angezeigt ! Super wie einfach doch alles sein kann :top: Vorallem habe ich jetzt ein Theme wie ich es haben möchte,ohne lästige T-Mobile Werbung und die T-Zones sind auch wech:D

Yia Sou Ozzy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!