25.000 € Gewinn von S.V.D. ?

  • Hallo !


    Wir erhielten vor ca.3 Wochen einen Brief von einer Firma S.V.D. ,Schlemmen und Genießen ,68773 Ketsch , laut welchem wir 25.000 € gewonnen hätten !
    Sah auch soweit ganz Offiziel aus ,mit Gewinner -Protokoll ,usw. , von einem Dr.jur.Michael Moreni ( vereidigter Gutachter ) Bestätigt !


    Wir sollten eine Eidesstatliche Erklärung abschicken ,worinwir Bestätigen ,das wir der Gewinner sind ! Haben wi auch gemacht ,am 16.9.02 per einschreiben !
    Ganz nebenbei sollten wir auch noch einige "Leckereien " Bestellen ,welches wir natürlich nicht getan haben !


    Seit dem haben wir nichts mehr davon gehört ! Was haltet Ihr davon ?


    soweit uns Bekannt ,kann mann diesen Versprochenen Gewinn auch einklagen ,oder ?
    Ach ja ,möchte noch Erwähnen ,das unter Firma SVD oder Schlemmen und Genießen keinerlei Telefonbucheintrag in 68773 Ketsch vorliegt !
    komisch ,nicht !
    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • gibt's nicht etliche so abzocken?
    > sie haben gewonnen, müssen aber etwas bei uns bestellen im wert von XX €


    da kam mal eine reportage, irgendjemand hat es geschafft die firma ausfindig zu machen und hat sein geld eingeklagt.
    ich würde das ganze aber eher ignorieren, oder willst du dir die ganze arbeit machen und am schluß kommst du damit nicht durch und hast auch noch die anwaltskosten, etc?


    gruß,
    sascha

  • Ab in den Müll damit !
    Hatte auch vor einiger Zeit bei irgendein Gewinnspiel angeblich viel Geld gewonnen, weis aber nicht mehr wo das war.
    Erstens hatte ich nirgends an einem Gewinnspiel teilgenommen und zweitens hatte ein Arbeitskollege genau das selbe schreiben bekommen.
    Nachdem wir die Schreiben verglichen haben, stellten wir fest, dass wir sogar die selbe Losnummer hatten :cool:
    Nur niemals wegen einen sogenannten Gewinn etwas bestellen.

    Alles wird gut

  • Wenn Du bzw. Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, würd ich schon versuchen, den Gewinn einzuklagen. Da Du ja eine Adresse des Anbieters hast, sollte das kein Problem sein.
    §661a BGB regelt das Ganze eigentlich eindeutig: "Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."

  • Zitat

    Original geschrieben von LJ
    Wenn Du bzw. Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, würd ich schon versuchen, den Gewinn einzuklagen. Da Du ja eine Adresse des Anbieters hast, sollte das kein Problem sein.
    §661a BGB regelt das Ganze eigentlich eindeutig: "Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten."


    Danke für den Tip ! Ja ,haben eine gute Rechtschutzversicherung von A....z ! Mal Abwarten ,wolle denen zuerst noch mal per Einschreiben/rückschein Schreiben !


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • imho viel zu viel aufwand für so eine aktion.
    schmeiß den brief weg und lass gut sein, am ende wirst du dich nur über die verlorene zeit ärgern



    ciao,
    sascha

  • Naja, er hat zwar unzweifelhaft das Recht dazu, aber der ganze Ärger, der Papierkram und dann die anfallenden Kosten? Meistens sind die Beteiligungsstrukturen solcher Firmen sehr komplex und schwer durchschaubar. Sollte dein Anwalt ein ganz Schlauer sein und tatsächlich den oder die Verantwortlichen ausmachen, machen die das gleiche, nämlich das Licht! Ein Insolvenzantrag ist flugs gestellt und das Insolvenzverfahren wird mangels Masse gar nicht erst eröffnet. Dann am nächsten Morgen werden von einer Firma ähnlichen Namens die gleichen Schreiben weiter verschickt. Also tu dir das lieber nicht an, auch wenn jedem hier sone kleine Geldspritze...:rolleyes:



    [Edit]: Mein Kampf mit der Rechtschreibung ist noch immer in vollem Gange, ich halte euch aber auf dem Laufenden! :D

    Och danke! Und selbst so?

  • Also ich würde das mit Rechtschutz 100%ig
    durchziehen. Zumal laut neuem Gesetz Firmen
    dazu verpflichtet sind den Gewinn auszuzahlen.
    ciao
    Benny

    o2 can't do

  • Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Also ich würde das mit Rechtschutz 100%ig
    durchziehen. Zumal laut neuem Gesetz Firmen
    dazu verpflichtet sind den Gewinn auszuzahlen.
    ciao
    Benny


    Ja ,ich Denke auch ,das ich das so machen werde !
    Hat denn sonst noch jemand ähnliche erfahrungen ,oder eventuell auch mit dieser Firma gemacht ?
    Hat jemand schon mal eine solche Firma verklagt und damit erfolg gehabt ?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Du musst mit deinem Vorhaben mal langsam machen, denn nicht jede Rechtschutz unterstützt solche Unternehmungen! Informiere dich lieber mal genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!