Wer nutzt den MDA von T-Mobile?

• Moin Folks,

wer nutzt oben genanntes Gerät und kann mir ein paar Tips für den täglichen Gebrauch geben.
    Meiner wird wohl morgen früh kommen, und ich wollte dann sofort das Update von der T-Mobile Seite aufspielen, weil ich auch noch das Navikit nutzen möchte. Kann ich meine Daten von Outlook dort aufspielen ? Welche Macken hat das Gerät ? Gibt es was, was ich wissen müsste ?
    Viele Fragen aber egal !

Yia Sou Ozzy

Ich bin doch garnicht ironisch, sondern einfach nur boshaft !

• Was erwartest Du von einer Antwort.???

Hört sich an wie "habe Porsche bestellt, was kann ich erwarten" :)
    Ich habe einen MDA seit 5 Wochen beruflich und privat im
    Einsatz. Das Update auf V 3.13 solltest Du auf jeden Fall einspielen.
    Hast Du konkrete Fragen auf die wir dann konkret antworten können?
    Nutzt Du wirklich OUTLOOK oder OL-Express? Hast Du Erfahrungen mit anderen mobilen Clients (IMAP4) z.B. mit einem Nokia 9210?

• Re: Was erwartest Du von einer Antwort.???

Moin,

Zitat

Original geschrieben von agarius
    Hört sich an wie "habe Porsche bestellt, was kann ich erwarten" :)
    Ich habe einen MDA seit 5 Wochen beruflich und privat im
    Einsatz. Das Update auf V 3.13 solltest Du auf jeden Fall einspielen.
    Hast Du konkrete Fragen auf die wir dann konkret antworten können?
    Nutzt Du wirklich OUTLOOK oder OL-Express? Hast Du Erfahrungen mit anderen mobilen Clients (IMAP4) z.B. mit einem Nokia 9210?

Ne weiss schon was ich erwarte, nur leider habe ich schon so Sachen gehört, die meine Entscheidung zum MDA etwas ängstigen. Habe gehört das man bei ankommenden SMS nur die Nummer sieht und nicht den Namen.
    Ja ich nutze Outlook, nicht das Express ! Hatte mal kurz nen 9110 aber dr machte nur Zicken. Jetzt habe ich ein 7610 und das lässt sich prima mit outlook abgleichen.
    Nur beim abholen der E-mail über T-Email gibt es Probleme. senden geht aber abholen nicht ! Weiss nicht warum !

Über T-Online geht nicht weil der Rechner hier im Laden über DSL den ganzen Tag eingeloggt ist (Telekom Vertriebspartner) und ich zwischen durch mal ne Email mit einem Schaltplan bekomme und den dann nicht abholen kann. Scheint aber wohl an T-Email zu legen.

Und ich habe mir gedacht mit dem MDA bin ich besser dran wegen Notizen und so ! Und faxen soll er angeblich ja auch nicht ! Das ist aber auch nicht wichtig für mich, ich brauche nur einen funktionierenden Email Client, Habe mich auch bei Web und wapmail angemeldet aber das klappt auch nicht hoffe jetzt nur das es beim MDA funktioniert, wehe nicht :o

Wie sind denn so deine Erfahrung im Umgang mit dem Teil ?
    Wie lange hält der Akku ? Netzempfang ist gut ?
    Was ist mit den Folien die immer so angeboten werden, taugen die was oder ist das rausgeschmissenes Geld ?Also ich meine die Folien die man über das Display legt.

Und welcher Hersteller ist das eigentlich, also für den Palm und welcher für die Telefoneinheit ?

So das muss erstmal reichen, an Fragen. Achso und dein MDA ist beim Upgrade nicht abgeschmiert ? Habe das hier auch schon gelesen!
    Muss man was besonderes beachten auser das was sowieso schon in der Beschreibung zum Upgraden steht ?

Yia Sou Ozzy

• Sonst keiner ?

Moin,

sonst nutzt den Keiner hier ?
    Das kann doch nicht sein !

Yia Sou Ozzy

• seit heute, kamm leider noch nicht viel sagen. bin selber noch etwas am probieren...

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Hi folks,

Habe ihn auch seit kurzem, konnte mich aber noch nicht so viel damit beschäftigen.

folgende Anmerkungen:

Das interne GSM-Modem ist auf jeden Fall kein vollständiges. Faxen und bestimmte andere Anwendungen funktionieren nicht, da im System kein Standard-COM Port zur Verfügung gestellt wird.
    Und die Akku-Zeit ist gigantisch, wie auch im CT-Test festgestellt hält das Gerät obwohl GSM eingeschaltet ist immer noch wesentlich länger durch (ca. 15 Std ohne und 7,5 Std. mit Beleuchtung) als jeder andere Pocket-PC.

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Also ich habe ihn heute bekommen ! Gerade eben, habe auch sofort die Updates von der T-Mobile Seite eingespielt, ohne Probleme geklappt :top:
    Hatte hier nämlich schon gelesen das es nicht hinhaut, Schwein gehabt:D

Gut man muss sich etwas dran gewöhnen mit der Handhabung sieht aber recht einfach aus. Habe noch nicht in das Handbuch schauen müssen, was mir nur tierisch auf den Senkel geht, wie ich auch schon geschrieben habe ist das nicht anzeigen des Namens bei eingehenden SMS, davon bekomme ich mehrere am Tag und das ist verflucht lästig.:flop:

Also wenn die das noch mit nem Patch wegbekommen, dann könnte das Gerät länger in meinem Besitz bleiben, wenn nicht dann geht es wieder weg. Und eure Erfahrungen so ?

Yia Sou Ozzy

• Hast Du Dir den MDA zum schreiben von SMS gekauft? Wenn ja dann war das eine reine Fehlinvestition! Das Gerät ist mehr für Leute gedacht die damit unterwegs Excel-Datein oder Word Dokumente bearbeiten müßen. Es ist kein Handy für SMS Freaks. Ich habe das Teil seit einigen Wochen und nun auch den Navi Kit das ganze ist einfach genial. Nur wie gesagt für das eigentliche telefonieren zu teuer und zu groß. Man sollte sich eben genau überlegen wozu man ein Handy braucht.

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Hast Du Dir den MDA zum schreiben von SMS gekauft? Wenn ja dann war das eine reine Fehlinvestition!

Nein aber da kommt dann so ne SMS wie SERVER abgestürzt, und jetzt muss ich erstmal nach dem Namen suchen zu welcher Firma ich muss, das ist doch schlecht. Oder ich bekommen ne SMS du musst heute noch vorbei kommen, super und zu wem ?? Also wieder suchen, die wichtigsten habe ich ja im Kopf, aber sonst habe ich wohl ca. 480 Kontaktdaten da drin und bei uns geht halt viel über SMS. Und weniger über E-Mail.

Und ausserdem nervt es mich tierisch das ein Gerät für 999,-€ nicht so einfache Sachen beherrscht wie ein Handy für 99.95€

Yia Sou Ozzy

• Auch wenn ich keinen XDA oder MDA besitze sehe ich das genauso! Ein Smartphone muss die Basics sowieso unterstützen. Andernfalls steht die Smartphone Idee auf sehr wackeligen Beinen.

Ich habe mir keinen XDA/MDA gekauft weil die keinen Faxsupport und den SMSbug haben.

Zahmer_Tiger

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!