Siemens oder T-Com?
-
-
-
Re: Re: Re: Siemens oder T-Com
Zitat
Die Siemensgeräte hatten nunmal eine bessere Sprachqualität. Und haben das Umfangreichere Menü.
Mach doch mal den Test in der Praxis.
wo ist denn bei Siemens das Menü anders?
Ich habe hier auch beide Geräte in im Einsatz: S44 an Sx353 und 702K an 712 am analog-Anschluß des Sx353. -
-
Re: Re: Re: Re: Siemens oder T-Com
ZitatOriginal geschrieben von mega
wo ist denn bei Siemens das Menü anders?
Ich habe hier auch beide Geräte in im Einsatz: S44 an Sx353 und 702K an 712 am analog-Anschluß des Sx353.So also Sx353 ist ein schnurgebundenes ISDN-Telefon an dem hats du das S44 angemeldet und das 712 (sprich dazu gehört das Handgerät 702K) angeschlossen. Sehr schön, für dich.
Wie kannst du ein Handgerät ohne Farbdisplay (das 702K von der T-Com)mit dem S44 von Siemens vergleichen.
Also du sprichst davon du wärst keine Laie und dann sprichst du von zwei total verschiedenen handgeräten...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Siemens oder T-Com
ZitatOriginal geschrieben von Nandini
So also Sx353 ist ein schnurgebundenes ISDN-Telefon an dem hats du das S44 angemeldet und das 712 (sprich dazu gehört das Handgerät 702K) angeschlossen. Sehr schön, für dich.Wie kannst du ein Handgerät ohne Farbdisplay (das 702K von der T-Com)mit dem S44 von Siemens vergleichen.
Also du sprichst davon du wärst keine Laie und dann sprichst du von zwei total verschiedenen handgeräten...
Hast du keine Ahnung?
Das Sinsu 702K ist das T-Com Gegenstück zum S44.
Jetz ist auch klar, warum es zum Streit über die Unterschiedlichkeit und die andere Sprechqualität gekommen ist. -
Liebe Freunde der schnurlosen Telefonkunst
ich wollte hier mit meiner Frage keinen Streit auslösen. Trotzdem möchte ich mich für alle Beiträge bedanken. Es hat mir sehr geholfen. Ich habe mich anderweitig auch kundig gemacht und mich für Siemens entschieden.
Vor mein jetzigen Telefon (Philips DECT 225 Duo - grausam, kein Vergleich zu Siemens!!!) hatte ich das Siemens Gigaset 4000 Micro. Eigentlich ein geniales Teil und wollte es nicht abgeben. Hat aber 2 riesen Nachteile: eine sehr anfällige Ladeelektronik und wenn beim Anrufenden bereits 3 Ruftöne rausgingen kam beim Micro erst ein Klingeln an.
Naja, hat mir das Forum doch geholfen. Danke nochmal.
Jens
-
Zitat
Original geschrieben von z103
wenn beim Anrufenden bereits 3 Ruftöne rausgingen kam beim Micro erst ein Klingeln an.Beim S440 u.ä. ist der 1. Klingelton unterdrpckt, um den ungestörten SMS-Smpfang zu ermöglichen.(SMS gehen verloren, wenn man schon beim 1. Klingeln dran geht)
Das lässt sich ändern, wie steht in der Anleitung.
-
Erkennen der T-Com/Siemens Übereinstimmungen
Liebe Kollegen,
vielleicht könnten wir die Kenntnisse der verschiedenen Diskussionsteilnehmer statt für Emotionsentladungen dazu nutzbar machen, ein wenig mehr Transparenz in die Typenbezeichnung, Familenzusammengehörigkeit und Vergleichbarkeit der T-Com und Siemens-Schnurlos-Telefon-Baureihen zu bringen.
Ich habe z.B. erst durch erhebliches Suchen rausgebracht, dass bei T-Com das 701 bzw 702 Mobilteil sowohl zur (analogen) Basisstation 711 (bzw. 712) als auch zur isdn-Basisistation 721 (bzw. 722) paßt, d.h. die Mobilteile für analog und isdn sind identisch und austauschbar.
Mit den Siemens-Typenbezeichnungen und Familienzuordungen bin ich überhaupt nicht klargekommen und habs schließlich sein gelassen. Wenn hier jemand den Überblick hat (und vielleicht auch noch den Vergleich zu den T-Com-Geräten drauf hat), dann wäre eine kurze Darstellung für viele Herumsuchende ziemlich hilfreich.
Danke im voraus und viele Grüße
-
Re: Erkennen der T-Com/Siemens Übereinstimmungen
ZitatOriginal geschrieben von FF54
Ich habe z.B. erst durch erhebliches Suchen rausgebracht, dass bei T-Com das 701 bzw 702 Mobilteil sowohl zur (analogen) Basisstation 711 (bzw. 712) als auch zur isdn-Basisistation 721 (bzw. 722) paßt, d.h. die Mobilteile für analog und isdn sind identisch und austauschbar.
Das geht mit fast allen.
Vergleich der Bezeichnungen: http://www.erbze.info/sinus_gigaset.htm#702Was mit wem geht kommt gleich noch
-
Re: Re: Erkennen der T-Com/Siemens Übereinstimmungen
Alles was neuer als Gigaset 4000-Serie (C und S-Serie) ist, lässt sich untereinander beliebig mischen.
Ausgenommen Gigaset A-Serie, mit der geht fast nix.Die 4000-Komfort und Mikro Geräte gehen auch an alle neuen.
Die S1, SL74, SL1,S44 , 4000 Komf und Mikro gehen auch an alte Komfort-Basen bis zu 2000 Komfort.
Alte Komfort-Geräte (2000 K, 2000T, 3000K,3000mobile, 3000pocket, 4000 Komfort, 4000Mikro) gehen an Sx353 und andere neue Basen, die ein Tischtelefon sind. Evtl noch an ein paar andere ISDN Basen. Aber nicht an S100,SL100,SL740,S440 und deren ISDN und AB-Varianten.Die Siemens Geräte und dere T-Com Varianten sind untereinander vol kompatibel, es Geht also zB an ein Gigaset S100 auch ein Sinus 701K. Es passt aber vieles nicht in die jeweils anderen Ladegeräte.
Der M34 USB-Stick passt an viele Basen, abhängig davon, was man will: Internet-Surfen nur mit ISDN-Basen, VoIP nur mit ganz neuen Basen (S440,C340 und deren ISDN,T-Com und AB-Varianten).
Die T-Com Variante des M34 USB kann kein VoIP (laut T-Com Beschreibung)
Diese Aufzahlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Wer fragen zu einzelnen Paaarungen hat, einfach fragen (dieser Thread oder mich per PN auf neuen Thread aufmerksam machen)
Wer Kaufberatung will, schreiben, was das Gerät können muss, was noch nett wäre, wenn es ginge, was evtl schon vorhanden ist und erweitert werden soll. (dieser Thread oder mich per PN auf neuen Thread aufmerksam machen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!