Siemens oder T-Com?

• Hallo,

wir möchten uns ein neues Telefon kaufen, schurlos und mit AB. Wir haben bereits 2 Favoriten:

- T-Com Sinus 712A und
    - Siemens Gigaset S445

Welches soll man nun kaufen? Laut Stiftung Warentest liegt das Siemens mit dem T-Com gleich auf - wobei das Siemens etwas besser abschneidet.

Wer von Euch hat Erfahrungen, Meinungen usw. mit den beiden o.g. Produkten. Oder eventuelle Alternativen?

Für Eure Hilfe danken wir Euch im voraus.

• sind doch bestimmt eh die gleichen Geräte. Siemens produziert für T-Com.
    Natürllich fehlen bei den Magentageräten so völlig sinnlose Funktionen wie Call-by-Call Komfortfunktionen.

Das Siemens ist sogar noch billiger, also kauf auf alle Fälle dieses!

Viele Grüße
    Martin

• z103: Gute Frage. Nachdem beide von Siemens im fernen Osten produziert werden ... egal!

Das T-Com unterscheidet sich maximal durch die Software, die drauf ist vom Siemens Gerät.

M

• Siemens oder T-Com

Hi,

ich kann dir nur raten, das Siemens Gerät zu kaufen.
    Zum einen ist das T-Sinus 712 von der Lautsprecher Qualität schlecht zum anderen ist der Service bei Garantiefällen nicht gerade der Beste.

Bei Siemens hat man einen sehr schnellen Garantieservice und das gerät ist Qualitativ besser.

Auch wenn beide Geräte von Siemens produziert werden, steckt in den Siemensgeräten die bessere Qualität.

LG

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Natürllich fehlen bei den Magentageräten so völlig sinnlose Funktionen wie Call-by-Call Komfortfunktionen.

Die hat das T-Com auch, ist dort die T-Taste, aber die Funktionen sind gleich.

Die Geräte sind ansonsten baugleich, hier sollte man nehmen, was gefällt. Das Sinus hat den vorteil, dass auch das 702S (Gigaset C34) in der Bais geladen werden kann, da die Gehäuseformen gleich sind.

Dafür kann man bei Siemens die Ladeschalen einzeln bekommen, das geht bei T-Com nicht.

Ich habe Siemens und T-Com, da gibt es keinen Unterschied, der für das eine oder andere spricht (ausser Optik).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Siemens oder T-Com

Ich kenn die Siemensgeräte als auch die T-Com Telefone und ich kenn die Himmelweiten unterschiede bei den Geräten. Das Sinus 712 ist eines der besseren Geräte bei der T-Com, aber wenn man die mit den Baugleichen von Siemens vergleicht, dann merkt man die qualitativen Unterschiede.
    Kann sein, dass es einem Laien nicht auffällt. Ich komm aus der Branche und muss sagen, dass die Siemensgeräte ihr Geld wert sind.
    Alleine von der Sprachqualität her.

LG

• Re: Siemens oder T-Com

Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
      z103: Gute Frage. Nachdem beide von Siemens im fernen Osten produziert werden ... egal!

M

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen. Beide Geräte werden in Bocholt / NRW / Deutschland entwickelt und gefertigt!

Zitat

Original geschrieben von Nandini
    Ich kenn die Siemensgeräte als auch die T-Com Telefone und ich kenn die Himmelweiten unterschiede bei den Geräten. Das Sinus 712 ist eines der besseren Geräte bei der T-Com, aber wenn man die mit den Baugleichen von Siemens vergleicht, dann merkt man die qualitativen Unterschiede.
    Kann sein, dass es einem Laien nicht auffällt. Ich komm aus der Branche und muss sagen, dass die Siemensgeräte ihr Geld wert sind.
    Alleine von der Sprachqualität her.

Sorry, aber auch wenn Du aus der Branche kommst, so hast Du einfach keine Ahnung! In beiden Geräten steckt eine identische Flachbaugruppe drin. Einzige Unterschiede sind das Design und die bei Siemens nicht vorhandende Gebührenimpulserkennung. Da der Gebührenimpuls in Zeiten von Call-by-call eh keine Rolle spielt, entscheidet somit das Design. Und ich bin kein Laie, sorry! Also gilt auch für dich "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen."

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Re: Re: Siemens oder T-Com

Sorry, aber auch wenn Du aus der Branche kommst, so hast Du einfach keine Ahnung! In beiden Geräten steckt eine identische Flachbaugruppe drin. Einzige Unterschiede sind das Design und die bei Siemens nicht vorhandende Gebührenimpulserkennung. Da der Gebührenimpuls in Zeiten von Call-by-call eh keine Rolle spielt, entscheidet somit das Design. Und ich bin kein Laie, sorry! Also gilt auch für dich "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen." [/QUOTE]

Packt dich mal selber an der Nase. Du magst die Theorie kennen. Toll dass die gleichen Flachbaugruppen drin sind. Welche Technik dahinter steckt interessiert hier nicht. Es geht um den vergleich in der Praxis und ich habe diesen Vergleich schon oft gemacht. Die Siemensgeräte hatten nunmal eine bessere Sprachqualität. Und haben das Umfangreichere Menü.
    Mach doch mal den Test in der Praxis.
    Man sieht auch wenn du ein Profi bist hast du wohl auch keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die Mitarbeiter von Siemens - immer freundlich, zuvorkommend und kompetent...

Stefan

Zu deiner Bemerkung: Ich arbeite nicht für Siemens und hab auch nicht bei Siemens gelernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!