P910 Memory Stick PRO Duo / Memory Stick PRO Duo High Speed

• Hallo!

Folgende Fragen stellen sich mir. Ich möchte mein P910 mit einem 1 GBSpeicher aufrüsten.

1. Kann ich auch Memory Stick PRO Duo "High Speed" - Karten verwenden oder nur Karten ohne "High Speed"

2. Wenn "High Speed" verwendet werden kann, wass bringt diese an Performancegewinn? Steht sich der Mehrpreis dafür?

Danke
    Heinz

• Du kannst alle Memory Stick Duo Pro Karten verwenden. Die High Performance Bezeichnung halte ich eher für einen Marketing Gag.
    Besorg dir eine Sandisk Karte, die haben genug Power, lange Garantie und sind robust.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Scandisk? Du meinst nicht zufällig Sandisk? Zumindest bei CF haben die den Ruf elendig langsam zu sein sofern es nicht gerade Ultra II oder Extreme III sind.

Viele Grüße
    Martin

• Danke für die raschen Antworten. Aber nach meinen Ermittlungen ;-) sind die SONY (original) sogar günstiger als die Sandisk!? Ist die Qualität schlechter?

• Gefertigt wird sowieso alles in der selben Chipfabrik, lediglich das Plastik und der Aufdruck unterscheiden sich.

Sony ist als MS-Entwickler lediglich immer ein wenig schneller wenns ums Rausbringen neuer Technologien zum MS geht. Bringen tun HS- oder Ultra-Speed MSD nur was in entsprechenden Geräten (schnelle Reader die das explizit unterstützen sowie Handycams zur Videoaufzeichnung). In Mobiltelefonen ist es sicherlich unnötig die teureren "schnellen" sticks zu kaufen da kein mir bekanntes Handy diese High-Speed MS unterstützt bzw. nutzen kann.

Greez,
    -PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• hi, sorry wenn ich mal eine doofe frage stelle:

habe grad emien 512 mb scandisk mst duo karte bekommen...
    aber laut handy und windoof ist es nur 468 mb freier seicher....

da fehlt doch was.....

oder??????

• VampireDeluxe: Die Frage ist nicht doof, lediglich aufgrund der Tippfehler und der nicht vorhandenen Groß-Kleinschreibbung ist dein Beitrag ziemlich unangenehm zu lesen. Weiterführendes Material dazu: http://www.telefon-treff.de/mi…action=regeln#netiquette1

Nun zur Antwort: Zum einen braucht das Dateisystem des MS auch einige MB, zum anderen liegt es wohl auch an der 1024-Umrechnung. Siehe auch http://www.heise.de/ct/faq/qna/platte_zu_klein.shtml

-PSI-

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!