Wer nutzt den MDA von T-Mobile?

• Moin

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Auch wenn ich keinen XDA oder MDA besitze sehe ich das genauso! Ein Smartphone muss die Basics sowieso unterstützen. Andernfalls steht die Smartphone Idee auf sehr wackeligen Beinen.
    Ich habe mir keinen XDA/MDA gekauft weil die keinen Faxsupport und den SMSbug haben.
    Zahmer_Tiger

Ich hatte mich vorher ja erkundigt, und dieses Gerät für meine Ansprüche,als gut befunden ! Auf die Faxfunktion kann ich verzichten das ist für mich völlig uninteressant, weil wenn ich was grösseres habe, dann schicke ich es per E-mail was im Moment bei T-email wie schon beschrieben nicht klappt. Aber das die Nummern bei SMS nicht angezeigt werden, das hatte ich dummerweise nicht getestet, weil ich davon ausgegangen bin das, das ja wohl selbstverständlich ist. Aber man will ja für Abhilfe sorgen, bin mal gespannt, sonst bin ich eigentlich so alles in allem zufrieden, ein mini PC ein Telefon und ein Navi in einem, was will man mehr:top:
    Aber leider gibt es hier nur zu wenige User die das Teil haben, weil sonst könnte man sich mal schön austauschen, so nach dem Motto wie machst du das denn, das Gerät ist so vielseitig, da gibt es noch bestimmt ein paar Tricks und kniffe.

aber ich denke ich bin so sauer, weil ich es nämlich schlicht und einfach vergessen habe das zu testen:D

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

• so, nach den paar tagen kann ich eigentlich auch nur sagen: ich bin generell begeistert von dem guten stück. ok, das mit der handschrift-erkennung lern ich auch noch, wenn ich noch n wenig übe... :D
    das mir den sms ist wirklich schade, ich denke aber das dieses problem noch behoben wird.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    so, nach den paar tagen kann ich eigentlich auch nur sagen: ich bin generell begeistert von dem guten stück. ok, das mit der handschrift-erkennung lern ich auch noch, wenn ich noch n wenig übe... :D
    das mir den sms ist wirklich schade, ich denke aber das dieses problem noch behoben wird.

ACK. 4+1 GPRS ist ok, wenn man nix dafür zahlen muß ;)
    Vorallem der IE-kompatible Browser mit 128bit SSL und JScript ...
    Der Treo 270 wäre für mich eine Alternative gewesen, aber der Browser macht mich nicht an. Wenn denen von heute auf morgen einfällt das Gateway dichtzumachen, dann ists Essig. Und Add-on Browser fü die Palm Plattform gibts auch keine brauchbaren.
    Gut WinCE ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber gegenüber dem PalmOS hat MS derzeit die Nase vorn. Demnächst werde ich mir wohl mal das 64 MB RAM-Upgrade leisten ...

Michl

• ich weiß nicht, ich hatte den treo n paar tag zum testen und er war mir einfach nicht symphatisch. das ging irgendwie nicht... mit dem mda klappte das irgendwie alles von selbst, 20minuten gespielt und alles war schön. :)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Moin,

Zitat

so, nach den paar tagen kann ich eigentlich auch nur sagen: ich bin generell begeistert von dem guten stück. ok, das mit der handschrift-erkennung lern ich auch noch, wenn ich noch n wenig übe... :D

jepp da bin ich auch gerade bei :D
    habe eigentlich nur Angst das ich da was verkratze, habe mir so ein Schutzfolienset bei Ebay für 3€ ersteigert mal sehen ob das was taugt !
    Soll angeblich gut gegen Kratzer und für die Handschrifterkennung sein.

Yia Sou Ozzy

• Moin,

Zitat

ich weiß nicht, ich hatte den treo n paar tag zum testen und er war mir einfach nicht symphatisch. das ging irgendwie nicht... mit dem mda klappte das irgendwie alles von selbst, 20minuten gespielt und alles war schön. :)

Genau deswegen habe ich auch meine Entscheidung für den MDA getroffen,
    immer diese kleinen Fisselhandy´s , damit ist jetzt Schluss ! Ein Mann braucht was vernünftiges in der Hand :D

Yia Sou Ozzy

• Gibt es eine Möglichkeit das man beim schreiben von SMS sehen kann wieviele Buchstaben man schon geschrieben hat? Das wäre manchmal ganz hilfreich. Schön wäre es auch wenn man einen Sendebericht erhalten würde. Vielleicht weiß ja jemand ob und wenn ja wie dieses eingestellt werden muß.

• Hi folks,

für alle, die den MDA vorwiegend in anderen Netzen benutzen, habe ich eine nette Sache im Bastelforum vorgestellt. Hier ist der Link zum Thread.

Eine kleine Sache am Rande: Der MDA baut übrigens die GPRS-Verbindung im Vodafon-Netz wesentlich schneller auf als im T-Mobile Netz. Kann natürlich eine örtliche Sache sein, ist mir nur beim Ausprobieren aufgefallen.

Troll2002
    M.E. kann man beides nicht machen, ich habe zumindest bisher keine Einstellung dafür gefunden.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Hi folks,

für alle, die den MDA vorwiegend in anderen Netzen benutzen, habe ich eine nette Sache im Bastelforum vorgestellt. Hier ist der Link zum Thread.

Gruß,
    Max

Und wie um alles in der Welt hast Du das geschafft ?:confused:
    Sieht echt besser aus, war das schwer ?

Yia Sou Ozzy

• Hi ozzy,

schwer ist natürlich relativ. Es fing damit an, das mich das Logo genervt hat und dann hab ich abends im Bett - so kurz vorm einschlafen - drüber nachgedacht und mir kam die Idee, einfach mal zu versuchen das gedruckte mit einem farblösenden Mittel zu bearbeiten. Ich wusste, bzw war mir eigentlich sicher, das der Untergrund darunter metall-artig ist und deswegen nicht angegriffen werden dürfte von dem Nitro. Nach ca. 1 Stunde sehr vorsichtigem und konzentriertem Arbeiten war es dann auch tatsächlich geschafft, aber leicht ging es nicht ab....

Gruß,
    Max

PS: Falls jemand sich nicht rantraut wegen dem richtigen Mittel, etc. Ich würde auch gerne behilflich sein und das ganze z.B. per Versand erledigen. Natürlich kostenlos! :)

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!